Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mutterschutz

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von LadyMetis, 16 Juli 2008.

  1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Was habt ihr den den 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt gemacht?
    Wart ihr zuhause oder habt ihr doch nebenbei was gearbeitet? Wie habt ihr euch die Zeit vertrieben?

    Ich hab zwar noch einen Monat Zeit bis dahin, aber ich bin jetzt schon am überlegen was ich in den 6 Wochen (eigentlich sinds 7, da noch eine Woche Urlaub) alleine zuhause machen soll.
     
    #1
    LadyMetis, 16 Juli 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Man kriegt die Zeit schon rum, ich war ja fast die ganze Schwangerschaft zuhause :schuechte

    Du wirst dann sicherlich mit dem "Nestbau" anfangen, 1000 Mal die Sachen raus und einräumen, nochmal alles durchwaschen, das letzte fehlende kaufen, viel spazieren gehen, Fenster putzen etc.

    Warte mal noch die Wochen ab, dann bist du sicher froh, nicht mehr arbeiten zu müssen
     
    #2
    User 69081, 16 Juli 2008
  3. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    mein letztend wochen habe ich grösstenteils mit wohnungssuche und besichtigungen verbracht :mad: :geknickt:

    habt ihr denn schon alles was das baby braucht,zusammen ?
    kinderzimmer eingeräumt ?
    krankenhaustasche zusammen gesucht und gepackt ?
     
    #3
    suziana, 16 Juli 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich auch.
    Wir haben die letzten Babysachen besorgt und da auch noch ein Umzug anstand viele Möbel gekauft.
     
    #4
    User 75021, 16 Juli 2008
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich war arbeiten, hatte keinen Mutterschutz! Nicht ganz zwei Wochen vorher habe ich noch gearbeitet, 3 Tage vor der Geburt hatte ich noch ne Teamsitzung!

    Lillaja
     
    #5
    User 35546, 16 Juli 2008
  6. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ladymetis, ich frag mich logischerweise das gleiche! allerdings wurde mein et ja nun auf den 24.9 wieder hochgesetzt, somit müssten wir ziemlich gleich in ms gehn!
    ich werde es mir auch gemütlich machen und evt ein paar familienmitglieder besuchen soweit das möglich ist.
    im moment bin ich auch zu hause....wenn mein freund arbeiten ist, ist es schon ein bisschen langweilig, so dass ich mich frage wie wird das erst im mutterschutz, ich werd mir wohl noch irgend eine kreative beschäftigung suchen! ja mit babysachen durchwaschen etc kann ichs jetzt schon kaum noch abwarten, würd am liebsten den stubenwagen ect alles aufbaun und fertig machen, aber das ist ja quatsch 9 wochen vor der geburt!
    @ladymetis wie gehts dir eigentlich, lang nichts mehr von dir gehört, würd mich über ne pn sehr freuen!!

    liebe grüße
     
    #6
    vienchen, 16 Juli 2008
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    wieso ist das Quatsch aufzubauen? Ich hatte das alles im 7. Monat fertig und das war gut so. 1. gabs ja dauernd Anzeichen, dass die Maus es eilig hat und 2. war so besser zu sehen, was noch fehlt
     
    #7
    User 69081, 16 Juli 2008
  8. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    beastie würd jetzt wieder sagen, dass so auch die ganzen giftstoffe von den möbeln etc ausdünsten können :smile:
     
    #8
    line1984, 16 Juli 2008
  9. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Meistens riechen Möbel ja auch schlicht und ergreifend noch, das würde dann auch auslüften. :zwinker:
     
    #9
    Tinu, 16 Juli 2008
  10. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja eigentlcih ist ja auch alles aufgebaut, bzw bettchen ist noch nicht fertig weil mein freund das selbst baut. aber die wickelkommode zb steht schon! aber irgendwie hab ich hemmungen den stubenwagen aufzubauen oder zb bettchen zu beziehen,und den stoff durchzuwaschen! ausdünsten muss er eh nicht weil es ein erbstück ist... :grin: das staubt ja eh in den nächsten wochen noch alles ein und dann fang ich wieder von vorne an.
    naja wer weiß auf was für verrückte gedanken ich in den nächsten tage noch komme.
     
    #10
    vienchen, 16 Juli 2008
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Daran denke ich nie weil das Bettchen von meinem Neffen ist. Erst bei der WiKo nach dem Umzug wurd das interessant aber die hab ich auch einige Tage vor dem Umzug aufgebaut.

