Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mutter und ex freund...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GabberEngel, 10 April 2007.

  1. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Hallo erstmal :smile:
    Also ähm, ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Aufjedenfall hat mein ex mir damals sehr wehgetahn und deswegen hatte ich schluss gemacht. Mittlerweile verstehen wir uns wieder sehr gut und sind auf dem besten weg wieder zusammen zu kommen, da gibt es nur ein problem und zwar meine mutter. Sie hat sei dem ein riesen hass auf meinen ex freund weil er mir halt damals so wehgetahn hat. Aufjedenfall mein problem ist jetzt, wenn ihc wirklich wieder mit ihm zusammen kommen sollte, wie soll ich es denn meiner mutter sagen? :ratlos: könnt ihr mir da ein paar tips geben, oder hattet ihr vielleicht sogar schonmal das selbe problem? Wie habt ihr es gemacht, oder wie würdet ihr es tun?
     
    #1
    GabberEngel, 10 April 2007
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Das geht sie doch nix an, als meine Mutter mal was gegen meinen Freund hatte, hat mich das auch nicht sonderlich gekümmert, irgendwann legt sich das eh wieder.
     
    #2
    User 12900, 10 April 2007
  3. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single

    Jagutr, aber ich versteh mich mit meiner mutter eigentlich sehr gut, und das würde ihc auch gerne so bei behalten. Und was ist wenn sie mir verbietet ihn mit nach hier zu brngen, ist doch auch kacke.
     
    #3
    GabberEngel, 10 April 2007
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Wie alt bist du denn?
     
    #4
    User 12900, 10 April 2007
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wenn es so ist, wie du sagst, macht den fehler wohl sie, weil sie dich gefälligst alleine zu lassen hat, wenn es um partnerwahl geht.

    ich meine aber auch, ohne zu sagen was dein freund genau getan hat, bevor du schluß gemacht hast, kann sie genauso gut recht haben, darauf kommts an. wenn er dich in die drogenabhängigkeit getrieben hat, dich geschlagen hat oder ähnliches würde keine mutter mit verstand nicht alle hebel in bewegung setzen, dass dieser typ einen kilometer sicherheitsabstand einhält.
     
    #5
    squarepusher, 10 April 2007
  6. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Ich bin 17, werde im Dezember 18

    Er hat mich öfters mal angelogen, und wir haben uns eigentlich recht viel gestritten....
     
    #6
    GabberEngel, 10 April 2007
  7. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir hatten das Problem mein Ex ex und jetzt wieder Freund,... also zumindestens dachte ich das mich seine Mutter hasst... naja.. er war dann mal ziemlich traurig nach nem schlechten Tag und die Mutter hat ihn gesehen. Sie haben ueber mich geredet und bei rausgekommen ist.. das ich ja doch nicht soooo doof bin xD ... naja.. ich denk mal wenn er das liest wird er was dazu schreiben weil er hier auch angemeldet ist ^^
     
    #7
    anna2293, 10 April 2007
  8. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich verstehe dich total. Deine Mum ist dir wichtig und auch ihre Meinung.

    Ich finde es falsch zu sagen, dass kann der doch egal sein, ist ja nicht ihre Beziehung etc.. Es stimmt zwar, aber trotzdem lebst du mit deiner Mum unter einem Dach und deine Mum ist deine Erziehungsberechtigte. Sie entscheidet im allgemeinen. Du verstehst dich gut mit deiner Mum? Dann rede mit ihr. Sag ihr welche Befürchtungen du hast oder erkläre ihr einfach wie es ist.

    Du kannst die Situation nicht ändern, dass kann nur dein Ex. Aber du kannst ehrlich zu ihr sein, das ist schon ein großer Schritt, der ihr zeigt, dass du dir Gedanken machst und eine Lösung finden möchtest.

    Ich weiß nicht was jetzt genau zwischen dir und dem Ex abgelaufen ist und was deine Mum alles mitbekommen hat, aber bedenke deine Mum meint es nur gut und vielleicht hat sie sogar Recht. Ich selbst denke auch nicht dass es mit dem Ex Sinn macht (generell). Aber die Entscheidung liegt jetzt bei dir.
     
    #8
    LaPerla, 10 April 2007
  9. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    in deinem Alter kann ich dir nur raten: mach was du für richtig hältst. je nachdem was dein exfreund dir jetzt wirklich "angetan hat" ists wohl anders, wie sehr deine mutter jetzt recht hat oder nur gefährlich-sinnloserweise versucht, dich vor deinem leben zu beschützen. jedenfalls solltest du das selbst entscheiden. wenn du meinst, dass dein freund jetzt weniger lügt und ihr weniger streitet oder ihr aus anderen gründen einen neuen versuch wagen wollt, dann tut es. deine mutter kann im grunde nur ihre bedenken äußern, darüber hinaus sollte sie sich aus dem leben ihrer bald 18jährigen tochter gefälligst heraushalten. ist aber wiederum auch abhängig davon, was konkret dein freund getan hat.
     
    #9
    squarepusher, 10 April 2007
  10. someforme
    someforme (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das Gleiche kenn ich mit meiner Mutter und meiner Ex. Als ich sie das erste mal verlassen hatte, hat sie Lügen ÜBER SICH erzählt, um mir weh zu tun *lol*, also z.B. dass sie gleich danach mit zwei anderen nen Dreier hatte etc.! Das hat meine Mum mitbekommen und seitdem war sie unten durch.
    Danach wollten wir aber noch ne Fickbeziehung starten und - auch wenn sie nicht lange gehalten hat, weil ich dann endgültig Schluss gemacht habe - musste ich jedesmal sagen "Ja, ich geh da und da hin" anstatt ihren richtigen Namen sagen zu können. :zwinker: :schuechte
     
    #10
    someforme, 10 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mutter freund
Kathi85
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
42 Antworten
Bossin
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
10 Antworten
Shelly77877
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2015
49 Antworten
Test