Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mutter hat Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von User 90972, 3 Juli 2010.

1. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    hallo,

ich stehe mal wieder vor dem alljährlichen problem:
    meine mutter hat geburtstag und ich weiß nicht, was ich ihr schenken kann.:geknickt:

das problem ist, dass meine mutter sehr viel arbeitet und eigentlich so gut wie kein hobby hat. eigentlich nur ihre gartenarbeit. und wenn man fragt was sie sich wünscht, dann kommt "ich brauche doch nichts".:rolleyes:

ich wollte mal hören, was ihr euren müttern so zum geburtstag schenkt. vllt ist ja was für mich dabei :zwinker:

der preis kann bis zu 100€ gehen. daran soll es nicht scheitern.
    da dies ja nicht ihr erster geburtstag ist, hat sie in den letzten jahren natürlich auch schon einiges bekommen(es folgt eine kurze auflistung, von dingen die nicht in frage kommen):
    -eine digitalkamera
    -ein fotobuch mit bildern ihrer blumen im garten
    -theater/konzertkarten (sowas gibts dann für sie und meinen vater immer zu weihnachten)
    -schüsseln einer bekannten firma für plastikgeschirr (liebt sie zwar und würde sich freuen, aber das ist ausgenudelt)
    -bücher (sie hat eh keine zeit zum lesen und die bücher stappeln sich schon)
    - cd (sie hört nicht wirklich musik)
    - digitaler bilderrahmen
    -...

ich hatte schon an wellnes gedacht. aber da findet sie auch wieder keine zeit für, obwohl sie das wirklich mal gebrauchen könnte...

ich habe also noch 3 wochen um mir etwas einfallen zu lassen. allerdings überlege ich auch schon seit 2 monaten, ohne erfolg.
    hat jemand von euch vllt die zündende idee?

User 90972, 3 Juli 2010
  2. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Schreibe mal auf was deine Mutter für ein Typ Mensch ist, wie sie ihre Freizeit verbringt, wie es in der Wohnung aussieht, was sie gerne mag :zwinker:
    So tun sich einige sciher leichter hier dir zu helfen :grin:

Jessy666, 3 Juli 2010
  3. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Was wäre wenn ihr einen Wellnesstag zusammen verbringt, dann muss sie einfach irgendwann Zeit finden :smile:

DaWanda: Unikate, Geschenke, Designer, Taschen, Babysachen & mehr

Vielleicht schaust du mal hier nach. Ist ne schöne Seite für Geschenke, sehr individuell alles. Ich weiß nur nicht, ob du da was passendes für deine Mum finden würdest :smile:

SCH0K0KEKS, 3 Juli 2010
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    wie sie ihre freizeit verbringt habe ich eigentlich schon gesagt: mit gartenarbeit. das war es auch schon. meine mutter hat eben nicht wirklich viel freizeit.

die wohnung ist voll ausgestattet. blumen, bilder, alles da. die vitrinen sind voll mit kristall ( damit konnte man ihr früher noch eine freude machen), da passt auch nichts mehr rein. und es soll ja auch was ausschließlich für sie sein. wenn ich jetzt ein regal kaufen würde, hätte mein vater ja auch was davon (mal als doofes bespiel).

meine mutter liebt unserern kater, ich kann ihr aber schlecht noch eine katze schenken. und ein großes eingerahmtes bild von unserem monster gibt es auch schon in der wohnung. :grin:
    ansonsten eben die gartenarbeit oder abends mal ganz in ruhe auf dem balkon sitzen und zeitung lesen.
    ab und zu treffen meine eltern sich auch mal mit freunden. was aber wirklich selten ist, da meine mutter eben kaum zeit hat.
    eigentlich kocht sie auch ganz gern, aber wenn ich ihr ein küchenutensil schenke, sieht das doof aus. und die plastikschüsseln hatten wir ja schon...

genau das ist ja das problem. es ist total schwer etwas für meine mutter zu finden. und schmuck und so, gibts immer von meinem vater.

ich bin einfach ratlos...
    ____edit:

die idee mit einem wellness tag zu zweit ist eigentlich nicht schlecht.
    problem an der sache: meine schwester und ich legen eigentlich immer zusammen. meine schwester wohnt aber weit weg und kann aus beruflichen gründen nicht so einfach herkommen. aber vllt schlage ich ihr das mal vor.

User 90972, 3 Juli 2010
  5. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Also ich hatte meiner Mutter 2 Tickets für ein Marion Barth-Wochenende geschenkt, einfach weil sie den mag und genau wie deine Mutter fast nur daheim ist, wenig Zeit hat. Dafür musste sie sich nun Zeit nehmen... Und sie fand es wirklich toll.
    Ich denke auch Wellness ist keine schlechte Idee :zwinker:
    Auf keinen Fall würde ich etwas was mit der Küche oder dem Garten zu tun hat schenken...
    Eher ein "aktives" Geschenk, wenn du weißt was ich meine :zwinker:

Jessy666, 3 Juli 2010
  6. User 90972
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich hatte auch schon an tickets gedacht. aber da würde sie ja wieder mit meinem vater hingehen und dann wäre es nichts mehr was nur für sie ist. und wenn meine schwester und ich mitgehen, ist es wieder ein problem mit der planung, weil meine schwester auch nicht mal eben ein wochenende herkommen kann.

