Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mutter will das ich single bleibe

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von chrisbl378, 5 Juni 2004.

  1. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Hallo habe ein mega mega problem.

    meine mutter hat mal wieder heute stress gemacht. dass hat sie gesagt

    Du DARFST dir erst eine suchen wenn du schaffen tust
    (Ich fange dieses jahr im september eine ausbildung an)

    Ja und freundin die 2 Jahre jünger ist (da habe ich schon gewaltig gelogen) VERGISS ES
    Ins haus darf sie nicht ...

    Weiter hin DARFST DU es nicht mit MINDERJÄHRIGEN MACHEN!!! (ich bin 19, sie 3 Jahre jünger)

    Von einer möchtegern Freundin die meint mich ausnutzen zu können und ihr beistehen wenn sie single ist, so habe ich meiner mutter erklärt WILL ICH NICHTS MIT IHR ANFANGEN!!! Kapiert hat das meine Mutter (obwohl ich es ihr mind. 2mal JEDEN TAG sage) immer noch nicht. Wie bringe ich das in ihren dickschädel rein?

    Ich frage mich schon, ob ich FÜR EIN LEBEN SINGLE sein muss, wenns nach ihr gingen würde. Da hat meine mum dann ihre klappe gehalten und hat nichts mehr gewusst.

    WAS SOLL ICH gegen ihr (miesmutmachendes) Verhalten UNTERNEHMEN? Wenn Sie dann rauskriegt dass ich ne (heimliche) freundin habe wird sie ALLE GEWALT anwenden um mich wieder single zu machen

    Und sollte ich einmal auf Partys gehen wollen, dann meint sie ich soll mit KEINER Was anfangen

    Das ist doch zum ...
    Umbringen

    Was soll ich machen. BITTE HELFT MIR!!!
     
    #1
    chrisbl378, 5 Juni 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du bist 19 ?!?
    Du hörtst dich an, wie 12 !
    Entscheide Dich, was Dir wichtiger ist. Deine Freundin oder Deine Mammi.
    Der Rest ergibt sich von alleine.
    Viel Glück *daumendrück*
     
    #2
    waschbär2, 5 Juni 2004
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich vermute mal, Deine Ma hat Angst, dass Du durch die "Ablenkung" einer Freundin Deine Ausbildung vernachlässigst oder so... Aber sag mal, könnt ihr da nicht normal drüber reden?? Du bist 19 und solltest Deine Entscheidungen selbst treffen können/dürfen.
    Wieso ziehst Du nicht aus?
    Und die interessantere Frage ist: Hat Deine Mutter einen Partner?



    :rolleyes2

    Lisa
     
    #3
    Lisa, 5 Juni 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Mit welcher Rechtfertigung redet deine Mutter denn so einen Schmarrn? Ich meine, du bist 19 und kannst dir wohl mitlerweile ganz gut selbst aussuchen wie du dein Leben gestalten willst! Sag deiner Mutter die Wahrheit, was will sie denn schon großartig machen? Dich den gnazen Tag an die Hand nehmen und aufpassen, dass kein Mädel ihrem bubi zu nahe kommt?
     
    #4
    glashaus, 5 Juni 2004
  5. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Du bist doch 19 oder???
    Wieso lässt du dich von deiner Mum so rumschupsen und rum komandieren???
    Wenn meine mum sowas sagen würde, würde ich einen Mittel- schweren Lachanfall kriegen.
    auch wenn das jetzt vielleicht was hart klingt tuts mir leid ich verstehe das nicht so ganz.

    Also hast du Angst vor deiner Mum das du das was sie sagt machst oder wo liegt das problem. Ich meine was will deine mum denn tun um dir die Freundin wegzunehmen. Wenn deine Mum was sagen sollte wenn du mit deiner Freundin nachhause kommen solltest. Must du auf jeden fall den Mund auf machen und dich auf der Seite deiner Freundin stellen und nicht den Mund hallten.
    Ich würde es mir von ihr nicht verbieten lassen eine Freundin zuhaben.

