Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mutter macht mich kaputt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sunny2010, 23 Juli 2006.

1. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben.

Ich habe gemerkt,dass mir mein Studium,in dem ich mich mittlerweile im 2.Sem. befinde (nach den Semesterferien,die z.Z. sind im 3.Semester) einfach nicht zusagt. Oder bessergesagt bin ich mit meinem Studiengang (VWL),den ich studiere sehr unglücklich. Ich bin über ein Losverfahren reingekommen,da meine Abischnitt nicht so super ist... War auch erstmal zurückhaltend,als ich erfuhr (an meinem Geb. trudelte die Zusage ein),dass ich bei dem Fach zugelassen wurde.
    Meine Mutti war hellauf begeistert und freute sich sichtlich mehr als ich. (da ich nach ihrer Meinung studieren muss,auch des Geldes wegen...)

Ich habe mir gesagt,bevor ich nichts mache,studiere ich erstmal.
    Ich habe wirklich guten Willen gezeigt,mir Mühe gegeben,obwohl das Fach sehr mathelastig ist und mir von 8Fächern eigentlich nur 2wirklich zusagen....
    Neben der Uni habe ich dann auch noch viel gearbeitet,um meinen Auszug finanzieren zu können. Letztendlich litt meine Uni drunter und ich hatte auch keine Motivation zum lernen,als die PRüfungen im 1.Sem. anstanden,da das Fach mir einfach nicht lag/liegt.

Nundenn hat sich jetzt (zum Ende des 2.Sem) nichts geändert und ich habe mir gesagt,dass es so nicht weitergehen kann.

Ich habe also 3uniberwerbungen für das Wintersemester 2006 abgeschickt und hoffe,dass ich diesmal in die von mir gewünschten Fächer reinkomme (wobei die Chance klein ist,aber versuchen möcht ich es wenigstens)
    Parallel werde ich mich hier in Berlin für eine Ausbildung als "Hotelfachfrau" bewerben und schicke (auch wenns schon fast zu spät ist) meine Bewerbungen in den nächsten Tagen raus.