Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Schenkt ihr etwas zum Muttertag?

  1. Ja, ähnlich wie zum Geburtstag.

    2 Stimme(n)
    6,1%
  2. Ja, aber höchstens eine Kleinigkeit.

    23 Stimme(n)
    69,7%
  3. Nein, ich schenke lieber ohne feste Anlässe.

    2 Stimme(n)
    6,1%
  4. Nein, finde Muttertag doof.

    6 Stimme(n)
    18,2%
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    30 April 2005
    #1

    Muttertag?

    Weil die Frage gerade in einem anderen Thread aufkam: Wird oder wurde bei euch der Muttertag gefeiert? Gibt's oder gab es da ein Geschenk für die Mutter, vielleicht sogar so zum Geburtstag, oder findet ihr das blöd, weil man nicht nur einmal im Jahr diese Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte? Oder ne ganz andere Meinung? Und wie sieht's mit Vatertag aus?

    Bei mir ist es so, dass meine Mutter schon fast jedes Jahr irgendeine Kleinigkeit bekam ... aber nicht so aufwändig wie zum Geburstag, eher eine Blume, eine Kerze oder so.
    Den Vatertag dagegen hab ich meist nichtmal wahrgenommen. <g>
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    30 April 2005
    #2
    Vatertag nehm ich auch nicht wahr, warum auch? Muttertag gibts ne Kleinigkeit, Blumen oder so.
     
  • cat85
    Gast
    0
    30 April 2005
    #3
    Ich finde Muttertag doof...
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    30 April 2005
    #4
    mein papa bekommt zum vatertag schokolade in motorrad- und oldtimerform von hussel und meine mama zum muttertag apfelringe die sie so liebt von hussel :smile:
     
  • Cats
    Cats (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    30 April 2005
    #5
    Vatertag gibts bei mir nicht. Is eh nur von PApas erfunden. Is Himmelfahrt.

    Muttertag gibts ein blümchen
     
  • Pierrot
    Pierrot (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2005
    #6
    Wenn man es so sieht ist Muttertag und Himmelfahrt genau so "erfunden".
    Ich finde es nur gerecht das es parallel zum Muttertag auch einen Vatertag gibt.

    @ topic: Meiner Mutter schenke ich eine Kleinigkeit. Ein paar Blumen, Süßes oä.
    Verhielt sich bei meinem Vater,als er noch lebte, ähnlich.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    30 April 2005
    #7
    Dann hälst du bestimmt auch nichts vom Valentinstag und wenn du dann nichts vom Freund bekommst ist auch nicht schimm, oder ?
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    30 April 2005
    #8
    es gibt ein paar blümchen oder was süßes, sowohl zum vatertag für meinen papi, als auch zum muttertag für meine mami.
     
  • Cats
    Cats (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    30 April 2005
    #9
    ich sehe das nicht als pflicht das er mir was schenkt.er auch nicht. wenn wir lust haben schenken wir uns was..aber dazu brauch ich kein valentinstag

    für mich sind das alles keine wichtigen tage. man kann auch seinen eltern so zeigen das man sie lieb hat.
    Hab ja eh nur meine Mutter und die bekommt auch zwischendurch ma ein Blümchen
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    30 April 2005
    #10
    meine Mutter kriegt nix, geht auch gar nicht!

    Zum Vatertag habe ich eh noch nie was geschenkt...
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    30 April 2005
    #11
    planänderung:
    wir backen einen kuchen haben mein bruder und ich entschieden, einen sehr leckeren, den ich grad schonmal mit ner freundin gebacken habe :tongue:

    (nur einen kuchen am freitag nachmittag für beide, muss reichen :zwinker: )

    und ein blümchen für jeden.
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    30 April 2005
    #12
    Bei uns wird Muttertag immer wesentlich wichtiger genommen... Da darf ich immer früh aufstehen, Brötchen holen, Frühstückstisch schön dekorieren, meistens mit Blumen und so. Und natürlich gibts selbsgebackenen Kuchen :zwinker: Und meistens irgendwelche Süßigkeiten und ne Karte.
    Mein Vater bekommt irgendwie immer weniger, meistens nur ne Karte Und was Süßes oder ne Flasche Wein.
     
  • Recon
    Recon (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.367
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2005
    #13
    Das Thema Muttertag in bezug auf Geschenke hat sich für mich erledigt, da meine Mutter tot ist. :frown:
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    30 April 2005
    #14
    wie diskriminierend...

    dann steh doch für deinen papa am donerstag auch früh auf, hol ihm brötchen und back ihm nen kuchen! :zwinker:


    (obwohl, im normalfall tun die frauen ja das ganze jahr mehr im haushalt, als der mann, dann dürfen sie auch mehr geschenkt kriegen *g* )
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2005
    #15
    dito
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste