Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mutter klar machen dass meine Beziehung sie nichts angeht?!?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DieKleine, 13 September 2003.

  1. DieKleine
    Gast
    0
    Frage an alle:

    Meine Mum mischt sich in letzter Zeit total in meine Beziehung ein! Ich will das nicht mehr und es nervt mich absolut! Sie beschwert sich wenn er mal nicht viel Zeit hat und nur kurz bei mir vorbei schaut usw es ist meine beziehung und die geht sie nichts an,sie weiss eben nicht ALLES und kann gar nicht mitreden!

    Letztes Wochenende standen mein Schatz und ich kurz davor uns zu trennen, weil er fand, dass wir uns viel zu wenig sehen und er hauptsächlich Angst hatte, dass es noch weniger wird und dass er mich damit verletzt. ich hab ihm zum glück klar machen können dass man das regeln kann wenn man es nur will und dass es auf keinen fall nen grund zur trennung ist, allerdings war ich einen tag total down und hab nur geheult, da wollte meine ma natürlich wissen was los is und ich hab ihr das in etwa erläutert.

    nun mischt sie sich noch viel mehr ein, eben wear er zB hier, aber nur für ca. 45min und ist wieder gefahren. sie wollte gleich wieder wissen was los ist, wieso er nich länger geblieben ist, wo er hin fährt usw. dabei kommt er später wieder...
    ich finde das nicht schlimm, er wollte noch mit seinen kumpels reden was wir heute abend machen und ich sagte zu meiner ma: er fährt jetz nach hause und wir überlegen was wir heute abend machen. da kam von ihr wieder: kann der nich hier überlegen?

    das geht sie doch nichts an oder? wie kann ich ihr klar machen dass ich nicht mehr will dass sie sich einmischt? ich habs ihr schon gesagt, aber sie will es nicht begreifen, was soll ich tun? hattet ihr ähnliche probleme? könnt ihr mir nen tipp geben?

    danke im voraus
    liebe grüße
    eure kleine
     
    #1
    DieKleine, 13 September 2003
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Das kenn ich von meiner Mutetr auch - wenn er nur kurz da is meckert sie rum warum er keine Zeit hat und *bla* Und ich find dass sie das nix angeht...
    Wenn du irgendein Problem damit hättest und zu ihr kommen würdest wären Kommentare von ihr ja ok - aber so nich denk ich... Es ist ja deine Beziehung und nich ihre...
    Mein einziger Tipp wäre das zu irgnorieren, also wenn sie wieder ankommt "warum is der denn so früh gefahren?" "er hat noch was zu tun gehabt" und sie dann einfach stehen lassen... Is zwar auch n bisschen fies aber das ewige Einmischen isses ja auch...
    Ich hoffe das konnte dir n bisschen helfen und bin mal auf die anderen Antworten gespannt :smile:
     
    #2
    kaninchen, 13 September 2003
  3. thrill19
    Gast
    0
    so wie es klingt macht sich deine mutter nur sorgen um dich (und deine Beziehung zu deinem freund)...

    wie hast du es zB. deiner mutter denn schonmal gesagt, dass sie sich nicht einmischen soll? nur mehr oder weniger so nebenbei?

    wenn ja, dann geh zu ihr hin und sag du willst mit ihr was wichtiges besprechen. so in etwa solltest du anfangen, damit sie weiss, dass es dir wichtig ist.
     
    #3
    thrill19, 13 September 2003
  4. Sugar
    Gast
    0
    ich denke auch, dass sie dir vielleicht nur helfen will. da du mit dem problem bei ihr warst, will sie dich vll weiter unterstützen oder so.
    denke ihr ist es vielleicht gar nicht bewusst wie sehr sie sich nervt. sags ihr einfach.
     
