Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Muttersöhnchen" ... begründet?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gretyl, 18 Juni 2006.

  1. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Heyho,

    mal wieder ein kleines Problem..

    Meine Freundin denkt ich wärn Muttersöhnchen...

    Tja ich finds ein wenig unbegründet.

    Ich dann so "aber sonst ... is schon alles klar oder? Kannst mir au sagen warum...?"

    -"na weil du mehr von deiner mama machen lässt als andere"

    "hmm was denn"..
    .
    "naja sie kauft dir unterhosen und macht dir frühstück in der Früh"...

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh schliiiiiiiiiiiimmmm *deckung such*...

    Na jetz mal ne Frage .. Ist das denn so schlimm? Ich mein ob ich jetz zum aldi renn und mir son pack hol oder meine mutter ... also bitte ... ich hol mir eh keine speziellen unterhosen wos was ausmachen würde :S

    Sie meinte dann irgendwie so.. "Na wo ist mama ... mama komm her".. hab mich halt schon derb verarscht gefühlt und war halt dann still weil ich erstens wütend war, zweitens ein wenig traurig weil ichs einfach unverschämt find und drittens hatte ich au keine Lust mehr zu telefonieren.. (war grad eben)..

    Dann meinte sie "wenn wir eh nix reden, mach ich jetz mal weiter. hab dich lieb bla bla"...

    Was haltet ihr davon?

    lg Gretyl
     
    #1
    Gretyl, 18 Juni 2006
  2. anonymous_user
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Verliebt
    LOL
    Also ich finds echt mehr als n Schwachsinn..
    Wenn sie ihre 'Unterhosen' selber kauft und sich auch ihr Frühstück selber macht, soll sie das doch weiter machen und dich nicht damit nervern :zwinker:
    So ein Müll ;D
    So lange du noch die Möglichkeit hast, dass dir deine Unterhosen gekauft werden, nütz sie doch auch :smile:
     
    #2
    anonymous_user, 18 Juni 2006
  3. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Du bist ein Muttersöhnchen, wenn Du Dir solche Sprüche von Deiner Freundin gefallen lässt. Mal ehrlich: Wo isn da der Respekt? Wenn Du Dir das aber auch noch gefallen lässt, dann lass Dir mal fein Dein Ego untergraben... neenee wo soll das denn enden?
     
    #3
    lovely, 18 Juni 2006
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, du bist 16. Da ist es doch logisch... Du wohnst zuhause...

    Ich kenn das bis heute nicht anders, dass meine Mutter den Frühstückstisch gedeckt lässt, bis ich gegessen habe etc.

    Das ist in ner Familie nunmal so. Unterwäsche kauft sie mir zwar nicht mehr, aber sie bringt mir auch mal das ein oder andere mit, wenn ich was brauch und sie zufällig da ist.

    Aber ich bin dann ja auch eher ein Muttertöchterchen.

    Mein Freund ist 23 und wohnt noch zu Hause und bekommt seine Unterhosen auch noch von der Mama gekauft. Sein Frühstück für die Arbeit muss er sich zwar selbst machen etc, aber insgesamt würd ich mal behaupten, dass sie doch ne relativ altbackene Familientheorie haben (die Mutter inklusive Schwestern machen den Haushalt (z.B. auch das Betten neu beziehen der Jungs)) und der Vater und die beiden Brüder machen den Hof. Eine Hand wäscht da die andere....

    Manchmal nervt mich das auch, dass mein Freund scheinbar noch zu unselbstständig ist, aber er ist ja ein ganz schönes Stück älter als du.
     
    #4
    Cinnamon, 18 Juni 2006
  5. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Na du hast schon Recht.


    Als wir beim campen waren (ich und paar Freunde, einen tag war freundin dabei) ham wir gegrillt.
    Und ich hatte halt Plastikteller mit. Gut ich geb zu, ich hätte nicht alleine da dran gedacht, aber is ja im Grunde scheißegal.

    Da machte halt dann einer die Bemerkung dass ich da sicher net allein dran gedacht hab an die Teller. Gut nix dazu gesagt, was gibt man auf sonen dummen Kommentar schon für ne Antwort.

    Ich denke mal die ziehen mich deswegen ein wenig damit auf, weil meine mutter halt an der gleichen Schule unterrichtet wo ich hingeh.. Aber mich stört das im Grunde überhaupt nicht und in der Schule red ich nie mit ihr (nicht dass es mir unangenehm wäre oder so...)

    nur mal so als kleinen Zusatz..
     
    #5
    Gretyl, 18 Juni 2006
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, wenn ich irgendwo hinfahre, dann nervt mich meine Mutter auch oft mit Fragen, ob ich dies und jenes eingepackt habe.

    Oft könnte ich dabei ausrasten, weil ich mich zu viel bemuttert fühle, aber manchmal bemerke ich wirklich, dass ich was vergessen habe :engel: .

    Wenn deine Mutter dir auch noch die Tasche fürs Campen packen würde, anstatt dich nur an die Plastikteller zu erinnern, dann würd ich dich evtl. für ein Muttersöhnchen halten, aber so ganz bestimmt nicht.
     
