Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mysteriöser Sonntag

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nightwriter, 13 Januar 2008.

1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Mir ist auch schon mal was ähnliches passiert. Allerdings war es ein Buch in einem Regal. Und ich hab geschlafen ^^... und dann krachte es plötzlich und das Buch lag mitten im Zimmer, obwohl das Regal an der Wand steht ^^... Und das Buch war auch richtig im Regal drin, es hätte also nicht rausfallen können und ich verstehe deswegen nicht, wie dieses schwere große Lexikon einfach rausfliegt ^^...

Aber wenn du schreibst, dass es eine Karte war und das du Musik gehört hast, dann vermute ich einfach mal, dass der Bass und der Schall die Karte umgeschmissen hat...

LG,
    Drache

Drachengirlie, 13 Januar 2008
  2. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    630
    101
    0
    Single
    Danke euch allen, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde wohl beruhigt schlafen können...obwohl - die Musik war nicht laut, ich habe mich nicht bewegt, die Karte steht seit Wochen...

Ich geh besser noch mal mit weihrauch durch die Wohnung und lege ein Kreuz auf meinen Bauch, wenn ich einschlafe.

Off-Topic:
    Am faszinierendsten finde ich, dass es solche seltsamen Momente en masse gibt, worüber man hinweggehen würde, die aber nicht erklärlich sind.

Nightwriter, 14 Januar 2008
  3. einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.887
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Neulich bei Galileo Mystery hatten sie Infraschall (== extrem niederfrequenter Schall) als Auslöser für sowas im Gespräch.

einTil, 14 Januar 2008
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 14 Januar 2008
  5. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    113
    77
    Verheiratet
    also das karten mal runterfallen, ok. aber wie dicke lexikas durchs zimmer fliegen bzw vom regal runterfallen, kann ich mir nicht erklären und ich finde ich schon ziemlich unheimlich :eek:

nachbarin88, 14 Januar 2008
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    bei mir fällt auch dauernd was vom tisch oder von der wand (wurde schonmal nachts fast von nem poster erschlagen). ist halt so.

CCFly, 14 Januar 2008
  7. Loomis
    Loomis (30)
    Meistens hier zu finden
    1.094
    148
    187
    in einer Beziehung
    Bei mir passiert sowas mit Vorliebe nachts. :tongue:

Da liegt man nichts ahnend im Bett, schläft und plötzlich fällt irgendwo irgendwas herunter. Ganz toll - und ich hab natürlich erst mal den Schreck in den Knochen. :schuechte

Muss aber zugeben, dass ich so "mysteriöses Zeug" ziemlich cool finde. :grin:

Loomis, 14 Januar 2008
  8. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    also ich würde es mal mit ner Mausefalle versuchen...:cool1:

Thunder66, 14 Januar 2008
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Stichwort labiles Gleichgewicht. Eine stehende Karte ist nun einmal nicht besonders stabil. Ein beliebig kleine Erschütterung könnte reichen um sie aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Trogdor, 14 Januar 2008
  10. happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ein allmählicher Prozess bei dem Karte und Brief langsam und für das menschliche Auge nicht sichtbar immer weiter rutschte, bis irgendwann ein kritischer Punkt überwunden wurde und beide Dinge scheinbar 'plötzlich' fielen.

happy&sad, 14 Januar 2008
  11. Nightwriter
    630
    101
    0
    Single

aber müsste es dazu nicht irgendein auslösendes Moment geben? Ich meine klar: alles bewegt sich immer und irgendwie, sonst gäbe es ja auch keine Erdbeben - oder Erdbeeren.
    Aber die Musik war weder laut, noch habe ich mich bewegt. Und ich meine wenn wir schon im Nano-Bereich sind, dann wiederum wiegt eine Karte doch wie ein Flugzeug - son in der Relation.

Aber sie fiel einfach um...

Nightwriter, 14 Januar 2008
  12. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    589
    128
    211
    nicht angegeben
    Ja, aber wie schon von anderen gesagt, könnte doch die karte schon wochenlang immer ein ganz kleines stückchen gerutscht sein..bis sie wieder mal ein winziges stück rutschen wollte und dieses winzige stückchen war zu viel, dass gewicht der karte in dem moment zu schwer, sie fiel zu boden.

