Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mutter liest tagebuch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Caprii, 28 Dezember 2011.

  1. Caprii
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hi, ich wollte euch etwas erzählen.Mein Freund und Ich wir sind schon seit fast 7 Monate glücklich zusammen:smile:.Unsere Beziehung ist aber ein bisschen anders als andere Mein Freund (Basti ) und ich wir treffen uns nicht so oft wir telefonieren und chatten meistens eigentlich nur.Vor 2 monaten hab ich ihn gefragt ob er mit mir schlafen will einfach weil ich es noch nie hatte und bereit dazu bin er selbst hatte es aber schon.Letzte woche hab ich dann ganz spontan beschlossen es soll silvester sein und da ich da sowieso bei ihm schlafen wollte war er einverstanden.Das wäre unsere erste gemeinsame nacht zusammen :ashamed: jetzt ist nur das problem meine mutter hat vorgestern ein stück aus meinem tagebuch gelesen -.- gerade in dem teil in dem ich mich schon auf silvester freue und ich hab auch geschrieben das wir miteinander schlafen werden ich habe ihr gesagt ich gehe zu einer freundin aber jetzt glaubt sie mir nicht mehr :frown: ich bin total verzweifelt ich musste sie mit jeder sache anlügen wo es nur ging ich hab ihr gesagt das basti nur ein kumpel ist und er eine andere freundin hat und soweiter ich versuch immer noch das sie mich gehen lässt aber ich hab angst das es herraus kommt :frown::ratlos: und wenn ich schwanger werde lässt sie mich doch nie mehr bei einer freundin schlafen ich verhüte auch nur mit kondom ich weiß pille wäre besser aber ich hab einfach angst zum frauenarzt zu gehen :/ ich bin ja auch erst 15.Basti hat sich auch sehr mühe gegeben um alle los zu werden er hat 2 schwestern und seine mutter hat er auch verjagt jetzt habe ich angst das es wegen MIR nicht geht .wenn es jemanden gibt bei dem es genauso oder so ähnlich war dann schreibt mir bitte was dazu ich bin echt verzweifelt :frown:
     
    #1
    Caprii, 28 Dezember 2011
  2. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.231
    898
    9.193
    Single
    Gehts jetzt darum, dass du keinen Freund haben darfst bzw. nicht bei deinem übernachten darfst? Oder darum, dass du deine Mutter angelogen hast?
    Oder darum, dass man beim Sex mit Kondom schwanger werden kann (wie eigentlich??!)?
     
    #2
    krava, 28 Dezember 2011
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.905
    338
    2.365
    nicht angegeben
    Was ist denn das überhaupt für ein Leben voller Lügen?

    Und Sex plant man nicht. Vor allem nicht das erste Mal!
     
    #3
    erdweibchen, 28 Dezember 2011
  4. Caprii
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Nein einfach nur Meine Mutter denkt ich hab kein Freund weil ich nicht will das sie es weiß.Und Mütter über reagieren Manchmal halt bei sowas naja anscheinend.Ich hab ihr versichert ich geh nur zu einer Freundin aber sie denkt ich will mit irgendjemanden schlafen und will mich jetzt vielleicht nicht gehen lassen keine ahnung..ich hab einfach angst das es nicht klappt bei uns sind ziemlich viele treffen ein schuss in ofen gewesen ( sie haben nicht geklappt weil er zum beispiel nicht konnte oder ich nicht )
     
    #4
    Caprii, 28 Dezember 2011
  5. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.231
    898
    9.193
    Single
    Also willst du sie anlügen? Warum denn?
    Außerdem hat sie in deinem Tagebuch doch gelesen, dass du einen Freund hast oder nicht?

    Wenn Töchter sie anlügen, dann wohl auch zurecht.

    Ihre Vermutung stimmt doch.

    Du solltest dir weniger Sorgen darum machen, ob du an Silvester Sex haben kannst, sondern dich eher um ein offenes und ehrliches Verhältnis mit deiner Mutter bemühen. Dann sind Treffen mit deinem Freund auch kein Problem, ihr könnt euch öfter sehen und mitunter auch Sex haben (wenn ihr verhütet).

