Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muttermund offen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Amy_Lee, 3 September 2009.

  1. Amy_Lee
    Amy_Lee (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verlobt
    ich hab ja erst von meinen übungswehen berichtet...
    war heute beim frauenarzt.der hat meinen muttermund durchgecheckt (igel-leistung 20euro,obwohl begründeter verdacht) und siehe da 3,4 cm offen.bin ja erst in der 34.ssw!!!naja er sagte es ist nicht ganz so schlimm aber hab erst mal sexverbot.im internet hab ich gelesen,dass man sich da schonen soll und am besten nur liegen und so...kennt sich da jemand aus?
     
    #1
    Amy_Lee, 3 September 2009
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    yes, recht hat der Arzt (und dass er dafür Geld verlangt finde ich ein starkes Stück, in der Schwangerschaft bei Vorwehen sollte das keine IGEL-Leistung sein :kopfschue )

    Also höre auf deinen Arzt und strenge dich nicht an, liege soviel wie möglich (damit kein Druck von oben kommt) und lass dich bekochen. Nur fürs nötigste aufstehen. Putzorgien etc solltest du noch 2-3 Wochen verschieben, sonst könnte es passieren, dass die Geburt bald schon anfängt und dein Baby braucht noch ein bisschen Zeit in dir.
     
    #2
    User 69081, 3 September 2009
  3. Amy_Lee
    Amy_Lee (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Verlobt
    das mit der igel leistung find ich auch total bekloppt....aber kann man nix machen denk ich
     
    #3
    Amy_Lee, 3 September 2009
  4. Leolienchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    31
    0
    Verheiratet
    3,4 cm weit offen erscheint mir ganz schön viel... ich würde auch sagen, ruhe dich so viel wie möglich aus, leg dich viel hin.... mehr kannst du wohl nicht machen. alles gute, mind. zwei wochen sollte das babylein schon noch im bauchi bleiben.
     
    #4
    Leolienchen, 3 September 2009
  5. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Was zeigt denn das CTG an? Wann hast du denn den nächsten Kontrolltermin? Merkt man vermehrten Schleimabgang oder irgendwas? Wie häufig sind deine gefühlten Übungswehen? Ich würde an deiner Stelle spätestens heute nochmal CTG Kontrolle und Mumu untersuchen lassen. Du solltest wirklich nur zum Toilettengang und Duschen aufstehen und den Rest machen lassen.
    Es ist nicht so früh, aber trotzdem noch zu früh, dass dein Baby kommt.
     
    #5
    Emilia16, 4 September 2009
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Emilia: häufiges Kontrollieren macht es auch nicht besser, weil es Stressig ist und man dadurch eben nicht so viel liegt wie man sollte um das Baby noch etwas aufzuhalten.

    Amy_Lee: hast du eine Hebamme? (solltest du dich spätestens jetzt drum kümmern, die mögen das nicht, wenn sie erst nach der Geburt angerufen werden zwecks Nachsorge) Wenn du schon eine hast, ruf die bitte an und sag ihr was los ist. Die kann dich mit dem Befund zuhause untersuchen und dir vielleicht auch noch ein paar Tips geben, wie du das Baby am besten aufhalten kannst.
     
    #6
    User 69081, 4 September 2009
  7. Amy_Lee
    Amy_Lee (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Verlobt
    also meine hebamme arbeitet in der praxis von meinem frauenarzt.
    ich weiß auch nicht wie oft ich die wehen hab.einen tag sinds mal 2-3 dann andere tage wieder gar nix.rückenschmerzen hab ich abends immer ganz doll.aber das kann ja auch die belastung sein als der bauch,der nach vorn zieht.
    beim ctg hat man keine wehen gesehen,da ich nur ausschließlich rückenwehen hab...die kann man da nicht erkennen
    termin hab ich alle zwei wochen.
    also das mit dem ausruhen und hinlegen hab ich gegoogelt.mein arzt sagte nur:"das ist noch im grünen bereich.versuchen sie keinen sex zu haben"
    ich bin aber eine,die alles genau wissen will und hab deshalb bei google geschaut und war erschrocken,dass ich ja fast nur noch liegen soll.warum hat er mir das nicht gesagt?
    schleimabgang hatte ich vor ca 2 wochen das war so ein länglicher schleimpfropfen.und jetzt hab ich noch bluthochdruck und muss zum ekg.das is ja alles zusätzliche aufregung für mich...
     
    #7
    Amy_Lee, 5 September 2009
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich wäre an deiner Stelle auch eher vorsichtig und würde liegen soweit du kannst. Ist zwar langweilig und nervig aber bei über 3cm offenen MuMu in deiner Woche ist das noch kritisch.
    Dein Kind ist fertig, die Lungenreife ist so gerade ganz knapp abgeschlossen. Dennoch müsste es erstmal in den Brutkasten wenn es jetzt schon käme. Das würde ich an deiner Stelle nicht riskieren und dann doch lieber liegen, noch 2 Wochen. Dann kann dein Mäusel ja so langsam kommen.
     
    #8
    User 69081, 5 September 2009
  9. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    uiii mein muttermund war die nacht vor der geburt 4cm geöffnet.. und ein paar stunden später ging es auch schon los :eek:
    versuche dich echt weiterhin so gut es geht zu schonen!
     
    #9
    suziana, 5 September 2009
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich bin die letzten 2 Wochen mit 4 cm geöffnetem Mumu durch die Gegend spaziert.
    Mein Doc meinte auch, es kann täglich losgehen und die kleine war auch schon gorß und fertig für die Geburt...am Ende musste dann doch eingeleitet werden, weil nix passierte.
    Aber ich bin auch nicht das beste Beispiel *gg*
    Normalerweise sollte man sich schonen und nichts anstrengendes machen, du bist auch erst in der 34 Woche-ich war schon weiter und ich habe mich daher nicht geschont weil die kleine ja kommen sollte.
     
    #10
    User 75021, 5 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muttermund offen
Angel312
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
6 Mai 2008
8 Antworten
Test