Aber ich denken
    ,wenn man an solche mysteriösen ereignisse glauben will, dreht man sich auch rationale erklärungen so,dass die nicht funktionieren können und man seine mysteriöse angelegenheit weiter bewundert.
    Ich bin bei sowas eher rational, aber mir ist auch einmal was passiert,was ich mir nicht richtig erklären konnte...
    Ich saß in meinem zimmer, ohne irgendwas zu machen und plötzlich ist meine stereoanlage angegangen und die musik immer lauter geworden, als ob jemand am regler gedreht hätte..
    ich hab bestimmt geschaut wie ne kuh wenns donnert und dachte zuerst,ich hatte mich zufällig auf die fernbedienung gesetzt,aber fehlanzeige.
    Meine einzige erklärung und hoffnung war immer, das meine schwester, die im nebenzimmer wohnt, mit ihren fernbedienungen rumgefuchtelt hat und da was schief ging und meine anlage irgendwie eingeschalten hat :zwinker:

User 42447, 15 Januar 2008
  13. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nunja, dieser Auslöser muß ja nicht grade groß sein, es reicht ja durchaus der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein.

Übrigens gibts auch in der Physik genügend Beispiele, bei denen etwas auch einfach so passiert. Kernzerfälle zum Beispiel.

Ich kann dir ganz genau sagen, daß von dem Cäsium 137, das ich hier in meiner Nachtischschublade verstecke, in 30 Jahren exakt die Hälfte zerfallen ist. Hier sind wir in der klassischen Physik, wo wir irgendwas mit ganz einfachen Rechnungen berechnen können, und ein absolut exaktes Ergebnis liefern können.

ABER: du kannst niemals sagen, wann ein ganz bestimmtes Cs-Atom zerfällt. Das tut es nämlich nicht, weil es irgendwie dazu ermutigt wurde, es zerfällt einfach irgendwann, wenn es Lust hat! Ein Cs-Atom kann nach 3 Sekunden, 3 Studen, 30 Jahren oder 30.000 Jahren zerfallen, einfach so.

Event Horizon, 15 Januar 2008
  14. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    113
    77
    Verheiratet
    also ich bin auch klar für die variante: karte rutschte über wochen hinweg winzige nanomilimeter voran :grin:

wegen der anlage: da sie anging und immer lauter wurde, klingt es nach dem weckalarm! der wird ja auch immer lauter. vllt bist du ausversehen auf irgendwelche tasten gekommen mit denen du den wecker eingestellt hast, oder einfach die zuletzt verwendete weckalarmzeit aktiviert :zwinker:

nachbarin88, 15 Januar 2008
  15. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Es war Uri Geller! :eek:

japanicww2, 15 Januar 2008
  16. happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ein Auslöser für die erste Bewegung (in einer Geschwindigkeit, die das menschliche Auge ohne Hilfsmittel nicht wahrnehmen kann) kann es schon sein, wenn du drei Stunden zuvor auf Toilette warst. Der geringe Luftzug kann ausreichen um eine Bewegung in Gang zu setzen die erst nach mehreren Stunden ein sichtbares Ergebnis zeigt.

happy&sad, 15 Januar 2008
  17. Darkmikey
    Darkmikey (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Das hingegen ist wieder ein anderes Geheimnis... ich meine das Gesetz der Anziehung. Schonmal "The Secret" gelesen? Guck mal hier! http://www.thesecret.de/

Darkmikey, 15 Januar 2008
  18. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Ach so, meinst Du, er hat auf der Toilette einen Pups gelassen, und der dadurch entstandene Luftzug hat die Karte aus dem Regal gehauen? :eek: :zwinker:

User 54458, 15 Januar 2008
  19. Nightwriter
    630
    101
    0
    Single
    deshalb habe ich ja Schoten statt einer Tür im Bad. Ähnlich wie auf U-Booten.

das klingt für mich nach dem Butterfly-Effekt. Der besagt ja, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings irgendwo auf der Erde am anderen Ende derselben einen Wirbelsturm auslösen kann...

...dies scheint mir aber am wahrscheinlichste..." achat, steim, schalosch...*boing* :eek:

Nightwriter, 17 Januar 2008
  20. Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Paprika oder Chilli ? ^^

Die Karte stand schief? Dann kann sie über Wochen hinweg immer weiter weg gerutscht sein. So als ob man sich selbst auf einem glatten fußboden gegen eine wand lehnt (da rutscht man ja auch mit den füßen ein wenig weg) ... irgendwann war die Karte dann weit genug weg um endgültig wegzurutschen, dabei bildete sich unter der Karte kurzzeitig ein luftpolster (wie als wenn man unter Papier auf einem tisch bläst), welches den Rutschvorgang noch begünstigt hat und "paff" liegt die Karte, die ja schon seit wochen soooo stabil im Schrank steht auf dem Boden in einer Bewegung, die man selbst nur für wenige Sekunden wahrgenommen hat, die aber schon vor Wochen ihren Anfang nahm.

Mephorium, 17 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten