Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

muttermund ertastet?

  1. ja, hab ich, wusste gleich, dass ers ist.

    22 Stimme(n)
    43,1%
  2. ja, hab ich, hab mich erschrocken, mir sorgen gemacht, was das ist

    3 Stimme(n)
    5,9%
  3. ja, hab ich, hab mich gewundert, was das ist, aber hielt es wohl für normal

    5 Stimme(n)
    9,8%
  4. nein, hab ich nie.

    21 Stimme(n)
    41,2%
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    22 März 2010
    #1

    muttermund... wer hat schon, wer nicht?

    es geht natürlich ums erfühlen / ertasten. wer von den frauen der hier anwesenden user hat ihren muttermund schon ertastet? wusstet ihr, dass es der muttermund war, oder habt ihr euch gewundert, gesorgt, erschrocken?

    männer können natürlich auch antworten. natürlich für fremde muttermünder, sie haben selber ja keinen. Bild wurde entfernt
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    22 März 2010
    #2
    Nein, hab ich nie. Ich wüsste auch nicht, weshalb ich das tun sollte :zwinker:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    22 März 2010
    #3
    Ich habs probiert - erfolglos.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    22 März 2010
    #4
    Hm, also ich wollts mal wissen...........aber ich komm da irgendwie schlecht dran........ ich denk mir jedesmal ,,der kann doch nicht so klein sein :hmm:"
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    22 März 2010
    #5
    umfrage ist jetzt freigeschaltet - bitte zahlreich teilnehmen!

    ich hab meinen übrigens erst vor ein paar wochen zufällig erfühlt, beim tassen-entfernen. Bild wurde entfernt der is so klein und knubbelig, so hab ich mir den gar nicht vorgestellt. Bild wurde entfernt
     
  • MsThreepwood
    2.424
    22 März 2010
    #6
    Ich hab ihn schon sehr früh ertastet und mich damals erschrocken gehabt. Dass es der Muttermund ist, hab ich erst vor 3 oder 4 Jahren gecheckt. :zwinker:
     
  • *PennyLane*
    0
    22 März 2010
    #7
    Nee, hab ich noch nie gemacht. Und hab ich auch nicht so wirklich vor.
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    22 März 2010
    #8
    Hab den glaube ich mal beim Tasse rausfriemeln entdeckt. Bin mir aber immer noch nicht sicher, irgendwie ist der zu weit vorne und ich hätte gedacht, es wäre unangenehmer wenn man drauf rumdrückt...
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    22 März 2010
    #9
    Off-Topic:
    Was für ne Tasse?!?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    22 März 2010
    #10
    Off-Topic:
    Menstruationstasse, Mooncup :zwinker:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    22 März 2010
    #11
    Nein, so weit bin ich nie vorgedrungen.....also "richtig" erfühlt noch nie. Gesehen habe ich ihn schon ja.
     
  • Riot
    Gast
    0
    22 März 2010
    #12
    Nein, will ich auch nicht, stell ich mir nicht so angenehm vor.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    22 März 2010
    #13
    Ist beim Fingern sicherlich schon vorgekommen, dass ich ihn "ertastet" habe.
     
  • User 27629
    User 27629 (34)
    Meistens hier zu finden
    733
    128
    182
    vergeben und glücklich
    22 März 2010
    #14
    Ja, schon erfühlt und wusste auch, dass es der MuMu ist, da ich den ja gezielt "gesucht" hatte. *g* Mache Zykluskontrolle, da ist das ein gutes Beobachtungsinstrument. :zwinker:
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    22 März 2010
    #15
    Off-Topic:
    Sehe ich zum ersten Mal :eek: Hm, also ich bleib lieber bei o.b., aber jedem das seine :zwinker:
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    22 März 2010
    #16
    Ich glaube schon, dass ich den mal erfühlt habe. Da ich aber wusste, wie eine Frau innen aufgebaut ist, habe ich mich nach kurzem Schreck darauf recht schnell besonnen :smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    22 März 2010
    #17
    Hab ich nie probiert. Kann durchaus sein, dass ich ihn zufällig mal berührt habe beim Entfernen von Softtampons beispielsweise, aber da hab ich nicht drauf geachtet.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    22 März 2010
    #18
    wie kann man den denn sehen? habt ihr ein spekulum daheim?
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.316
    298
    993
    Verheiratet
    22 März 2010
    #19
    Wenn man mit NFP verhütet, kann man zusätzlich den Muttermund abtasten. Die Lage verändert sich im Laufe des Zyklus.
    Aber ich hab entweder zu kurze Finger oder mein Muttermund ist zu weit weg-ich kann ihn nicht ertasten.
     
  • User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.315
    348
    2.139
    Verheiratet
    22 März 2010
    #20
    ich kann meinen muttermund ertasten. gewundert habe ich mich beim ersten mal nicht, anhand des bio unterrichtes konnte ich mir denken was das ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste