Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mutter meines Freundes

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kiya_17, 20 November 2008.

  1. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sorry, bin grad auf 180, würde sie am liebsten umbringen...

    Kurze Erklärung: Meine Mutter hat zwei Flüge gewonnen und sie meinem Freund und mir geschenkt, weil sie selbst keine Zeit dazu hatte um mit meinen Vater zu fliegen. Das war vorletzte Woche glaub ich. Mein Freund wohnt nicht mehr zuhause, hat aber seinen Pass noch da. Er wollte an dem WE ursprünglich nach Hause fahren, hat es jetzt aber gelassen (geht ja auch ein anderes mal).
    Seine Mutter verspricht das sie ihm den Pass per Post schickt und so weiter... heute kam der Pass nicht an. Seine Mutter hat es einfach "vergessen". Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das es Absicht war. Warum auch immer (das wir uns nicht sehr gut verstehen ist ja nichts neues).

    Jetzt darf mein Freund morgen nach der Arbeit rauf fahren (2 Std Zugfahrt), Pass holen und zurück. Dh er kommt irgendwann in der Nacht in Wien an und wir müssen am Samstag gegen 4 am Flughafen sein...

    Ich könnt seine Mutter grad sowas von erwürgen, diese Schl****

    :angryfire

    Ziemlich saure Grüße
    Kiya
     
    #1
    Kiya_17, 20 November 2008
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ui, das ist wirklich nicht schön und für ihn auch eine ganz schöne Belastung obendrein. Was sagt denn medice dazu?

    Ob sie es nun wirklich vergessen hat oder es mit Absicht so gedreht hat, weiß ich nicht und du auch. Ich kann dich schon verstehen, dass dein Gedanke natürlich als erstes in diese Richtung geht. Wenn sie es wirklich so gemacht haben sollte, dann ist das eine miese Nummer, aber wie gesagt, du weißt es nicht genau. Zugeben wird sie es sicher nicht und wenn du ihr das mal wörtlich "unterstellen" solltest, wird sie es auch abstreiten und eurer Verhältnis wird sicher noch schlechter, als es jetzt schon ist.

    Versuche dich bitte nicht so sehr da jetzt reinzusteigern, denn das bringt dir ja nichts, im Gegenteil, du nimmst dir so noch die Vorfreude auf den unerwarteten gemeinsamen Urlaub für euch beide :knuddel:
     
    #2
    User 25480, 20 November 2008
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sie hat ihn ja gleich gefragt ob er dann nicht dieses WE raufkommen will, wenns eh nicht geht. So scheinheilig. Echt zum :wuerg:

    Ich bezweifel das sie es mal eben vergessen hat. Ehrlich. Und sie wollen ihn mit allen Mitteln dazu zwingen ihn öfters zu sehen. Echt besch***
     
    #3
    Kiya_17, 20 November 2008
  4. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 20 November 2008
  5. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ich reagier gerde über.. ich find die Situation einfach nur blöd und seine Mutter sehr verlogen... mein Gefühl bei der Sache. Ich kann es ihnen eh nicht recht machen, also lass ich es gleich. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob wir es überhaupt noch nach Amsterdam schaffen :kopfschue
     
    #5
    Kiya_17, 20 November 2008
  6. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Reicht nicht vielleicht auch der Führerschein bzw Personalausweis(wird er aber wahrscheinlich nicht haben,oder?)
    Weil ihr fahrt doch in ein EU-Land, da braucht man doch "eigentlich" keinen Reisepass,oder?
    Ruf doch mal an beim Flughafen und frag nach, dann müsste dein Freund nicht hinfahren!
     
    #6
    Aurinia, 20 November 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Perso hat er nicht und Führerschein wird vermutlich ned ausreichen - zumindest hab ich echt Angst das wir dann in Amsterdam stecken bleiben wegen irgendwas.
     
    #7
    Kiya_17, 20 November 2008
  8. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Führerschein reicht definitiv nicht, Perso oder Reisepass muss es schon sein. Eigentlich muss man doch aber einen Personalausweis haben und den auch bei sich führen - sollte er vielleicht mal beantragen, dann hätte er so ein Problem wie das jetzt überhaupt nicht.


    Ist natürlich für euch blöd gelaufen - ob es Absicht war oder wirklich ein Versehen, wird sich nicht klären lassen. Verständlich, dass du nach der Vorgeschichte mit seiner Familie nicht an ein Versehen glaubst.

    Letztendlich bringt es aber auch nichts, wenn du dir jetzt deshalb den ganzen Trip vermiesen lässt. Es ist jetzt nunmal so gelaufen, aufregen bringt nichts.
     
    #8
    Luno, 20 November 2008
  9. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Hab ich grad gefunden:

    (Wenn ihr von Schwechat wegfliegt)

    Passkontrolle


    Sollten Sie in ein Land reisen, das nicht dem Schengener Abkommen beigetreten ist, begeben Sie sich bitte zur Passkontrolle für die Gates A1 - A50. Auch für Abflüge von den Gates C55- C61 müssen Sie Ihren Pass und die Bordkarte am Gateschalter vorweisen.

    Falls Sie in ein sogenanntes Schengen-Land reisen, entfällt für Sie die Passkontrolle. Abflüge in diese Länder finden von den Gates B22 - B43 sowie von den Gates C51 - C62 statt.
    Das Schengener Abkommen wurde mit 1.12.1997 auf den österreichischen Flughäfen wirksam.