    Dass deine Mutter dein Tagebuch gelesen hast, scheint für dich eher nebensächlich zu sein... Dabei würde mich das an deiner Stelle am meisten verletzen. :ratlos:
     
    #5
    krava, 28 Dezember 2011
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    3.919
    248
    1.297
    Single
    Also zu allererst ist es überhaupt nicht ok von deiner Mutter einfach dein Tagebuch zu lesen.
    Geht gar nicht, sie sollte die Privatsphäre respektieren und darf nicht im Tagebuch rumschnüffeln.
    Andererseits ist es in deinem Fall auch nur zu deinem Besten bevor du noch Dummheiten machst, über dessen Konsequenzen du dir in deinem Alter noch überhaupt nicht bewusst bist!
    Deine Mum immer anzulügen ist auch keine Lösung und das ist auch nicht okey so, muss ich schon auch sagen!
    Jedenfalls würde ich dringend davon abraten mit einem Jungen, dem du körperlich noch überhaupt nicht zu Nahe gekommen bist (hattet ihr schonmal Petting?) einfach so zu schlafen.
    Lasst euch besser Zeit und auch die Verhütung ist ein wichtiger Faktor.
    Wenn du erst 15 bist und auch nicht zum Frauenarzt gehen möchtest, bist du definitiv noch nicht bereit für Sex.
    Also ich würde da wirklich noch einige Zeit warten und erstmal mit kuscheln, küssen, Petting etc. anfangen. Sind auch schöne Erfahrungen VOR dem 1. Mal :zwinker:
    Auch das ihr es geplant hattet sehe ich skeptisch, im Normalfall ist es von Vorteil wenn es eher spontaner geschieht aber gut das ist dann wohl eher Geschmackssache...
     
    #6
    User 96776, 28 Dezember 2011
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.136
    123
    15
    nicht angegeben
    Also... ich weiß grade nicht was ich davon halten soll. Deine Mutter liest dein Tagebuch??? Das finde ich schon ziemlich mies!
    Und nun weiß sie, dass du einen Freund hast (sie denkt es ja nicht nur, es ist ja auch wirklich so).
    Warum kannst du denn nicht mit ihr offen sprechen?
    Warum musst du denn unbedingt an Sivester mit ihm schlafen? Grade an so einem Abend (bzw. in so einer Nacht) würde ich das nicht tun. Vor allem nicht, wenn's dein erstes Mal ist.
    Und wieso meinst du, du bist zu jung, um zum Frauenarzt zu gehen?
     
    #7
    2Moro, 28 Dezember 2011
  8. User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.881
    348
    4.994
    nicht angegeben
    Was ich hier am bedenklichsten finde, ist, dass du planst, mit ihm zu schlafen, obwohl du (fälschlicherweise) davon auszugehen scheinst, womöglich schwanger werden zu können.

    Wenn ihr richtig und fehlerfrei verhütet, wirst du nicht schwanger werden, das trifft auf das Kondom ebenso zu wie auf die Pille!

    Dass deine Mutter dein Tagebuch liest, ist auch alles andere als gut von ihr. Da würde ich ihr glatt erzählen, dass du dir absichtlich "haarsträubende" Geschichten über geplanten Sex ausgedacht hast, um herauszufinden, ob sie dein Tagebuch liest oder nicht. :zwinker:
    Lügen sind nicht die feine Art, aber als Mutter das Tagebuch der Tochter zu lesen, ist ebenso unter aller Sau.
     
    #8
    User 111070, 28 Dezember 2011
  9. Caprii
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Es ist ja nicht so als wenn ich sie mit wirklich ALLEM angelogen hätte das einzige war halt das ich kein freund hab und zu einer freundin gehe ich hasse es einfach mit meiner mutter darüber zu reden.Und das mit dem Sex ist mir nicht das Wichtigste mein letztes Treffen mit ihm ist ne ganz schöne weile her, ich will einfach nur bei ihm sein und wenn sie mir das nicht erlaubt wer weiß wann unser nächstes Treffen ist.
     
    #9
    Caprii, 28 Dezember 2011
  10. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.231
    898
    9.193
    Single
    Tja das kommt eben davon, wenn man lügt.
    Sorry, aber das war abzusehen. Wenn sie es nicht aus deinem Tagebuch erfährt, dann von irgendwo anders und dass man da nicht begeistert ist, ist wohl verständlich. Da verbietet man Treffen mitunter schon allein aus Prinzip, weil man einfach so enttäuscht ist.

    Ich war mit 15 auch bockig und hatte auch meinen Stolz. Aber dann musste ich auch akzeptieren, wenn meine Mutter am längeren Hebel saß.
     
    #10
    krava, 28 Dezember 2011
  11. User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.881
    348
    4.994
    nicht angegeben
    Prinzipiell hast du schon recht. Wäre ich die Mutter, würde ich es wohl auch aus Prinzip verbieten, so wenig Sinn das auch hat.