etwas für garten und küche habe ich von anfang an ausgeschlossen :zwinker:

User 90972, 3 Juli 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also was ich meiner Mutter oft und gerne schenke, ist etwas aus dem Bereich Kosmetik/Drogerie.
    Hab ihr letztes Jahr einen Korb mit Naturkosmetikprodukten zusammengestellt, um sie auch von dem ganzen tiergetetesten Zeug wegzubringen. :smile:
    Wenn du mehr Geld ausgeben willst, dann könntest du ihr ja auch einen Gutschein für Kosmetikerin, Fußpflege o.ä. schenken.

krava, 3 Juli 2010
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meine wird am freitag 60, und ich bin ab dienstag 4 wochen auf kur, aber ich plane, ihr hinterher einen japanischen ahorn (so nen kleinen fürn garten) zu besorgen und evtl noch paar andere pflanzen dazu.

hier mal ein bild: http://www.sandmann-web.de/fotos/gaerten/bonsei_m.JPG

CCFly, 3 Juli 2010
  9. User 90972
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    kosmetik ist bei meiner mutter auch so eine sache. eigentlich benutzt sie nur cremes und das wars. zur kosmetik geht sie sowieso einmal im monat. das könnte ich also nicht dazu kombinieren. aber ich behalte es im hinterkopf :smile:

der ahorn sieht ja toll aus! vor 2 oder 3 jahren haben wir meiner ma einen orangenbaum geschenkt. die kleinen dinger kann man sogar essen :smile:
    grundsätzlich hat sie davon aber auch genug. im winter muss das ja auch alles ins haus. mein vater meckert jeden winter über diesen urwald :grin:

eure ideen sind alle toll, aber was 100% passendes war noch nicht dabei. vllt bin ich auch nur zu anspruchsvoll :hmm:

weitere ideen?

User 90972, 3 Juli 2010
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    der ahorn ist winterhart. ist halt ein ahorn, von denen stehen draußen noch paar mehr rum, in größer. Bild wurde entfernt

CCFly, 3 Juli 2010
  11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ist ein Federahorn oder?

Vielleicht was in Richtung Massage nach der Gartenarbeit???

krava, 3 Juli 2010
  12. User 90972
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    stimmt ahorn ist ja winterfest. ich finde den japanischen auch sehr schön, bin ja sowieso japanfan :smile:
    dann müsste man den irgendwo einpflanzen. da seh ich wieder ein platzproblem. es sei denn,meine mutter schmeißt einen ihrer alten büsche raus :grin:
    behalte ich aber auf jeden fall im hinterkopf :smile:

@krava: das ist wieder ein zeitproblem. meine mutter macht die gartenarbeit eben auch am späten abend (sonst hat sie keine zeit) und danach noch eine professele massage zu oragnisieren wird wohl schwer. und ob sie dann noch lust hat ist auch fraglich...

ah manno, ist das dieses jahr wieder kompliziert.

User 90972, 3 Juli 2010
  13. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja wenn der Garten schon so voll ist, dann ist das wirklich nicht die beste Idee.
    Meine Schwiegeroma pflanzt auch alles ein, was ihr unterkommt und ihren Garten finde ich schon gar nicht mehr schön, weil er einfach viel zu voll ist. :ratlos:
    Und da kommt dann ein einzelnes Bäumchen auch gar nicht mehr zur Geltung.

In Sachen Gartengeräte ist sie wahrscheinlich auch schon gut ausgestattet oder?
    Meine Mutter bestickt vieles mit Ornamenten und auch mit anderen Motiven und hat da ihrer Nachbarin schon mal eine Gartenschürze toll verziert. :smile:
    Vielleicht so was?? :grin:

krava, 3 Juli 2010
  14. User 90972
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich glaub ne gartenschürze ist das letzte was meine mutter tragen würde. die würde denken, dass ich sie auf den arm nehmen will :grin: :zwinker:
    gartengeräte gibt es auch zur genüge...

ich bin ja kein freund von gutscheinen. aber mir fällt gerade ein zalando.de gutschein ein. meine ma hat genauso einen schuhtick wie ich, wenn nicht sogar noch schlimmer :grin:
    aber die idee gefällt meiner schwester sicher nicht. vllt rufe ich die morgen oder so nochmal an und frage, ob sie inzwischen eine idee hat...

User 90972, 3 Juli 2010
  15. toulio12
    toulio12 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Ein photoalbum mit aktuellen Bildern der Familie ist eine gute Ideen.
    Oder du kannst eine Familienreise planen.

toulio12, 5 Juli 2010
  16. User 90972
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    für eine familienreise fehlt uns leider das geld. soviel verdienen meine schwester und ich nicht.

ich habe gestern mit ihr gesprochen und wir werden tatsächlich ein fotoalbum anfertigen lassen. im letzten jahr gab es mehrere große ereignisse in der familie und die werden ordentlich festgehalten. dazu gibt es dann noch etwas kleines.

danke nochmal an alle :smile:

User 90972, 6 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...