Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mutter des Freundes

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Mona89, 9 Juli 2009.

1. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,
    nachdem jetzt geklärt ist was der Freund zum Geburtstag bekommt, will ich jetzt gerne wissen, was ihr so der Mutter eures Freundes schenkt, denn dieser Termin steht auch bald an :smile:
    Schon mal danke für eure Antworten.
    Mona

Mona89, 9 Juli 2009
  2. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    hm, also ich hab' der von meinem freund einen üppigen strauß feldblumen gepflückt. wir waren erst 1 1/2 monate zusammen, aber sie hat mich auf ihre geb.-feier eingeladen, da konnte ich schlecht mit leeren händen erscheinen. scheint aber ganz gut angekomen zu sein :smile:

^^amy^^, 9 Juli 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal selbstgemachte Schokomandelsplitter verschenkt, mal einen Kuchen oder Muffins gebacken und per Post versandt. Kam immer gut an. Oder einfach eine nette Postkarte geschrieben oder sie angerufen. Ich denke, sie erwartet da auch nichts weiter, sondern freut sich einfach, von ihrem Sohn und dessen Freundin was zu hören.
    (Sie selbst hat mir noch nie etwas geschenkt, schreibt aber immer eine Postkarte und denkt eben an meinen Geburtstag. Sie hat einen sehr eigenen und ulkigen Schreibstil, ich hab ihre Postkarten alle aufgehoben :zwinker:.)

Frag Deinen Freund, ob seine Mutter Hobbys oder Vorlieben hat, ob sie Bücher eines bestimmten Genres gern liest (ggf. schenkst Du ein Buch, was sie schon hat, aber das lässt sich ja umtauschen)...

User 20976, 9 Juli 2009
  4. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    danke für eure antworten.
    blumen ist schon eine gute idee...

mhh, aber wir waren erst seit nov. zusammen und ich hab weihnachten schon was von ihr bekommen.... :smile:

naja, mal sehen, wahrscheinlich wirds dann wohl doch ein blumenstrauß :smile:)

Mona89, 11 Juli 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich fürchte, da kann ich nicht mitreden. Zu meiner Schwiemu habe ich leider ein sehr schlechtes Verhältnis. :frown:

Vor Jahren zu ihrem 40. habe ich ihr mal eine Vase geschenkt. Das wars aber auch. Seither ist eher Funkstille. Sie hat mir noch nie was geschenkt.

Mosquitos Vorschlag mit dem Selbstgebackenen finde ich sehr gut. :smile:
    Ansonsten besprich dich mit deinem Freund, ob ihr ihr vielleicht zusammen etwas schenkt. Vielleicht irgendeinen Gutschein.

krava, 12 Juli 2009
  6. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Wir handhaben das immer so schauen was sie gerade für Haushalt oder sonstiges gebrauchen könnte und legen dann zusammen, muss aber auch sagen das ich zu meiner Schwiegermutter ein super Verhältnis habe, das beeinfllusst die Entscheidung auch noch :smile:

Fridge86, 12 Juli 2009
  7. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    mhh stimmt hab ich auch - "zum glück" ging vor kurzem ihr rasenmäher kaputt - und jetzt haben wir ausgemacht dass wir ihr zusammen einen neuen kaufen - ist zwar kein sehr einfallsreiches Geschenk - aber das kanns wenigstens gebrauchen :smile:

Mona89, 14 Juli 2009
  8. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Auch wenn es sich vorerst erledigt hat - der nächste Anlass kommt bestimmt :zwinker:
    Ich habe der Mutter meines Freundes ein 6-Monats-Abo einer Zeitschrift geschenkt (Haus und Garten, weil sie grad in ihr neues Haus gezogen war). Die aktuelle Ausgabe gekauft, was Süßes drauf und einen Gutschein gebastelt - kann man zwar auch online bestellen, aber ich fands so persönlicher.

http://www.leserservice.de/abodir/c...cc2acbaedd232fa01457ff5ee9b&id=515&pid=000086

PS: Man kann das Abo so auswählen, dass man sich nicht um eine Kündigung kümmern muss, sondern es automatisch endet.

Aliena, 21 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...