Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muttertag - Die Umfrage!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xabuu, 10 Mai 2008.

  1. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    So Muttertag steht vor der Tür bzw. ist da... was hast du denn so alles verschenkt?

    - traditionell Blumen?
    - oder machst du was ganz anders?
    - oder wenn du schon Kinder hast … was haben sie dir Geschenkt und/oder haben was anders Besonders für dich gemacht (z.B. Frühstück, usw.)?
    - wie verbringt ihr so den Tag? Oder ist das bei euch nur ein Normaler Tag unter vielen mit keiner großen Bedeutung?


    Grüße und noch einen schönen Muttertag bzw. gehabt zu haben
     
    #1
    xabuu, 10 Mai 2008
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Wir werden morgen den Frühstücktisch vorbereiten. Aber das ist kein Problem, weil die Mam eh immer als Letzte aufsteht:grin:


    Sonst ist bei uns der Muttertag strikt verboten. Der Pa sagt, der sei von amerikanischen Blumenhändlern erfunden worden, die Mam behauptet, von den Nazis.
     
    #2
    simon1986, 10 Mai 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich werd morgen mit meinem freund in die stadt fahren, in der wir zusammen wohnen werden und dort möbel vom transporter abladen. danach fahren wir heim und fallen totmüde ins bett.
     
    #3
    CCFly, 10 Mai 2008
  4. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    hab meiner mutter nen bild von mir unten meinen freund geschenkt ...das hat sie sich gewünscht..weil sie uns beide so selten sieht, weil sie nicht in unserer stadt wohnt...
     
    #4
    kagome, 10 Mai 2008
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Aus dem anderen Muttertagsthread ...

     
    #5
    die_venus, 10 Mai 2008
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meiner Mutter habe ich Mary Berry's Ultimate Cake Book mitgebracht. Das hat sie sich schon lange gewuenscht.
     
    #6
    User 29290, 10 Mai 2008
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe gestern Blumen gekauft, allerdings eingepflanzte, damit sie länger was davon hat. Die hat sie aber auch gestern schon bekommen, sonst hätte ich sie bei meinem Freund lassen müssen und er hätte sie heute Abend mitbringen müssen. Und der Kommentar von meiner Mutter war sowieso, dass sie doch eigentlich keine Geschenke will zum Muttertag. Ansonsten ist hier nachher großes Familiengrillen mit meinen Großeltern, allerdings nicht unbedingt wegen Muttertag, sondern weil meine Eltern erst 2 1/2 Wochen im Urlaub waren und jetzt natürlich allen erzählen müssen wie es war :smile:
     
    #7
    Chielo, 11 Mai 2008
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Frühstück vorbereiten geht bei meiner Mutter nicht, sie ist IMMER als allererste und total früh schon wach. :-p

    Ein paar nette Blümchen (eingepflanzte, keinen Strauß) und eine selbstgebastelte Karte gab's... :smile: Soooo wichtig wird das bei uns aber nicht genommen.
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 11 Mai 2008
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hab meine Mutter fest in den Arm genommen und ihr gesagt wie lieb ich sie habe. Eigentlich ist das zwar nichts besonderes, weil ich das mindestens einmal wöchentlich tue, aber freuen tut sie sich trotzdem jedes Mal wieder.
     
    #9
    Schmusekatze05, 11 Mai 2008
  10. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    nicht angegeben

    Hmmm sollte auch so sein :zwinker: bei uns gibts fast das Motto: Jeder Tag ist Muttertag :zwinker: Hauptsache man versteht sich gut.


    Grüße
     
    #10
    xabuu, 11 Mai 2008
  11. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    hab meiner mutter ne karte gebastelt und ihr was liebes reingeschrieben und dazu noch ne kleine schoki.
     
    #11
    User 64332, 11 Mai 2008
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter hatte kurz vorher Geburtstag, da geht der Muttertag bei uns immer etwas unter ... heute werd ich sie zum Eis o.ä. einladen.
     
    #12
    Ginny, 11 Mai 2008
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    Off-Topic:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag

    also haben die deutschen blumenhändler den tag hier eingeführt. :grin:


    ... und eben diese unternehmensgruppe wird gleich von uns finanziell unterstützt.
    nebenbei bekommt meine mutter von uns noch ihre liebslingszeitschrift als abo.

    wir werden uns dann noch ein stündchen oder was bei ihr aufhalten und das wars dann schon.
    ich "ehre" meine mutter lieber das ganze jahr über und dann wird sie halt mal zum grillen eingeladen oder es wird sonstwas unternommen.
     
    #13
    User 38494, 11 Mai 2008
  14. *PennyLane*
    0
    Sie hat von meiner Schwester und mir Parfum, eine Kette und so ein Handyanhaengerding bekommen, weil sie das bei uns immer schoen fand und auch haben wollte. Ausserdem hab ich mit ihrem Lebensgefaehrten an einem Tisch gefruehstueckt.
     
    #14
    *PennyLane*, 11 Mai 2008
  15. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich hab ihr ne Espressotasse mit ner Packung Espresso geschenkt :smile: Werden noch einen Kaffee trinken gehen und danach ist der Tag wie jeder andere.
     
    #15
    LiLaLotta, 11 Mai 2008
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab meiner Mutter eigentlich seit meiner Kindheit nichts mehr geschenkt. Heuer kriegt sie aber von mir und meinem Freund ein geschnitztes Holzherz. Hat sie sich einfach verdient! :smile:
    Große Bedeutung wird dem Tag bei uns zwar nicht beigemessen, aber ich denke, sie freut sich trotzdem. :smile:
    Wir grillen heute und es wird sicherlich ein schöner Tag.
     
    #16
    krava, 11 Mai 2008
  17. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Meine Mami bekommt immer was von mir. Diesmal ein Pflegeset aus Bodybutter, Bodylotion, Duschgel und Badeperlen. :smile:
     
    #17
    Piccolina91, 11 Mai 2008
  18. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Meine hat einen Kuchen gekriegt und dazu noch ein Parfüm und ein Handtuch.
    Hat sich auch darüber gefreut...
     
    #18
    Cassis, 11 Mai 2008
  19. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich habe ihr eine leonardo-liegevase gekauft und dazu eine japanische blumenkreation.
     
    #19
    starshine85, 11 Mai 2008
  20. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ähm....nix. Hab ich noch nie gemacht und sehe (in meinem Fall) auch keinen Grund dafür:kopfschue
     
    #20
    Knutscha, 11 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muttertag Umfrage
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 22:15
16 Antworten
Dschessi
Umfrage-Forum Forum
12 Mai 2009
25 Antworten
Pseudonym
Umfrage-Forum Forum
14 Mai 2007
38 Antworten