Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mutter für ne Woche

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Julia72, 8 Juli 2004.

  1. Julia72
    Gast
    0
    Meine alleinerziehende Schwester muß für eine Woche ins Krankenhaus.
    Ist keine schlimme Sache.
    Das "Schlimme" daran ist: Ihr Sohn (14) zieht für diese Zeit zu mir.

    Seit meiner Scheidung hat eigentlich keine männliche Person mehr bei mir gewohnt.
    Und dann auch noch ein Teenager. Mit der Altersgruppe habe ich eigentlich gar keine Erfahrung.
    Habe schon im Internet geschaut, aber konnte nirgends eine Gebrauchsanweisung für Kinder in diesem Alter finden. :rolleyes:

    Außerdem wird mein ganzer Feierabendablauf gestört.
    Normal heißt es, wenn ich aus dem Büro komme, unter die Dusche und dann in Slip und T-Shirt (entfällt wohl) essen und fernsehen.
    Und danach Kneipe oder Sauna.

    Nach der Woche brauche ich wohl erstmal 14 Tage Urlaub.

    Ein bißchen Mitleid mit mir waere doch wohl angebracht oder? :schuechte
     
    #1
    Julia72, 8 Juli 2004
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Gebrauchsanweisung: Lass ihn einfach in Ruhe. :tongue:
    Vormittags ist er ja eh in der Schule, oder? Nachmittags macht er wahrscheinlich was mit Freunden oder sonstwas. Ach, so schlimm wird das schon nicht. :zwinker:
    Teenager sind doch sooo brav. :grin:
     
    #2
    cranberry, 8 Juli 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    Das hätte schlimmer kommen können. Wahrscheinlich wird es sogar eine lustige Zeit. Und in dem Alter ist doch alles ganz easy...oder macht er noch in die Windel?? :zwinker:
     
    #3
    cat85, 8 Juli 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Glaubst du etwa er freut sich auf dich :zwinker:

    Finde ich toll, dass du ihn zu dir nimmst, wenn deine Schwester im Krankenhaus ist. Mach dir mal keinen Kopf, erstmal ist es nur für ne Woche und ich glaub auch nicht, dass ihr viel miteinander zu tun haben werdet.

    Bekommst also kein Mitleid :tongue:

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 8 Juli 2004
  5. Julia72
    Gast
    0
    War auch ein bißchen ironisch gemeint :zwinker:

    Aber er ist am Vormittag nicht in der Schule :geknickt: , er kommt aus Niedersachsen und die haben Ferien.

    Aber ich habe es gut, ich darf arbeiten. :grrr:
     
    #5
    Julia72, 8 Juli 2004
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    hui, dannk ann er ja mit deiner unterwäsche spielen :zwinker: *lach*

    Denk aber a ner, dass es so schlimm wird, komisch halt, aber net schlimm :smile: zur not musst ihn halt verhauen oder sowas :zwinker:
     
    #6
    Rapunzel, 8 Juli 2004
  7. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    es ist doch "nur" ne woche!!! also ich fahre im sommer immer einen monat als betreuerin ins ferienlager und komme mit den jugendlichen prima zurecht, obwohl ich am anfang auch bedenken hatte weil ich bis dahin nur mit kleinkindern zu tun hatte! aber es ist gar nicht so schwierig wie du dir das vorstellst,,,einfach laufen lassen...ihr kennt euch doch bestimmt..... 14 jährige werden meistens nur von den medien als monster hin gestellt, so schlimm sind sie gar nicht.......doof ist es natürlich das er da wahrscheinlich niemanden kennt..... da mußte halt sehn das er sich nich zu sehr langweilt.....aber er ist ja eigentlich alt genug um sich zu beschäftigen...was macht er den so gern? euch fällt doch bestimmt was ein..und eine woch ist doch keine ewigkeit......meistens vergeht die zeit eh schneller als man denkt.... :zwinker:
     
    #7
    klatschmohn, 8 Juli 2004
  8. Julia72
    Gast
    0
    :hmm: Na soweit wird es doch wohl hoffentlich nicht kommen.
    Mein Neffe ein Wäschefetischist :eek:
     
    #8
    Julia72, 8 Juli 2004
  9. Tomcat25
    Gast
    0
    Ein Teenie ist doch kein Problem :tongue: . In meiner Zeit als Jugendbetreuer hatte ich im Sommer immer Regelmäßig ca. 50 Kids für zwei Wochen.
    Als Tip, versuch ihn zu beschäftigen, dann kommt er nicht auf dumme Gedanken und die ein oder ander Überraschung ist auch immer gut.
     
