Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MySQL

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BockeRl, 2 Februar 2004.

  1. BockeRl
    Gast
    0
    hallö!

    ich hab da mal n problem.
    und zwar hab ich MySQL installiert, weil cih ne Db erstellen will auf die ich von ner ASP-Seite zugreife.
    wie mache ich das jetzt?
    also wie lege ich so ne DB, wie erstelle ich tabellen mit spalten und wie exportiere ich die db dass ich sie als datei vorliegen habe?

    wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    evtl auch per icq:
    1643413

    danke
    bockerl
     
    #1
    BockeRl, 2 Februar 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Datenbank erstellen
    CREATE DATABASE <foobar>

    Rechte erteilen (setzt voraus dass ein passender User schon existiert, ansonsten müsste auch dieser erst angelegt werden)
    GRANT <rechte> ON <foobar>.* TO <user> IDENTIFIED BY PASSWORD '<password>'

    Tabelle erstellen
    CREATE TABLE <fobbartbl> (<tabledef>)

    <irgendwas> steht für den Namen bzw. <tabledef> für die Definition der Tabelle, <rechte> für die Rechte (INSERT, UPDATE, etc.).

    Exportieren am einfachsten per

    mysqldump --opt -u<user> -p <database> > <databasename.sql>

    Mit phpMyAdmin kann man sich auch Tabellen etc. zusammenklicken.

    Ansonsten: www.mysql.com
     
    #2
    Mr. Poldi, 2 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - MySQL
FinalChapter83
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2015
13 Antworten