    #6
    Cinnamon, 18 Juni 2006
  7. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Lass es Dir einfach nicht gefallen. Nimm Dir am besten einen von denen, die sowas verbreiten und Dich "bloßstellen" zur Brust, wenn sie allein sind und sprich sie darauf an: Frag sie wie sie auf sone bescheurte Idee kommen. Meist gibt es dafür Gründe/Irrtümer/Ereignisse, die man selbst ganz anders wahrnimmt. Wenn Du mit den Leute darüber redest, bewirkt das einiges. Du lernst Dich selbst besser einschätzen und sie Dich auch.

    Wenn Du allerdings nix machst, wird das ewig an Dir haften bleiben, bis Du das selbst irgendwann glaubst a la "Da hätt ich allein gar nicht dran gedacht". Mütter geben einem gern dieses Gefühl, damit sie sich nicht wertlos vorkommen.
     
    #7
    lovely, 18 Juni 2006
  8. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    na ich glaub nichtmal dass meine Freunde so denken ... es hat eigentlich noch nie einer so ne bemerkung gemacht. Ich mein das war ja auch eher nicht ne Bemerkung von dem Kumpel dass ichn muttersöhnchen sei, eher ne lustige.

    Aber bei der Freundin ... die redet mir iwie auch ein dass meine Freunde so denken:ratlos:
     
    #8
    Gretyl, 18 Juni 2006
  9. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Eltern sind halt ständig um ihre "kleinen" besorgt ... geht mir genauso und ich wohn noch zu hause ... kaufe mir zwar meine Klamotten selbst und kümmer mich sonst auch zum Großteil um mich selbst, aber z.B. Essen macht immernoch sie.

    Es würde mich viel mehr beunruhigen, wenn Eltern nicht auf diese Weise "nerven" würden.
     
    #9
    Mephorium, 18 Juni 2006
  10. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    ich weiß schon ich reagier immer komplett falsch.

    Seit ner woche berat ich sie in sachen laptops, biete ihr an ihr den einzurichten, hab ihr geschäfte gesucht wo sie ihn billiger bekommt (400€ hat sie gespart ...)...

    und dann sowas..

    Ich weiß dann immer net was ich sagen soll und bin dann eher leise ... Ärger mich da immer über mich selbst :angryfire
     
    #10
    Gretyl, 18 Juni 2006
  11. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Hey, Du bist doch wer!

    Hör mal auf, bedingungslos nett zu sein und hab ein paar Ansprüche - nicht nur an Dich selbst, sondern auch an Deine Freunde/in!

    Fang an zu reagieren und dann handle eigenständig, bevor Dich jemand in die defensive zum Reagieren zwingt.
     
    #11
    lovely, 18 Juni 2006
  12. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    ohje, ich mach mir mein frühstück auch nicht selbst :schuechte
    über das mit den unterhosen lässt sich eher "streiten", aber is doch total albern dich deswegen aufzuziehen. :rolleyes:
     
    #12
    SchwarzerEngel, 18 Juni 2006
  13. ^noob^
    Gast
    0
    mmhm ich würd das ganze mal nicht so hart sehen, wie lovely sagt!

    Ich kann zwar total verstehen, dass dich das voll ärgert und ich denk das würd es jeden, aber ich hab mehr so das Gefühl, als hat sie einfach was gefunden womit sie dich ein bisschen ärgern kann und nutzt das eben aus ^^ ... so in die richtung von wegen, .. schau auch du bits nicht perfekt oder so ....

    aber weiß nicht ob das bei euch zutrifft ... ihc mein bei mir ist es oft so, dass ich einfahc mal n Grund brauch um mcih über meinen freund aufzuregen oder fies zu ihm zu sein ... sonst wirds mir langweilig ... bevor du also mit nachdruck was zu ihr sagst.. versuch erst mal herauszufinden wieso sie sowas sagt... ob es wirklcih bös gemeint ist oder einfach nur zum ein bisschen necken .. je nach dem kannst du dann auch reagiernen

    aber reden würd ich auf jedenfall mal mit ihr ^^ aber in entsprechender weise eben .. :smile2: je nach dem was sie selber hinter den sticheleien sieht .. ich wett sie sieht das halb so schlimm wie du ... und du musst ihr eben versuchen beizubringen, dass es dich verletzt und sauer macht!
    :smile2:

    mit lieben grüßen!
     
    #13
    ^noob^, 18 Juni 2006
  14. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Na ich denk mir auch dass sie nur sticheln will.

    Aber am liebsten hätte ich ins telefongebrüllt und das telefon gegen die wand geschmissen^^ neee ganz so arg au net ...

    Aber es hat mich bis zum umfallen gelangweilt. Alles läuft super und dann kommt sone stimmungsschwankung .. zum :wuerg:
     
    #14
    Gretyl, 18 Juni 2006
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Knall ihr an Kopf das sie nur neidisch ist :zwinker:
    Ist sie bestimmt auch nur, denn wer möchte sich nicht gern an einen gedeckten Frühstückstisch setzen und morgens die faule Sau raushängen lassen zum wach werden :zwinker:
     
    #15
    Mieze, 18 Juni 2006
  16. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Die Frage ist ob dich deien Freundin grad eben dumm angeamcht hat oder auf die Problematik hingewießen aht, dies vielleicht nur etwas ungünstig formuliert hat.
     
    #16
    hiT mYselF!, 18 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muttersöhnchen begründet
rotebirne
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2015
1 Antworten
Seasons
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2011
4 Antworten
sharkoon19
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2009
34 Antworten