Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mutter macht stress wegen der PIlle - HELP

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pLaYbUnnY, 3 Februar 2005.

  1. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    Also ich hab eine Frage, und zwar geht es um die Pille..

    ICh habe das bisher so gemacht dass ich meine Tage bekommen habe, wann ich es will. Und das hat meine Mutter jetzt rausbekommen und zieht voll die Szene da ab, weil sie meint das würd gar nix bringen, blabla..

    aber ich bin doch gar nicht schwanger, und ich machs so seit ich 15 bin!

    Ist das echt so, dass die pille dann ihre Wirkung verliert?? Kann mir das irgendwie voll schwer vorstellen

    Freu mich auf Antworten.
    Grüßchen :smile:
     
    #1
    pLaYbUnnY, 3 Februar 2005
  2. Na wenn du nie weniger als 14 nimmst und immer schön 7 Tage Pause machst verliert sie nicht ihre Wirkung - aber es ist sicherlich für den Körper und deinen Hormonhaushalt alles andere als gut..
     
    #2
    smileysunflower, 3 Februar 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also, man kann mal die Periode verschieben, wenns halt gar nicht passt (Urlaub..)

    Aber ständig sollte man es wirklich nicht machen.
    Ob sie dann gleich die Wirkung verliert, weiß ich nicht aber es bringt dienen Köprer ganz durcheinander.
     
    #3
    User 12616, 3 Februar 2005
  4. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ich würde die Pille mal ganz normal nehmen. Was bringt es dir denn, wenn du so oft den Zyklus verschiebst? Falls es daran liegt, dass du mit deinem Freund schlafen willst (falls du einen hast), dann lass das bloß sein. Der kann sich dann auch nach dir richten.

    Diese Verkürzungen müssen sich zwar nicht negativ auf die Wirkung der Pille auswirken, aber deinem Körper gefällt das sicher gar nicht so gut.
     
    #4
    Lhuna, 3 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mutter macht stress
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2016
7 Antworten
anonkat
Aufklärung & Verhütung Forum
28 April 2014
25 Antworten
Beckerchen
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Januar 2013
1 Antworten