Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mutter des Freunds kennenlernen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von divine, 28 August 2007.

  1. divine
    divine (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Also, mein Freund will mich heute anlässlich seines morgigen Geburtstags "endlich" seiner Mutter vorstellen.
    Wir hatten da auch schon lange diskussionen drüber... ich seh es ja schon als eine Art "Liebesbeweis", dass es ihm so wichtig ist.
    Aber ich hab eigentlich aus seinen Erzählungen kein gutes Bild von seiner Mutter, und er meint, dass sie auch falsch von mir denkt und mich vllt. ein bisschen für verrückt hält. Er meint aber auch, dass sich die Bilder die wir voneinander haben nur wenn wir uns kennenlernen endlich an die realität annähern können.
    Das mag ja auch in ihrem Fall stimmen, ich weiss aber, dass ich sie auch wenn sie nett scheinen mag weiter wegen ihrer "Hobbies" für brutal halte (Jagen, und sie hat auch mal Kaninchen gezüchtet und geschlachtet - ich bin vegetarierin).
    Nachdem ich jetzt am Wochenende auch ein paar Freunde von ihm kennengelernt hab und die eine Recht schlechte Meinung von seiner Mutter zu haben scheinen, verschlimmert das meine Scheu ja nur.

    Er meint zwar, er wird mich weiter lieben und bei mir bleiben auch wenn wir uns nicht mögen, ich hoffe auch das es stimmt... trotzdem wird sie ja vielleicht mal die oma unserer Kinder und wird ja immer irgendwie bestand haben.
    Davon abgesehn hatte ich schon mit der Mutter meines letzten Freundes große Probleme und bin da irgendwie auch ein "gebranntes" Kind...

    Zudem, weil halt Morgen erst sein Geburtstag ist, werden wir da schlafen in seinem alten Zimmer, also werden wir uns gleich ziemlich lang sehn, so das extremes verstellen schwer fallen könnte.

    Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das ganze in umgängliche Bahnen lenken könnte? Oder soll ich gleich alles daran setzen ihn zu überzeugen doch nicht zu fahren?..was mir am liebsten wäre - obwohl es ihn sehr entäuschen würde, deshalb würd ichs gerne umgehen.
     
    #1
    divine, 28 August 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Mein Tipp: Lern sie doch erstmal kennen und versuch deine starre Haltung ihr gegenüber nicht allzu offensichtlich zu zeigen. Du machst dich im Voraus total verrückt und gibst dem Kennen lernen keine Chance, so wird es bestimmt nichts mit einem guten oder zumindest neutralen Verhältnis.
     
    #2
    glashaus, 28 August 2007
  3. ReservePenner38
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Ach abwarten.

    Möglicherweise denkst du das sie so denkt.
    Aber meine Erfahrung mit den Eltern von anderen Leuten lief immer ganz gut.
    Meistens isses ja so. Man kriegt erzählt "böööh meine Mutter und überhaupt und so blablabla" und denkt dann "Ohjemine was muss das für ein Drachen sein". Dabei ist es ein total lieber Mensch.

    Die eigene Mutter sieht man übrigens immer etwas anders als andere Leute diese Person sehen :smile:
    Meine Freunde fanden meine Mutter früher voll cool, und ich hab sie teilweise gehasst :grin: War andersrum genauso.


    Lern sie kennen und DANN kannst du meckern :smile:


    P.S.
    :herz: Hab dich lieb Mama:herz:
     
    #3
    ReservePenner38, 28 August 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich verstehe gar nicht, warum du dich so verrückt machst. Lern sie doch erstmal kennen und begegne ihr freundlich oder doch wenigstens neutral.

    Deinen Gedanke, doch nicht zu fahren, finde ich ziemlich daneben. Sie ist seine Mutter und ihm bestimmt sehr wichtig. Da kannst du doch nicht so ablehnend reagieren oder gar ein Treffen verweigern!

    Mein Onkel ist übrigens auch Jäger und ich bin Vegetarierin und ich mag ihn trotzdem. Das muss sich doch nicht ausschließen. Glaub mir; ich bin sehr tierlieb, aber es teilt eben nicht jeder diese Meinung. Isst dein Freund Fleisch? Wenn ja: Bei der Massentierhaltung geht vieles sehr viel grausamer zu als bei der normalen Haltung von Hasen, die man hinterher mit einem Schlag tötet. Die hatten vielleicht vorher wenigstens noch ein schönes Leben, im Gegensatz zu Mastschweinen. So würde ich die Sache sehen.

    Die Freunde von meinem Freund sagten übrigens auch, dass sie seine Mutter nicht so gern mögen. Ich mag sie aber, also ist da meiner Meinung nach nichts dran bzw. es ist eben jedem selbst überlassen, was er über eine andere Person denkt.

    Ich habe mir noch nie viele Gedanken über eine "Schwiegermutter" gemacht und bin damit immer gut gefahren.
     
    #4
    User 18889, 28 August 2007
  5. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hmmm ja mir gehts da recht ähnlich. Mein neuer Freund hat auch schon einiges von seinem Family erzählt und irgendwie scheinen die alle etwas seltsam zu sein, inklusive seiner Mutter.
    Aber mal ehrlich, ich will die gute Frau ja nur kennenlernen, ich muss ja nur eine begrenzte Zeit mit ihr verbringen und muss nicht mit ihr zusammen leben... Ich denke, sowas ist durchaus machbar, auch wenn man das Gegenüber absolut nicht leiden kann. Außerdem sollte man sich nicht von irgendwelchen Vorerzählung im voraus schon verrückt machen lassen...
     
    #5
    NikeGirl, 28 August 2007
  6. Feuerwehrfreek
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    Ich versteh auch nicht warum du dich so verrückt machst. Du kennst sie garnicht, du kennst sie nur aus Erzählungen, und man soll ja bekanntlich nicht alles glauben was man hört.
    Geh erstmal ganz unbefangen an die Sache ran. Sei höflich, musst ihr ja nicht in den Arsch kriechen, aber ein kleines lächeln sollte schon drinne sein. Und falls sie wirklich sooo komisch zu dir sein sollte, wird dein Freund schon was sagen, und zu dir stehen. Du schaffst das schon :zwinker:

    Mfg
     
    #6
    Feuerwehrfreek, 28 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mutter Freunds kennenlernen
Kathi85
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
42 Antworten
Bossin
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
10 Antworten
Shelly77877
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2015
49 Antworten