    Gruß Kleave
     
    #5
    Kleave, 5 Juni 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    deine Mutter hat auf keinen Fall das Recht dir eine Beziehung zu verbieten...

    versuch ihr das klar zu machen...

    okay, evtl hat sie einfach Angst ihren "kleinen JUngen" zu verlieren aber sie muss das irgendwann mal kapieren... vielleicht hilft da auch nur ne "Schocktherapie"? Sie kann es dir nicht verbieten...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 5 Juni 2004
  7. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single

    Ja sie ist verheiratet ... SIE ist 5 jahre jünger als ER.

    Nein Reden bringt nichts. Das reden bricht immer in einem krach zwischen mir und meiner mutter aus. Ich möchte am liebsten heulen ... Alle in meinem Alter die ich kenne sind in einer Beziehung und alle lachen sie über mich da ich noch niemanden habe ... WISST IHR WIE DEPREMIEREND DAS IST WENN ALLE EINEN AUSLACHEN??

    Ausziehen ... no chance ... dazu fehlt mir DAS GELD

    Ich weiß es nicht warum ich mir erst eine während oder (wenns nach meiner mutter gehen würde) nach der ausbildung suchen soll?

    UNd wie schon gesagt: SOLLTE ICH TROTZDEM NOCH EINE FINDEN WIRD MEINE MUTTER (wenn es ihr nicht passt) SIE MIT ALLER GEWALT VON MIR FERN HALTEN.

    Aber ich möchte wissen wie sie sich verhaltet wenn meine schwester, die ende diesees jahres 16 wird, mit ihrem ersten freund antanzt. Bestimmt FRIEDE FREUDE EIERKUCHEN ... da will sie dann auf einmal nichts mehr wissen.

    ICH FINDE DAS SCHEISSE UND UNFAIR
     
    #7
    chrisbl378, 5 Juni 2004
  8. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    Die schafft es sogar das sie gegen mich und meine freundin ist
     
    #8
    chrisbl378, 5 Juni 2004
  9. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    schade dass es da nirgends was gibt (recht oda so) wo man das nachlesen kann damit ich was GEGEN SIE in der hand habe
     
    #9
    chrisbl378, 5 Juni 2004
  10. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Wieso was gegen sie in die Hand haben???
    Ich glaube solche Grundsatz disskusionen würden bei mir einen Krieg gegen mich und meine Mum auslösen. Ich würde sie nach einer solchen Diskusion wo ich weis das ich im Recht bin einfach ignorieren und wie Luft behandeln. Also bei meiner Mum ist das aufjedenfall die Schlimmste Strafe einfach ignorieren und nicht anschauen. Ich weis ja nicht wie das bei deiner Mum aussieht. Auffjedenfall würde ich mich nicht so verhalten das sie Denkt das sie gewonnen hat.
    Ich würde an deiner Stelle immer wieder die Diskusion suchen selbst wenn sie im Streit enden naund!!! Wollste jetzt solo bleiben damit du keinen Stress mit deiner Mum hast??? Also mein Rat Diskutieren bis der Artz kommt und Soviele Frauen mit nachhause bringen wie nur irgendmöglich. Selbst die die nicht "deine" Freundin ist sondern nur "eine" Freundin. Die soll sich einfach als deine Frendin ausgeben und basta. Solange bis deiner Mutter aufgibt...

