• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Muttermal entfernt -> Schwimmen?

C
Benutzer73140  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:

Ich habe vor 2 Tagen zwei Muttermale am Rücken entfernt bekommen....eines war relativ klein und eines n gutes 1 Euro Stück groß...

Der Arzt meinte die Fäden sollen in 2 Wochen gezogen werden und erst danach sollte ich erst wieder Schwimmen gehen, wegen den Schwimmbewegungen, die ja den Rücken belasten..

Meint ihr ich kann auch nach einer Woche oder 10 Tagen wieder schwimmen gehen? Ich will ja kein Leistungssport praktizieren, sondern nur ein bisschen mit meiner Freundin rumplantschen :\

Und wie schauts mit Radfahren aus?:x

Wenn sich da jemand auskennt...schonmal danke für die Antworten!
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nö. Mach es nicht. Du sollst sogar Schwitzen vermeiden [was nicht geht :zwinker: ]. All das, was Du heute "gegen" die Wundheilung tust [duschen, schwimmen, Sport] wird sich später als Narbe rächen.

Die zwei Wochen solltest Du auf sondergleiche Betätigungen verzichten...
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wenn Dein Arzt sagt, Du sollt es nicht machen, dann solltest Du Dich schon daran halten!!!!
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
nachdem es heißt man soll die wunden nicht nassmachen denke ich muss man ja nicht dazu sagen das man sie nicht im wasser aufweichen soll...
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
zu dem würde ich mir auch über das Chlor usw. Gedanken machen.. auch wenn es zugenäht ist.. die Seiten sind ja noch nicht miteinander verwachsen..

du wirst es schon überleben! :zwinker:

vana
 
R
Benutzer17231  (36) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich rate generell davon ab, den Ratschlägen der Weißkittelmafia zu gehorchen. Die stecken mit der Regierung und der Pharma unter einer Decke... und so.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich rate generell davon ab, den Ratschlägen der Weißkittelmafia zu gehorchen. Die stecken mit der Regierung und der Pharma unter einer Decke... und so.

lol ja und alle sagen se was anderes :smile:

vana
 
G
Benutzer10833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Es darf eh kein Wasser an die Wunde kommen, müsstest es also mit so Bade/Duschpflaster abkleben. Aber warte lieber die 2 Wochen ab.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich rate generell davon ab, den Ratschlägen der Weißkittelmafia zu gehorchen. Die stecken mit der Regierung und der Pharma unter einer Decke... und so.

da schaut wer zuviel dr. house
 
R
Benutzer17231  (36) Benutzer gesperrt
  • #10
Meinen Fernseher habe ich zum Glück schon aus dem Fenster geworfen. Der Schlingel.
 
M
Benutzer9319  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Es gibt Pflaster, die 100 % die Wunde abschließen und kein Wasser dran lassen. Das wäre eine Alternative.

Ansonsten würde ich auf den Rat des Arztes hören und ein paar Tage mit dem Rumplantschen mit Deiner Freundin warten.
 
C
Benutzer73140  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mit dem Wasser drankommen is kein Problem. Ich darf ja auch duschen... Wenn ich schwimmen gehen würde, würde ich natürlich so ein special Pflaster benutzen :smile:

Chlor wäre ein Problem, ich würde allerdings in einem See schwimmen, wo es den nicht gibt.

Das einzige Problem sind eben die Schwimmbewegungen, die ich allerdings natürlich nicht so hart ausüben würde...

Naja, mal gucken :smile2:
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #13
Mit dem Wasser drankommen is kein Problem. Ich darf ja auch duschen... Wenn ich schwimmen gehen würde, würde ich natürlich so ein special Pflaster benutzen :smile:

Chlor wäre ein Problem, ich würde allerdings in einem See schwimmen, wo es den nicht gibt.

Das einzige Problem sind eben die Schwimmbewegungen, die ich allerdings natürlich nicht so hart ausüben würde...

Naja, mal gucken :smile2:

in dem See schwimmt aber so allerlei anderes Zeug herum..

ich denke du überschätzt einfach die Stärke solcher Fäden oO und duschen durfte ich bei meinem Muttermal auch nur mit nem wasserfesten Pflaster.. und das ging immer mal wieder ab un das Ende vom Lied: die Narbe wurde weich und die Fäden mussten noch was drinn bleiben..

vana
 
C
Benutzer73140  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Mein Arzt hat mir gesagt ich kann ohne Pflaster duschen ~_~

Und wie gesagt, beim Schwimmen würd ich eh das wasserfeste Pflaster draufhaben.
 
E
Benutzer42415  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
es gibt da so ein sprichwort, das besagt:

wer nicht hören will muss fühlen.

oder auch noch ein anderes:

aus fehlern lernt man.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
der gute König
Benutzer66788  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Der Arzt meinte die Fäden sollen in 2 Wochen gezogen werden und erst danach sollte ich erst wieder Schwimmen gehen, wegen den Schwimmbewegungen, die ja den Rücken belasten..

Meint ihr ich kann auch nach einer Woche oder 10 Tagen wieder schwimmen gehen?

Na klar! Ich bin nämlich schlauer als dein Arzt...
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #17
Mein Arzt hat mir gesagt ich kann ohne Pflaster duschen ~_~

Und wie gesagt, beim Schwimmen würd ich eh das wasserfeste Pflaster draufhaben.

wenn du doch alles besser weisst und denkst zu wissen, dass es nichts ausmacht.. warum fragst du dann?!

vana
 
Chielo
Benutzer52222  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Mein Arzt hat mir gesagt ich kann ohne Pflaster duschen ~_~

Das hat meiner auch gesagt, ich hab einige Tage mit Pflaster geduscht, dann bin ich auf Abifahrt und hab es weggelassen. Das Resultat sind "tolle" Narben :geknickt: Also ich würde es lassen an deiner Stelle.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren