Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mutter lädt Ex-Freundin ein - während ich im Urlaub bin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atze, 9 September 2008.

1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich bin seit knapp 3 Jahren mit der Ex Freundin auseinander und habe auch keinen Kontakt mehr. Meine Mutter hatte während der Beziehung kein gutes Verhältnis zu ihr. Meine neue Freundin, mit der ich inzwischen 2 Jahre zusammen bin, und ich waren ein paar Wochen im Urlaub. Als ich zurückkam, habe ich herausgefunden, dass meine EX scheinbar zum Kaffe eingeladen worden ist. Meiner Freundin passt das natürlich gar nicht und ich finde es eine gehörige EINMISCHUNG. Ich bin 26 Jahre alt! Wohne z.Z. bei Mami!

Atze, 9 September 2008
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    was ist jetzt dein problem? dass deine mutter sich eine frau, mit der du zufällig mal zusammen warst, zu sich in ihr heim eingeladen hat? und dass du zufällig auch noch in diesem heim wohnst? ich blicks jetzt nicht ganz...

Nevery, 9 September 2008
  3. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Problem ist ganz einfach das, dass meine Ex mit mir Schluss gemacht hat und hier definitiv NICHTS zu suchen hat. Das soll nicht auf die Schiene: "die hat mich sitzen lassen..." gelangen! Und das Beste ist, dass meine Mami mir das nichtmal sagen wollte. Habs dann irgendwie rausgefunden.

Atze, 9 September 2008
  4. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Frag deine Mutter doch einfach warum sie das gemacht hat?!
    Und 26 sein bringt dir meiner Meinung nach nicht mehr Rechte / Eigenständigkeit als wenn du 20 wärst, wohnst ja doch bei ihr.

gert1, 9 September 2008
  5. Atze
    Atze (35)
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    schon komisch, dass weder meine Freundin, noch die Freundin meines Bruders mehr in unser Haus kommen möchte,... WOrans wohl liegt.

Atze, 9 September 2008
  6. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)

*keksi*, 9 September 2008
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    das können wir nicht wissen :zwinker:

Frag doch Deine Mum einfach mal, wie es dazu gekommen ist.
    Hat sie Deine Ex einfach angerufen oder vielleicht beim Einkaufen getroffen? Wenn letzteres der Fall ist, dann kann man sich dabei ja schonmal auf ein Tässchen Kaffee verabreden um über alte Zeiten zu schnacken.
    Etwas seltsam wäre es, wenn Deine Mum einfach so angerufen hätte...vor allem nach der langen Zeit.

User 67627, 9 September 2008
  8. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ganz ehrlich: ich weiß nicht, was nun dein problem ist. ich kann zwar gewisser weise nachvollziehen, dass es angenehmere gedanken für dich gibt. aber deine mutter wird deine ex doch nicht eingeladen haben, um dir eins auszuwischen?!? das wär doch unlogisch, aber der einzige grund, den ich als inakzeptabel empfinden würde.

also WAS genau ist jetzt dein problem?

User 70315, 9 September 2008
  9. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 9 September 2008
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    es ist NICHT dein haus. verstehst du was ich sagen will? du wohnst mit 26 noch bei mami? schön, deine sache. aber deswegen ists immernoch ihr haus wenn ich mich nicht irre. und deine ex ist deine ex und hat mit dir nichts mehr zu tun. und du auch nichts damit wenn sie im haus deiner mutter zu besuch ist, noch dazu, wenn du nichtmal da bist. dass du sagst du willst sie nicht sehen versteh ich ja noch, aber das ist jetzt echt enormst übertrieben.

und warum gewisse leute nicht mehr zu besuch kommen wollen? ich könnt jetzt ne böse behauptung aufstellen: wegen dem kindergarten, der da scheinbar veranstaltet wird. aber das ist natürlich nur eine vermutung, wissen kann ichs nicht.

dass es dir und deiner freundin allgemein nicht gefällt versteh ich ja, aber ihr habt kein recht da deswegen nen aufstand zu machen. kein wunder, dass deine mutter es nicht erwähnen wollte, wenn sie dich halbwegs kennt und solche reaktionen abschätzen kann.
    ja sicher, eltern sollten ihre kinder nicht dazu zwingen, mit ihrem ex noch irgendwas anzustellen. aber den eltern vorschriften machen bezüglich einer person, die ja eben aus deinem leben gestrichen ist, ist doch arg kindisch.

Nevery, 9 September 2008
  11. Atze
    Atze (35)
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Problem ist, dass meine Mutter und meine EX während der Bezierhung KEIN EINZIGES WORT MITEINANDER GESPROCHEN haben. Ich vermute, dass sie einen recht ordentlichen eMail Kontakt haben,...

Atze, 9 September 2008
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Versteh ich jetzt nicht so ganz :confused:
    Seine Mutter hat doch in keinster Weise versucht ihn wieder mit der alten Freundin zu verkuppeln? :ratlos:
    Im Gegenteil, sie hat es sogar verschwiegen.... und ehrlichgesagt...seine Mutter ist eine eigenständige Person. Wer ist er denn, dass er seiner Mutter vorschreiben kann, mit wem sie sich treffen kann und mit wem nicht?
    Ich telefoniere auch ständig mit meiner Ex-Schwiegermama...einfach deshalb weil ich sie unheimlich mag.
    Frag doch einfach nach....warum jetzt drüber aufregen?

User 67627, 9 September 2008
  13. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 9 September 2008
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Mit wem Deine Mutter Kontakt hat, ist doch ihre Sache. Vielleicht gehts gar nicht um Dich in ihren Mails oder Gesprächen?

Warum Du Dich so aufregst, verstehe ich nicht. Aus Deinem Leben ist sie raus, schon klar - aber willst Du Deiner Mutter vorschreiben, mit wem sie reden darf und mit wem nicht?

User 20976, 9 September 2008
  15. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Was schiebst du nen fürn Ding? Frag sie doch einfach "Ich hab gehört Soundso war hier als ich im Urlaub war...!?".

Und was geht das deine Freundin an :what:

gert1, 9 September 2008
  16. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Für mich klingt das eher nach "Das ist meine Mami, und meine Ex hat sie mir nicht wegzunehmen... RÄBÄÄÄÄÄH" ... :rolleyes:

User 76250, 9 September 2008
  17. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hm naja warum nu alle auf ihm rumhacken versteh ich nich :zwinker:

Ich würd eher sagen das er einfach nur Angst hat das seine Mutter jetz plötzlich die alte Freundin wieder haben möchte, sich bei ihr einschleimt um die neue rauszueckeln aus welchem Grund auch immer bei deinem Brunder scheints ja so ähnlich zu laufen, das deine jetzige Freundin sich damit nicht gut fühlt find ich völlig normal, bloß kann dir hier wohl keiner Tipps geben außer red klipp und klar mit deiner Mutter was der scheiß soll.

~Miako~, 9 September 2008
  18. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    " An die Freundin meines Ex-FReundes"

Es tut mir leid dir sagen zu müssen das ich mich mit der Mutter deines Freundes treffe um Kaffe zu trinken und über Gott und die Welt zu reden.
    Ich weiß die Mutter meines Ex-Freundes und ich hatten damals eine schwere zeit und haben uns gehasst. ich durfte ja teilweiße nicht mal mehr ihren sohn sehn.
    Du fragst dich jetzt bestimmt warum ich mich nach all den Zorn Wut und hass den wir damals aufeinander hatten nach 4 jahren immernoch treffe
    ganz einfach auch menschen entwickeln sich weiter und in anderen situationen und in anderen Verhältnisen verstehen sich auch Fuchs und hase"

Liebe Grüße die Ex-Freundin deines Freundes :tongue:

Oh mein gott bin ich jetzt böse weil ich mich auch ncoh mit der mutter meines Ex freundes treff und der wohnt auch noch bei seinen eltern und hat auch eine neue Freundin mhhhhh

carstonia, 9 September 2008
  19. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Dass die Mutter sich mit der Ex trifft, heißt doch noch lange nicht, dass sie das Beziehungsende nicht akzeptiert! Dann hat sie mit der Ex halt nicht Kontakt als die Schwiegertochter, sondern als eine nette Bekannte.

Ich kann verstehen, dass es unter solchen Umständen nicht sehr angenehm ist, wenn man heimkommt und die Ex sitzt am Tisch. Und da sollten die Eltern schon auf die Gefühle Rücksicht nehmen. Sehe ich auch so.
    Aber die Mutter hat es in dem Fall ja gemacht, als er nicht da war. Also extra so, damit er es nicht mitbekommt und er ihr nicht über den Weg laufen muss. Von daher ist das schon ok finde ich.
    Es handelt sich ja schließlich um erwachsene Menschen und ich denke, so sollte man auch miteinander umgehen.
    Dass sich die Mutter mit der Ex versteht, heißt doch noch lange nicht, dass sie ihrem Sohn in den Rücken fällt oder ähnliches.

Sunflower84, 9 September 2008
  20. PokerStar
    PokerStar (34)
    Benutzer gesperrt
    44
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Sach ma meinst du den Quatsch echt ernst??

Es ist nicht sein Haus sondern gehört seiner MUTTER!! Und es ist ja wohl ihre Sache wenn sie wann einlädt!!!

Sie muss sich doch nicht vor ihrem Sohn rechtfertigen - wie bescheuert ist das denn???????

PokerStar, 10 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...