    Gruß Kleave
     
    #10
    Kleave, 5 Juni 2004
  11. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    wenn ich letzteres machen würde dann würde sie mir entweder eine scheuern oder mich aussperren. und ich bin der friedliche mensch der alles in ruhe lösen will
     
    #11
    chrisbl378, 5 Juni 2004
  12. caligula
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi chris,

    ich weiß aus eigener erfahrung dass es schwer sein kann sich gegen gewissen familienmitglieder zu behaupten, und die einen ganz schön unter druck setzen können. da is man dann manchmal wie das kaninchen vor der schlange.
    aber du musst dich trotzdem gegen diese schikane zur wehr setzen!
    auch wenns nicht einfach ist. und wenns streit gibt, dann gibts halt streit.
    mal kurz was anderes: würdest du gerne ausziehen wenn du das geld dazu hättest? also ich meine, würdest du dann wirklich sofort auf wohungssuche gehen?
    weil: wenn sie sich total auf stur stellt wenn und dir das leben zur hölle macht wenn du ihr das mit deiner freundin erzählst und auf konfrontation gehst, dann kannst du nämlich einfach ausziehen. deine eltern sind verpflicht dir deine ausbildung zu bezahlen - insofern es deine erste is, wovon ich ausgehe. selbst wenn du schon eine lehre abgebrochen hast macht das nix. nur ab der 2. abgebrochenen wirds schwierig.
    das würde zwar wohl heißeb dass du mit ihr erstmal garnicht mehr klarkommst...aber das wäre mir zumindest lieber als so wie jetzt.
    außerdem kann ich mir vorstellen isses für deine freundin auch nicht so toll und sie hätte wohl sehr gern ein klares bekenntnis von dir zu ihr.


    alles gute!
    caligula

    edit: sorry, hab das letzte noch nicht gelesen gehabt:
    zum eine scheuern: ich nehm einfach mal an dass du ihr körperlich überlegen bist. dann halt ihre arme fest und mach ihr klar dass sie ein sehr armer wurm ist wenn sie es nötig hat ihren 19jährigen sohn zu schlagen. NICHT ZURÜCKSCHLAGEN! unter keinen umständen. aber das wirst du selbst gut genug wissen.
    zu aussperren: steht fast alles oben drin. einfach ausziehen. zudem macht sie sich dann strafbar. kannst ihr ja dann so nebenbei sagen wenn sie das versucht.

    friedliebend und dinge mit vernunft lösen wollen ist sehr gut, aber wenn jemand anders nicht dazu bereit ist darf man deshalb nicht kapitulieren!!
     
    #12
    caligula, 5 Juni 2004
  13. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    ja leider, so isses nun mal. das ist meine erste ausbildung und ich kann wie gesagt nicht ausziehen, ich muss erst mal mehr verdienen (scheiß euro macht alles teurer) dann wenn ich ausziehe muss ich mir dann n auto kaufen, versicherungen zahlen, dann miete zahlen ... wird nix ... is nix gut
     
    #13
    chrisbl378, 5 Juni 2004
  14. caligula
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie gesagt: sie sind verpflichtet dir deine ausbildung zu bezahlen(da es deine erste ist)!!
    das kannst du vor gericht einklagen, ohne probleme!!!!
    das müssen leider viel zu viele junge menschen machen......
     
    #14
    caligula, 5 Juni 2004
  15. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    wenn wir geld hätten .. wäre das einfacher ... leider ist nicht so...
     
    #15
    chrisbl378, 5 Juni 2004
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das was die anderen dir geraten haben, stimmt schon alles. Aber mal ein anderer Ansatzpunkt:

    Vielleicht könntest du ihr ja auch erklären, daß deine Freundin dich GLÜCKLICH macht - und damit auch ausgeglichener und "lernwilliger"! :smile: (Glückliche) Verliebtheit kann manchmal auch ziemlich "beflügelnd" wirken... :zwinker:

    Und es muß ja nicht unbedingt so sein, daß einen der/die Freund/in vom Lernen und Arbeiten ablenkt oder abhält, es kann ja auch ein Ansporn sein. Daß man sich z.B. anstrengt, weil derjenige dann stolz auf einen ist! :smile: Und außerdem geht's mir zumindest so, daß ich, wenn ich mich generell gut fühle und gut drauf bin, auch besser konzentrieren kann!

