Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mysteriöser Gegenstand

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Dirac, 4 April 2006.

  1. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ein kleines Rätsel für zwischendurch: Was für ein Objekt wird durch die folgenden Angaben beschrieben?

    Arbeitsweise: Frequenzdispersion entlang Membran
    2 identische Detektoren in 22 cm Abstand
    Äußere Abmessung Detektor: 0,1x0,1x0,1 cm
    Verbrauch: < 10^-6 W
    Signalverzögerungszeit: 0,18s
    Arbeitsbereich: 10^-3 - 5 Pa
    Erlaubte kurzzeitige Überlastung: 2x10^2 Pa

    Auflösungsvermögen:
    - Intensität: 8% (Mittel)
    - Frequenz: 0.2%
    - Zeit: 0,055 s (frequenzabhängig)

    Spezielle Vorzüge:
    - Vollautomatische Intensitätsanpassung
    - Hohe Redundanz durch Doppelkomponenten-Bauweise
    - Hohe Dämpfung durch optimales Gehäuse

    Die Angaben hab ich natürlich nicht selbst überprüft sondern aus einem Buch übernommen-hab auch ein paar weggelassen (darunter auch einige allzu "verräterische"). Viel Spaß dabei-sollte aber nicht allzu schwierig sein. :smile:
     
    #1
    Dirac, 4 April 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ohren?
     
    #2
    Mr. Poldi, 4 April 2006
  3. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Shit, dass es so schnell geht hatte ich dann doch wieder nicht gedacht. :grrr_alt: War wohl doch zu einfach.

    Wer's nachlesen will: dtv-Atlas der Physik, Band 1
     
    #3
    Dirac, 4 April 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das war in der Tat sehr enfach ... wenn man es gewohnt ist ein wenig um die Ecke zu denken :zwinker:
     
    #4
    Mr. Poldi, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mysteriöser Gegenstand
ameckkke
Fun- & Rätselecke Forum
2 Oktober 2011
9 Antworten
martin30
Fun- & Rätselecke Forum
19 September 2007
47 Antworten
Test