Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mutter lässt uns im stich - bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von black butterfly, 14 Juni 2007.

  1. black butterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    103
    13
    vergeben und glücklich
    closed.
     
    #1
    black butterfly, 14 Juni 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    hm.
    zu so später stunde liest wohl kaum einer einen längeren text befürchte ich. :zwinker:

    also ich würde das auch so interpretieren, das dein bruder das sicher nicht einfach so auf sein handgelenk schreibt.

    an deiner stelle würde ich in der tat zum jugendamt gehen und da um rat fragen.
    die werden euch helfen.
    es gibt ja auch betreutes wohnen, oder wie das heißt.

    was den freund deine mum angeht ... naja, also leute die mit schläge drohen, oder sogar schläge verteilen, haben für mich eh nen sockenschuss und sind wohl selber psychisch gestört in ihrem verhalten.

    also würde ich dir raten den gang zum jugendamt zu gehen.
    am bestern sprichst du dich mit deinem bruder ab, wie ihr beide aus dieser situation am besten raus kommt und ein geregeltes leben führen könnt.
     
    #2
    User 38494, 14 Juni 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    besteht nich vll die möglichkeit, dass ihr beide zu eurem vater ziehen könnt?

    soll deine mutter mit ihrem komischen freund in der whg zu gemüllt werden... who cares?
     
    #3
    Beastie, 14 Juni 2007
  4. daniseb
    daniseb (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Hi,

    ihr seit ja beide nicht mehr wirklich jung, also denke ich ist es möglich eine Lösung zu finden mit der ihr beide gut Leben könnt! Wie auch Besstie gemeint hat, vielelicht könnt ihr zu eurem Vater ziehen? Wer hat den das Sorgerecht? Wenn gemeinsames kein Problem, sonst müsste dein Bruder klagen (bzw. wann wird er 18).
    Zu der androhung von schlägen oder den schlägen selber, wenn es das nächste mal zu so einer Situation kommt soll dein Bruder dem Freund deiner Mutter einfach nur fest in die Augen schauen und ihm damit drohen, dass wenn so etwas noch einmal vorkommt er eine Anzeige wegen Körperverletzung und, oder Nötigung (bin mir aber nciht ganz sicher wie das heißt aber den Tantbestand gibt es auch) am Hals hat. Wenn er sich dann nicht beherschaen kann am nächsten Tag zur Polizei und Anzeige erstatten. Wird vielleicht nicht viel passieren, aber er ist vorgemerkt und bekommt Besuch und beim nächsten mal ists dann vorbei!

    Zu eurer Mutter, versuch sie doch einfach mal dazu zu bringen dass ihr euch gemeinsam hinsetzt und euch unterhaltet! Schildere ihr die Situation aus deiner Sicht ohne Anklagepunkte und dann verscuht eine Lösung zu finden. Z.B. finde ich es schon Ok, dass sie nicht eurer Wäsche wäscht, oder für euch kocht. Sieh das ganze dann als eine Art WG, bei der jeder für sich selbst verantwortlich ist! Biete ihr an, dass du dein Zeug machst, waschen, putzen und auch kochen und sie sorgt eben für sich! Stellt einen Putzplan und meinetwegen einen Einkaufsplan auf und schaut einmal, wie es läuft! Wenn es nicht klappt, dann bleibt nichts anderes mehr als auszuziehen.

    Grüße Daniel
     
    #4
    daniseb, 14 Juni 2007
  5. black butterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    103
    13
    vergeben und glücklich
    ----
     
    #5
    black butterfly, 14 Juni 2007
  6. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Würd ich auch sagen. Wär das denn keine Möglichkeit?
     
    #6
    User 37179, 14 Juni 2007
  7. black butterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    103
    13
    vergeben und glücklich
    ----
     
    #7
    black butterfly, 14 Juni 2007
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. versteh ich nich...

    dein bruder is 17 er kann die verantwortung schon ganz alleine tragen, auch wenn er nich volljährig is. spätestens wenn er volljährig is, wird er es sowieso

    und warum du den ganzen haushalt machen solltest is mir auch eher schleierhaft. wieso könnte dein bruder nich mit anpacken?
     
    #8
    Beastie, 14 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mutter lässt uns
Privi
Kummerkasten Forum
15 März 2016
13 Antworten
petit_fleur
Kummerkasten Forum
20 August 2013
22 Antworten
mausi1989
Kummerkasten Forum
7 Mai 2008
18 Antworten