Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muttermal

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lily87, 18 April 2009.

  1. Lily87
    Gast
    0
    hi,

    Ich hab an der Schulter seit Geburt an ein größeres Muttermal, dass auch etwas hervorsteht. Doch in letzter Zeit wurde es immer heller und rötlich. Auch hab kriege ich nun am ganzen Körper mehr Muttermale.

    Muss das gleich was Gefährliches sein? Hat jmd Erfahrung damit? Ich hole mir am Mo jedenfalls einen Hautarzttermin.

    Ich bin gerade extrem verunsichert und ja, ich habe Angst. :frown:
     
    #1
    Lily87, 18 April 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Muttermale, die sich im Laufe der Zeit vergrössern, "ausfransen" oder sich auch farblich verändern, sollte man immer einem Hautarzt zeigen. Muss überhaupt nichts schlimmes sein, sondern kann selbstverständlich gutartig sein - mein Bruder hatte mal ein Muttermal, das sich bläulich :smile:confused_alt:smile: verfärbt hat, wurde einfach rausgeschnitten und gut war. Mein Freund hatte eines, das sich vergrössert hat, dasselbe Prozedere, keine Probleme mehr.

    Irgendwelche Horroszenarien, was das sonst noch alles mögliche sein könnte, werde ich hier jetzt sicher nicht ausbreiten, die bringen keinem was, dir am allerwenigsten...
     
    #2
    Samaire, 18 April 2009
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also gefährlich ists ja wenn die dunkler werden..wobei veränderungen in dem bereich wohl immer ärztlich abgeklärt werden sollten..

    also meinem bruder wurden vor einigen jahren 2 stück entfernt und damit wars dann auch. wichtig ist wohl auch dass mans frühzeitig merkt :zwinker:
    mach dir mal keine zu großen sorgen sondern lass den arzttermin auf dich zu kommen.
     
    #3
    SunShineDream, 18 April 2009
  4. Lily87
    Gast
    0
    danke für die Antworten! Mein Freund hat vorher genau das selbe gesagt. :smile:

    Ich habs mir fast so gedacht, aber die Angst ist trotzdem da.

    Hoffentlich kriege ich den Termin nicht erst in 3 Wochen oder so. Ist in der Stadt nicht so einfach. :rolleyes:

    Ich will einfach Gewissheit, dass alles gut ist (Rausschneiden ist sicher das geringste Übel, wenn ich an Hautkrebs denke *nicht daran denk*).
     
    #4
    Lily87, 18 April 2009
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Korrekt, weil zum jetzigen Zeitpunkt vollumfänglich unnötig.

    :smile:
     
    #5
    Samaire, 18 April 2009
  6. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte schon mehrere Muttermale die unter Beobachtung standen und letztendlich rausgeschnitten und untersucht waren, aber es war zum Glück nie etwas. Mach dir erstmal keine Sorgen, es ist super, dass du die Veränderung bemerkt hast und du dich auch gleich um einen Hautarzttermin bemühst, der wird dann schon sagen was gemacht werden muss, gleich rausschneiden oder erstmal beobachten.
     
    #6
    Chielo, 19 April 2009
  7. SimoneG82
    SimoneG82 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Single
    Ich habe schon etliche Muttermale raus gemacht bekommen, weil sie sich verändert haben; bis auf eines waren alle immer "dysplastisch" und noch rechtzeitig, einmal war es aber schon ein Melanom. Daher ist es schon wichtig recht frühzeitig zum Hautarzt zu gehen und alle Muttermale untersuchen zu lassen. Aber wegen zwei Wochen würde ich mir noch keinen Kopf machen, wenn Du aber ein halbes Jahr oder länger wartest, dann natürlich schon.
    Jetzt warte erst mal, was der Arzt sagst; solange mache Dir mal noch keine Gedanken wegen Krebs! Alles Gute!
    Simone
     
    #7
    SimoneG82, 19 April 2009
  8. Lily87
    Gast
    0
    danke für eure Antworten!

    Ich hab den Termin am 22. Juni. Krass, das man da solange warten muss. Ich schau mich aber nach einem Arzt um, wo ich ggf früher dran komme (was wohl schwer sein wird). Aber gut, dass ich einen Termin habe.

    Verändert hat es sich in den letzten Wochen nicht mehr, nur kriege ich dauernd neue Muttermale, allerdings nur braune, flache Kleine.

    Zum Glück ist es an einer Stelle, an der ich es genau beobachten kann.
     
    #8
    Lily87, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muttermal
Lil Love
Lifestyle & Sport Forum
15 Mai 2011
9 Antworten
kleine18
Lifestyle & Sport Forum
22 Februar 2007
36 Antworten