    #9
    Tomcat25, 8 Juli 2004
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Warts aber, nachher wollt ihr gar nicht mehr getrennt werden :zwinker:
     
    #10
    Celina83, 8 Juli 2004
  11. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Naja, mit 'nem 14jährigen hast du doch noch'n "gutes Los" gezogen... sieh's positiv, 'n Kleinkinder oder sogar Baby würde viel mehr Aufmerksamkeit etc. brauchen :zwinker:
     
    #11
    ]NoveMberrain[, 8 Juli 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Zuerst mal: Ich finds toll, dass Du das machst! :zwinker:

    ABER 14-jährige sind doch harmlos?! *ggg*
     
    #12
    SottoVoce, 8 Juli 2004
  13. Julia72
    Gast
    0
    Das will ich doch wohl hoffen :schuechte

    Aber ich stehe auch nun wirklich nicht auf diese jungen Jahrgänge.

    Und ich will hoffen das er es genauso sieht.

    Als ich so alt war wie er jetzt, waren 30 jaehrige für mich schon scheintod. :grin:
     
    #13
    Julia72, 8 Juli 2004
  14. kaschiri
    Gast
    0
    mein mitleid hast du!

    bin mir allerdings sicher das der junge mann bestimmt mal einen blick auf die tante riskieren wird.
    würde mich nciht wundern wenn du ihn mal beim "fensterln" erwischen solltest.

    das ist dienormale neugier...er muss doch was zum erzählen haben.

    ariva
     
    #14
    kaschiri, 8 Juli 2004
  15. Julia72
    Gast
    0
    Wo bitteschön soll er denn "fensterln", wenn er bei mir schon wohnt? :confused:
     
    #15
    Julia72, 8 Juli 2004
  16. Rodriguez
    Rodriguez (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Schlüsselloch :grin:
     
    #16
    Rodriguez, 8 Juli 2004
  17. kaschiri
    Gast
    0
    da gehe ich eine wette ein


    frau julia, das dein schlüsselloch von der einen seite näher betrachtet wird.


    mensch, bin doch auch ein kerl...;-)
     
    #17
    kaschiri, 8 Juli 2004
  18. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Ganz einfach Julia.

    man stelle ihm einen PC hin, der sollte eine nicht zu schlechte hardware haben und dann dazu noch ein paar neue spiele. Dann noch einen TV und das wars. Abend nimmst du ihn einfach mal mit in die Kneipe und dann schläft er am nächsten morgen auch lange. Was ich auch machen würde, ist ihm einen Haustür Schlüssel zu geben, damit er eben mal tagsüber weg kann. Dann tu ihm noch so div. Fertiggerichte in den Froster, damit er was zu essen hat.
     
    #18
    Bernd.das.Brot, 8 Juli 2004
  19. Julia72
    Gast
    0
    Na ja, jetzt is er da.

    Ziemlich gewachsen, seit dem letzten Mal. 178 cm und das mit 14. :eek:

    Was bekommen die eigentlich momentan ins Essen. :link:

    An seiner Mutter kann es nicht liegen, die hat meine Größe (167 cm)

    Werde mein Schlüsselloch mal im auge behalten, auch wenn ich da eigentlich keine Gefahr sehe.

    Das mit dem Computer läuft auch, auch wenn ich einiges erstmal wegsperren mußte. :rolleyes:
     
    #19
    Julia72, 9 Juli 2004
  20. kaschiri
    Gast
    0
    die kennen sich ...

    so gut mit dem computer aus, da hilft nur löschen... :zwinker:

    iaber jetzt würde ich zu gerne wissen was er da finden würde... :tongue:
     
    #20
    kaschiri, 9 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mutter Woche
diskuswerfer85
Stammkneipe Forum
1 August 2010
66 Antworten
Hexchen
Stammkneipe Forum
23 Januar 2008
9 Antworten
lissy
Stammkneipe Forum
17 September 2007
8 Antworten