    Folgende Staaten haben das Schengener Abkommen umgesetzt:
    • <LI class=avtext>Belgien <LI class=avtext>Deutschland <LI class=avtext>Frankreich <LI class=avtext>Griechenland <LI class=avtext>Italien <LI class=avtext>Luxemburg <LI class=avtext>Niederlande <LI class=avtext>Österreich <LI class=avtext>Spanien <LI class=avtext>Portugal. <LI class=avtext>Dänemark <LI class=avtext>Finnland <LI class=avtext>Island <LI class=avtext>Norwegen
    • Schweden.
    Seit dem 21. Dezember 2007 wenden auch die Staaten
    • <LI class=avtext>Estland, <LI class=avtext>Lettland, <LI class=avtext>Litauen, <LI class=avtext>Malta, <LI class=avtext>Polen, <LI class=avtext>die Slowakischen Republik, <LI class=avtext>Slowenien, <LI class=avtext>die Tschechischen Republik und
    • Ungarn.
    das Schengener Durchführungsübereinkommen an.
    Die Staaten Island und Norwegen gehören durch den Sonderweg der Assoziation zu den "Schengen-Staaten" ohne EU-Staaten [​IMG] zu sein.

    Derselbe Sonderweg wird einem Assoziierungsabkommen vom 26. Oktober 2004 auch der Schweiz [​IMG] als Nicht-EU-Mitglied eröffnet. Mit dem Abkommen werden für sie die gleichen Rechte und Pflichten begründet wie für Norwegen und Island.

    In Ö braucht man keinen Personalausweis, ich glaub die wenigsten haben hier einen!
     
    #9
    Aurinia, 20 November 2008
  10. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    @ Luno
    In Österreich ist der Perso nicht verpflichtend, ich werd mir aber vermutlich einen zulegen (kostet bei uns nur rund 80€)


    Ich bin ja gespannt ob sie ihm den Pass dann freiwillig geben oder ob sonst noch irgendwas dazwischen kommt.. der abend für uns ist auf jeden Fall weg :geknickt:

    @ Aurinia
    Danke für die Info, mir ist das ohne Pass allerdings zu unsicher. Ich bin bei sowas nicht gerade risikofreudig....
     
    #10
    Kiya_17, 20 November 2008
  11. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ach so, ihr seid aus Österreich, das hatte ich vergessen.
     
    #11
    Luno, 20 November 2008
  12. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
     
    #12
    Aurinia, 20 November 2008
  13. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaub den Rest hat er eh schon da... warum er den Pass ned mitgenommen hat ist mir allerdings ein Rätsel.
     
    #13
    Kiya_17, 20 November 2008
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hey, es ist ja oft zu dass die Hotels einen Pass verlangen! Deßwegen find ich es schon wichtig einen zu haben bzw ihn mitzunehmen. :zwinker:
     
    #14
    capricorn84, 20 November 2008
  15. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hey, wir haben an sich nicht vor dort zu pennen... nur ich will deswegen keine Schererein haben : /
     
    #15
    Kiya_17, 20 November 2008
  16. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    solang du nicht mit garantie weißt das das "absicht" war: relax :smile:
     
    #16
    Beelion, 20 November 2008
  17. MsThreepwood
    2.424
    Wollte ich auch grade schreiben :smile:

    Klar ist das erstmal ne blöde Situation, aber wenn du dich jetzt extrem darüber aufregst und medice' mutter als schlampe betitelst, ist niemandem geholfen.

    Überlegt am besten jetzt noch, ob er vielleicht noch mehr wichtige Sachen bei seinen Eltern hat. So erspart ihr euch solche Situationen in Zukunft.
     
    #17
    MsThreepwood, 20 November 2008
  18. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Also in Deutschland kann man einen quasi "Notreisepass" am Flughafen bekomen. Das macht die Bundespolizei. Kostet 25€ und ist 12 Monate gültig. Ruf doch mal am Flughafen an und frag ob es so etwas auch bei euch gibt. Behauptest einfach der Originale ist abhanden gekommen. Kannst den ja dann nach dem Urlaub "entwerten" lassen. Sowas haben meine Eltern auch schon mal gemacht. Sollche " stellt auch "Notpässe" stellt bei uns auch die Gemeinde aus. Dauert wohl zwei/drei Tage.


    Viel Spass
     
    #18
    webjunkie, 21 November 2008
  19. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaub für einen sog. "Notreisepass" ist es nun wirklich zu spät.
    Ich werd mal abwarten... wenn wir wegen ihr nicht fahren können gibts Rache...
     
    #19
    Kiya_17, 21 November 2008
  20. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    In Österreich ist man ab dem 14. Lebensjahr verpflichtet einen Lichtbildausweis zu besitzen aber - im Gegensatz zu Deutschland - ist man nicht verpflichtet ihn immer mit sich zu führen.


    Fliegen ohne Reisedokument (Reisepass oder Personalausweis) ist wirklich nicht ratsam.

    #Hannes#
     
    #20
    dubAUT, 21 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mutter meines Freundes
FloxB
Kummerkasten Forum
25 Februar 2016
8 Antworten
Stefan103
Kummerkasten Forum
23 November 2015
4 Antworten
Tims2848
Kummerkasten Forum
7 Oktober 2015
5 Antworten