    Vielleicht wäre das ja ein Argument für deine Mutter?

    Ansonsten.. tja, da hast du nur die Wahl, dich - Augen zu und durch - durchzusetzen und einen Riiiiiesenkrach in Kauf zu nehmen (nach dem du aber vielleicht auch besser dran bist!) oder eben nicht den Mund aufzumachen, die Freundin zu verheimlichen, was auch ziemlich kompliziert sein dürfte...

    Sternschnuppe
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 5 Juni 2004
  17. Clairexxy
    Gast
    0
    sorry, aber das ist SO nicht richtig. Die Eltern müssen die Ausbildung zwar finanzieren, können aber darauf bestehen diese finanzierung in SACHLEISTUNGEN zu erbringen, d.h. sie können drauf bestehen das das "Kind" bei ihnen wohnt, solange es die ausbildung macht.

    sie haben keinerlei verpflichtung, ihrem Kind eine eigene wohnung zu finanzieren, denn das ziehende argument vor gericht ist immer: "Er/sie könnte ja bei uns wohnenbleiben, da hätte er/sie alles zum Leben!"

    weiß ich zufällig dank dem sonst oberöden fach "Rechtslehre" in der Schule.
     
    #17
    Clairexxy, 5 Juni 2004
  18. caligula
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mh...

    also, mein mitbewohner is in einer kanzlei für familienrecht beschäftigt.
    der meint dass einer der häufigsten fälle is dass studis oder leute in der ausbildung unterhalt von ihren eltern einklagen mit deren hilfe und eben sehr oft recht kriegen. denk mal nicht, dass er schrott erzählt.
    aber vielleicht geht das auch nur wenn man in der "ferne" wohnen muss (z.b. zum studieren)...

    werd ihn mal auspressen diesbezüglich...
     
    #18
    caligula, 6 Juni 2004
  19. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    moin,

    tatsächlich haben kinder ihren eltern gegenüber einen unterhaltsanspruch. wie der dann aussieht (geld- oder sachleistung) ist erstmal egal, wobei aber der unterhalt nach der sog. düsseldorfer tabelle errechnet und in euro angegeben wird. zur not gibt es auch noch jugeng- und/oder sozialamt. dahin kann man sich wenden, wenn es derart schlimme probleme gibt. die würden vermutlich auch erstmal ne angemessene wohnung zahlen und sich im zweifel einen teil bei den eltern wiederholen (und zwar im rahmen deren leistungsfähigkeit).

    ^dies zeigt....wege gibt es immer; man muss sich nur in ruhe informieren. aber "kein geld haben" ist natürlich auch ein gutes argument bei muttern zu bleiben. ;-)

    @threadstarter
    lass doch mal -wenn es wieder thema ist- fallen, dass du nicht gewillt bist, den "wünschen" deiner mum in bezug auf ne freundin nach zukommen. wenn sie dann wieder streß macht, deute doch mal ruhig aber bestimmt an, dass du zur not auch in kauf nehmen würdest, dass du ausziehst. checke dann mal ihre reaktion. gut wäre, wenn du dann schon einige informationen (google soll sehr gut sein) über deine mögliche versorgung (s. o.) bei einem auszug hättest. vielleicht merkt sie dann, dass du nicht mehr alles mit dir machen lassen wirst.

    viel glück!

    LG
    Dirk
     
    #19
    ninja, 7 Juni 2004
  20. grundig
    grundig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    lol bei meiner Mutter is es genau umgekehrt, nur es klappt irgendwie nicht :frown:

    Mein Tip: In solchen Sachen würd ich nun mal einfach nicht auf die Mutter hören...
     
    #20
    grundig, 7 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mutter will single
Calendula
Kummerkasten Forum
27 November 2016
41 Antworten
Shine_X
Kummerkasten Forum
23 Oktober 2016
35 Antworten
Buster90
Kummerkasten Forum
30 August 2016
11 Antworten