Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mythos Haare!!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von pLaYbUnnY, 15 Februar 2005.

1. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    Also ich hab öfters diskussionen mit na Freundin wegen Haaren.

ich würd gern eure meinung wissen ob das stimmt:

Wachsen Haare wirklich schneller, wenn man die Spitzen schneidet?

Ich bin der Meinung: Nein, weil woher sollen die Wurzeln wissen, dass die Spitzen geschneidet wurden?!?!

pLaYbUnnY, 15 Februar 2005
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Warum sollte man Blumen und ähnliches ab und zu schräg abschneiden. Sie treiben danach wieder besser oder so.

Ist das nicht derselbe Grund? Aber ansonsten hab ich keinen Plan. :schuechte

Soap, 15 Februar 2005
  3. matzeballen
    0
    komischerweise wissen die wurzeln aber ja auch, wie lange die haare sind... sonst würden ja z.b. schamhaare wie kopfhaare immer weiterwachsen. was auch interessant wäre

matzeballen, 15 Februar 2005
  4. Nicki
    Gast
    0
    Haare wachsen net schneller durch spitzen schneiden. die haare wachsen so gut wie gleichmäßig.

an matzeballen:
    die haare im schambereich wachsen auch dauernd weiter, nur fällt es uns nicht so auf, da sie sich da unten dann "kringeln" und dann nicht viel länger wirken.

Nicki, 15 Februar 2005
  5. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Habe mal eine BBC-Reportage über alles Mögliche, was mit Genitalien zusammenhängt, gesehen. Dort wurde Anderes behauptet:
    Beim Durchschnittseuropäer werden die Schamhaare im Schnitt 7 cm lang. Danach fallen sie aus.

Es wurde auch eine erstaunlich hohe Zahl genannt, wie viel Schamhaare pro Tag unter normalen Umständen ausfallen. Die hab ich aber nicht mehr im Kopf.

Soap, 15 Februar 2005
  6. matzeballen
    0
    @ nicki: das glaubst du ja wohl selbst nicht...dann hätte man trotz kringelei ja doch bald zöpfe wie orthodoxe juden.
    und wie ist es mit bein-, arm- oder brustbehaarung?

matzeballen, 15 Februar 2005
  7. Anonymous
    Gast
    0
    deine arm und beinhaare sind total verkümmert, guck dir affen an, dann weisste wie die wachsen können.. dass nicht alle haare gleich lang werden sollte aber klar sein. und es wachsen auch nicht alle gleich schnell. bart zum beispiel ganz anders als aufm kopf..
    der effekt beim spitzen schneiden ist eher der, dass die spitzen nicht kaputtgehn (spliss oder was auch immer für ne panik) und brechen, sondern "gesund" sind und daher nciht brechen.

Anonymous, 15 Februar 2005
  8. LaZe
    LaZe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    also soweit ich weiss wachsen haare trotz schneiden genauso wie vorher,zum bleistift bei den barthaaren:
    Die Haare werden von den Zellen der Haarfollikel gebildet und bestehen aus Horn. Alle 24-72 Stunden findet in den Haarfollikeln, die tief im Inneren der Epidermis sitzen, Zellteilungen statt, so daß die Haare wachsen. Neu gebildetes Haar braucht ca. 3 Wochen, bis es die Hautoberfläche erreicht.

Jedes einzelne Haar durchläuft typische Zyklen (Wachstums-, Rückbildungs-, Übergangs- und Ruhephase). Jede Haarsorte (Kopfhaar, Augenbrauen, Bart, Handrücken) hat seinen individuellen, von den anderen verschobenen Zyklus.
    wie schnell haare wachsen usw hängt von den erbanlagen ab.
    Quelle:wilkinson.de

LaZe, 15 Februar 2005
  9. Tobias23
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Tobias23, 15 Februar 2005
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    spitzen schneiden ist quasi nur dazu da,dass die haare nich spröde werden oder sinstwas! wenn man gesunde haare will muss man sie eben ab und zu schneiden!ab ner bestimmten länge hören allerdings auch kopfhaare auf zu wachsen oder wachsen eben langsamer,weil irgendwas die energieversorgung schwer wird! wie bei bäumen und blättern würdich sagen!

Sonata Arctica, 16 Februar 2005
  11. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    ha- dann hatte ich wohl doch recht :smile:

habe ihr heute auch eine mail mit ganz vielen links geschickt wo das drin steht. die hat sie sofort gelöscht und nichtmal durchgelesen :grin:

pLaYbUnnY, 16 Februar 2005
  12. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    looooooool Frauen... :grin:

Soap, 16 Februar 2005
  13. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    heut fing sie schon wieder mit dem Thema an...

"Sandra hat das aber auch gesagt" .. boah bei sowas krieg ich die Pimpanellen!

überall im internet steht dass das das nicht so ist aber dann sagt ne 3. freundin mal was und die hat dann auch sofort recht... bei sowas könnt ich austicken ..

(jaja Frauen :grin: )

pLaYbUnnY, 17 Februar 2005
  14. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    bei sowas könnt ich auch immer austicken... hier im forum regt mich sowas auch immer auf... wenn man selbst die erfahrung in einem speziellen thema schon gemacht hat und einiges aus sicherer quelle weiß (wie bei mir z.B. weibliche ejakulation... eigene erfahrung und med. quellen) und dann immer noch die leute sagen: Ich glaub das nicht das das geht. alles gefaked und außerdem kommt da nur urin raus höchstens..... OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAH :grin:

naja ... streitet euch doch einfach nicht mehr drüber :zwinker:
    obwohl so zoffen ja auch spaß machen kann :grin:

Soap, 17 Februar 2005
  15. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    zoffen macht kein spass, vor allem nicht, wenn man die ganze zeit weiß das man recht hat und die andren sagen das stimmt nicht.. *ARGHHHHHHHHHSSSSSSSSS* und dann liefert man beweise, und dann werden die nicht mal durchgelesen sondern sofort gelöscht, nur damit man immer weiter behaupten kann, dass haare angeblich schneller wachsne wenn man sie schneidet!! KOTZ!!

pLaYbUnnY, 20 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...