    #4
    Sugar, 13 September 2003
  5. supergirl_007
    0
    Ach mei sind denn nicht alle Mütter ein bisschen so gewickelt?
    Schau,.. du hast ihr damals erzählt was war und sie hat des natürlich nicht vergessen, war für dich da und hat dir aufgeholfen (obs so war oder nicht- sie warfür dich da... )
    und aus dem Blickwinkel sieht sie des immer noch... sie ist deine Mom und will dir natürlich helfen und macht sich Sorgen um dich das wieder was nicht stimmt, zwischen euch beiden!
    Ich kenne das von meiner Ma genauso gut, und nach ner Zeit hab ich mich einfach mal mit ihr zusammen gesetzt und offen mit ihr drüber gesprochen und kalr,... anfangs war sie geschockt von wegen sie mischt sich ein und so....sie hat sich echt nur Sorgen gemacht das "er" mich kaputt macht, mir weh tut etc.
    Ich weiss sehr gut wie nervig sowas sein kann, aber wenn du ihr das nicht klar machst, kann sies nicht wissen! MEistens brauchen sie einen kleinen Stoß um zu verstehen das sie nur nerven und nicht wirklich helfen.
    Aber sag ihr, das wenn du wirklich Hilfe brauchst, zu ihr kommst, und ihr das erzählst, aber sie sich nicht einmischen soll, wenn du sie nicht darum bittest und sowas...!
     
    #5
    supergirl_007, 14 September 2003
  6. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Der entscheidende Satz:
    *gg*

    Sowas muss man einfach tolerieren! So sind se nun mal!
    Setz dich am besten mit ihr zusammen und erklär ihr alles was so mit deiner Beziehung zu tun hat, dann hat sie schon mal weniger Grund ständig zu fragen. Wofür ist ne Mutter schließlich da? Sie ist eben zusätzlich auch eine beste Freundin!
     
    #6
    Chilly, 14 September 2003
  7. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Tolerieren ja! Aber es muss ja nicht dabei bleiben...:smile:
     
    #7
    bobb, 14 September 2003
  8. DieKleine
    Gast
    0
    hey

    danke für eure antworten!

    @kaninchen: baut wenigstens ein wenig auf, dass andere mütter auch so sind!

    @thrill19: naja, irgendwie denk ich ja auch dass sie nur "helfen" will. aber wieso sagt sie mir das immer so vorwurfsvoll? sie spricht immer so als würde sie mir vorwürfe machen weil er nicht länger bleibt...das is eigentlich das was mich am meisten stört! ich hab ihr das schon gesagt als da letztes WE so schlecht drauf war, ich wollte eigentlich allein sein, doch sie musste ja unbedingt wissen was los war! jetzt sag ich ihr jedes mal sobald sie wieder nen kommentar abgibt dass es mich nervt und dass es sie nichts angeht!

    @sugar: wie gesagt, hab ich ja...

    @supergirl_007: klar sind alle mütter ein wenig so, aber müssen sie sooo nerven? du sagst sie macht sich sorgen darum dass wieder was nicht stimmt, aber wenn ich ihr sage es stimmt alles, wieso versteht sie das nicht???
    ein weiteres großes problem is dass ich mit meiner ma gar nicht offen über mich sprechen kann, ich rede lieber mit meinem schatz oder mit freunden aber nicht mit ihr! 1. quatscht sie alles weiter an ihre freunde und 2. meckert sie nur und macht mir die vorwürfe...

    @Chilly: naja, meine ma war in sehr vielen situationen nicht für mich da! (s.Kummerkasten, da sind einige meiner familienprobleme beschrieben) aber nun auf einmal mischt sie sich ein und will nicht begreifen dass es nervt!!!

    trotzdem danke für eure beiträge!!!

    bis dann
    eure kleine
     
    #8
    DieKleine, 14 September 2003
  9. supergirl_007
    0
    ja okay, dann kann ich des schon verstehen. ich hab jetz eher so aus meiner Sicht geschrieben, weil ich mich mit meiner Ma mega gut verstehe und sie wie eine gute Freundin von mir ist und des auch immer für sich behält.
    Ja wie geagt, ich kanns nur wiederholen, du solltest dich aufjeden Fall mal ausführlich mit deiner Ma unterhalten damit ihr das klar wird. Die meisten Mütter kommen nämlich von alleine einfach nicht darauf das sie nerven könnten oder ihr Kind das nicht möchte! Also red mit ihr! Sie wirds schon einsehen und dich dann auch in Ruhe lassen..
     
    #9
    supergirl_007, 15 September 2003
  10. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm...

    Sei doch froh, dass deine Mutter will, dass er länger bleibt und öfter kommt :smile:

    Bestimmt erlaubt sie dann auch ne Übernachtung bei dir, oder?!

    Man muss das Ganze immer positiv sehen, denk ich...

    Aber generell sollten sich Mütter da schon raushalten, find ich...
     
    #10
    cranberry, 16 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mutter klar Beziehung
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
6 Antworten
anonym34566
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
3 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2016
22 Antworten