    Waschen kann man ja schonmal alles, es muss ja nicht gleich bezogen werden. Die Folie habe ich so in der 35./36. SSW von der Matratze abgemacht, die musste ja auch durchlüften. Das Bettzeug hatte ich bereitgelegt damit mein Mann das Bettchen bezieht, wenn wir im KH sind. Genauso wie alle Klamotten gewaschen waren, im Schrank staubt das ja nicht wirklich ein.
    Die Krankenhaustasche war halbgepackt und dann immer mal wieder neu gepackt worden ;-) Genauso die "Baby-abhol-Tasche" - die Babysachen wollte ich nicht schon mit in meine KH-Tasche packen, im Krankenhaus gibts ja erst noch deren Klamotten und die eigenen braucht man erst zum abholen.

    @vienchen: verrückte Gedanken sind erlaubt - aber bitte hier schreiben, damit wir alle was zum schmunzeln haben :grin:
     
    #11
    User 69081, 16 Juli 2008
  12. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lol, ich glaub ich muss jetzt mal aufhören hier weiter zu lesen :grin:
    sonst werd ich morgen so verrückt und fang wirklich alles an zu waschen und fertig zu machen, mein freund wird die krise bekommen :grin:

    naja son bissel verrückt war ich ja schon! siehe neusten tagebucheintrag! da sollt ich gestern doch schon fast in kh und mein erster gedanke war "oh gott, du hast noch gar keine klamotten fürs kh...noch nicht mal hausschuhe oder ähnliches" so ein blödsinn :grin:
    daraufhin hab ich gestern abend 3 stunden intensiv auf ner seite eines bekannten versandhauses gestöbert und mich mit 2 pyjamas, 2 jogginganzüge, 1 paar hausschuhe und noch sone sporthose eingedeckt :grin:
    also bis ich die sachen hab darf jetzt nichts mehr passieren :grin:

    ohje klingt das arrogant und oberflächlich, aber versteht mich nicht falsch, ich hab das ganze mit einem selbstschmunzelnden und leicht ironischen unterton geschrieben, natürlich geht mein baby über alles :grin: so viel zum thema verrückte gedanken!
    da fällt mir ein, ich werd mal einen neuen thread zu dem thema erstellen :grin:
     
    #12
    vienchen, 16 Juli 2008
  13. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Hab zwar noch keine Erfahrungen damit gemacht. Aber ich kann euch n paar Tipps geben.

    -Also geht in die Videothek und leiht euch die kompletten Staffeln von Sex and the City aus, wenns euch interesiert. Oder halt von anderen Serien die ihr mal gut fandet oder findet.
    -Geniest die ruhige Zeit und macht viel für euch und euren Körper. Spaziergänge, gönnt euch Massagen, nehmt wohltuhende Bäder. Pflegt euch mit Bodylotions. Entspannt euch
    - Kocht was leckeres für eure Männer und verbringt Zeit miteinander, denn is das Kind da is das ja erst mal eher weniger.

    Einfach ruhige Sachen die euch Spass machen und euch Zufriedenheit beschehren.:zwinker:

    Sind nur Tips so wie ich es machen WÜRDE wenn ich schwanger sein sollte.
     
    #13
    blooded wings, 16 Juli 2008
  14. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    geht nochmal ins Kino, das geht sonst monatelang nicht
     
    #14
    User 69081, 17 Juli 2008
  15. Lunae
    Lunae (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    - Die Ruhe geniessen um ein gutes Buch zu lesen.
    - Freunde treffen
    - Shoppen :engel: :engel:
    - Schlafen
     
    #15
    Lunae, 17 Juli 2008
  16. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Da es ja hier schon um den Mutterschutz geht, stell ich meine Frage gleich hier mal rein, dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen.

    Wie läuft das denn mit dem Antrag auf Mutterschaftsgeld?
    Ich gehe ja sieben Wochen vor dem ET in Mutterschutz, weil ich noch eine Woche Urlaub habe, also der MuSchu fängt am 21.08. an. Eine Bestätigung über den ET hab ich schon vom Arzt, allerdings ist die ca. 4 Monate alt. Stellt der mir da jetzt noch eine neue aus und die muss ich dann an meine Krankenkasse schicken oder wie läuft das?
    Das ist doch alles ziemlich knapp, wenn man das erst 7 Wochen vor dem ET beantragen kann. Bekommt man da auch übergangslos Geld oder muss ich mit einem Ausfall rechnen?
     
    #16
    LadyMetis, 28 Juli 2008
  17. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ne da gibt es nen extra Zettel vom Frauenarzt, den müsstest du jetzt eigentlich bald bekommen und den bringst du zur Krankenkasse.
     
    #17
    xihix, 28 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mutterschutz
Tamiilaiin
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 April 2012
6 Antworten
Angel312
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 April 2008
15 Antworten
Lillaja
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 August 2007
9 Antworten
Test