    Aber hätte ich als Teenager eine Mutter, die mein Tagebuch liest (!) könnte ich diese Frau einfach nicht mehr respektieren, weder als Autoritätsperson, noch als fürsorgliche Mutter.

    Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Liest die Mutter das Tagebuch, weil die Tochter lügt, oder lügt die Tochter, weil die Mutter so unverschämt in ihrer Privatsphäre schnüffelt?

    Da ist jegliches Vertrauen dahin, beiderseits.
     
    #11
    User 111070, 28 Dezember 2011
  12. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.231
    898
    9.193
    Single
    Ginge mir nciht anders, aber für die TS scheint das gar kein Problem zu sein. Hauptsache es gibt Sex an Silvester, alles andere scheint ihr ziemlich egal zu sein. :ratlos:

    Mist gebaut haben insofern beide... Aber das wird sicher nicht besser, wenn man sich weiterhin belügt und anschweigt.
     
    #12
    krava, 28 Dezember 2011
  13. User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.881
    348
    4.994
    nicht angegeben
    Das kommt auf die beiden an.

    Meine Mutter ist auch so eine - nur hatte ich nie ein Tagebuch, das sie hätte lesen können, aber sie hat anderes getan.
    Mit ihr vernünftig zu reden, war immer schon unmöglich, daher hätte ich mir, wäre mir etwas wie der Fall der TS passiert, wohl auch ohne mit der Wimper zu zucken ein neues Lügengebilde ausgedacht oder einen anderen Weg gesucht, mein Ziel zu erreichen (in diesem Fall das Treffen mit dem Freund zu Silvester).

    Was ich damit sagen will - vielleicht ist der Ansatz, miteinander zu sprechen, einfach nicht durchführbar. Es gibt solche Menschen.

    Ob die beiden das aber überhaupt schon ernsthaft versucht haben, wissen wir ja nicht.
     
    #13
    User 111070, 28 Dezember 2011
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.754
    298
    1.140
    Verheiratet
    Ich finds einfach schei..e dass deine Mutter dein Tagebuch liest!!! Da gibts keine Entschuldigung. Die Sache mit dem Sex sehe ich so dass man das nicht planen kann, spontan ist es viel viel schöner vor allem das Erste Mal!

    An deiner Stelle würd ich mich bei deiner Mutter entschuldigen und Reue zeigen dass du das geschrieben hast. Ihr aber im gleichem Atemzug sagen dass sie nicht das Recht hat dein Tagebuch zu lesen und dies ein großer Vertrauensbruch ist und sie sich dafür entschuldigen muss!
     
    #14
    capricorn84, 28 Dezember 2011
  15. mambo20
    Gast
    0
    Schnuggi,
    deine Mama macht sich sorgen und es ist klar wenn du ihr dinge verheimlichst das sie dann enttäuscht ist!
    Ich glaube die einzige Lösung ist, dass du zu deiner Mama gehst und sie fragst ob sie mir dir zusammen zum Frauenarzt geht. Dann ist sie beruhigt weil der Arzt dich dann nochmal aufklärt und oftmals muss man beim ersten mal auch nicht unbedingt auf den Stuhl (falls du davor angst hast). Aber wenn du nun sex haben möchtest gehört auch das leider dazu. und beim Dok kannst deine Mama ja bitte im wartezimmer zu warten wenn es dir unangenehm ist.
    Deine Mama wird das schon verstehen. je offener du zu ihr bist desto mehr vertraut sie dir und du darfst mehr.

    Das deine Mama dein Tagebuch gelesen hat ist richtig doof, aber wahrscheinlich gibst du ihr das gefühl das du ihr nicht vertraust und ihr deshalb nichts anvertraust.
    Wenn du ihr den Jungen mal vorstellen würdest dann würde sie das auch besser finden. Lass ihn doch mal bei dir übernachten. dann hat deine Mama ein besseres gefühl und dann wirds nicht nur zwischen deiner Mama und dir besser, sondern du kannst auch mit deinem Freund mehr machen :smile:))

    Aber denk dran: deine Mama liebt dich und jetzt auf stur zu stellen ist genauso doof.
    PS: viel spaß mit deinem Freund, auch wenns nicht an Silvester ist sondern ein Wochenende danach oder so.. :grin:
     
    #15
    mambo20, 28 Dezember 2011
  16. User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.881
    348
    4.994
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Woran DAS nur liegen mag? :rolleyes:
     
    #16
    User 111070, 28 Dezember 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten