Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nächster Schritt - die 217te

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mike Hunt, 6 Juni 2004.

  1. Mike Hunt
    Mike Hunt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!

    Dies hier ist wahrscheinlich der tausend-und-x-te Thread zu diesem Thema, aber trotzdem brauch ich mal euren Rat:
    Also, ich bin 18 und bin im 12. Jahrgang. In diesem ist auch eine mittlerweile gute Freundin von mir. Hab sie am Anfang des Jahres endlich mal angesprochen, da ich vorher nie wirklich was mit ihr zu tun gehabt hatte. Seitdem sind wir halt gut befreundet und haben auch schon eine ganze Menge miteinander gemacht (Ich nehme sie oft mit'm Auto mit zur Schule und zurück, fahren abends mal zusammen in die City, um da ein wenig abzuhängen, kochen abundzu mal zusammen, machen Filmabende oder auch mal gemeinsam blau, um eines der obigen Dinge zu tun :zwinker: )
    Naja, auf jeden Fall hab ich mich richtig in sie verliebt und würde unsere Freundschaft auch sehr gerne richtung Beziehung vertiefen. Nun ist die Sache nicht unbedingt sehr einfach anzugehen, da a) sie keinerlei Andeutungen macht, dass sie auch so empfindet, sodass ich befürchte, dass sie mich "nur" als guten Kumpel sieht, mit dem man allmöglichen Scheiß anstellen kann, und b) ich vom Typ her schüchtern bin und keine Ahnung hab, wie ich ihr am besten zeigen bzw. mitteilen kann, dass ich etwas von ihr möchte.
    Wäre seeehr Dankbar für Tipps aller Art eurerseits.
    Vielen Dank im Voraus
     
    #1
    Mike Hunt, 6 Juni 2004
  2. AustrianGirl
    0
    ja, das ist blöd!
    wenn du ihr gestehst, und sie aber gar nicht auf dich abfährt, könnte das die freundschaft ganz schön gefährden!

    wart lieber noch ein bisschen ab!
    küsst ihr euch schon, zum bsp. auf die wange oder so?
     
    #2
    AustrianGirl, 6 Juni 2004
  3. Nellie
    Gast
    0
    Ich würde dir raten, dir einen Ruck zu geben und es ihr zu sagen, wenn ihr alleine seid, auch wenn es dir schwerfällt. Tust du es nicht, wirst du dich wahrscheinlich noch lange fragen, ob sie vielleicht auch etwas für dich empfindet und ob nicht schon längst mehr zwischen euch sein könnte. Klar besteht das Risiko, dass sie dich nur als guten Freund sieht, aber wenn du sie fragst, dann weißt du es wenigstens sicher und musst dir nicht länger den Kopf daüber zerbrechen.

    Falls du dich traust, wünsch ich dir viel Glück!

    Liebe Grüße,
    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 6 Juni 2004
  4. Mike Hunt
    Mike Hunt (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, eben, und das will ich ja noch viel weniger...
    Ne, so mit Küssen auf die Wange is das in meinem/unserem Umfeld eh nicht so verbreitet, von daher sähe das etwas merkwürdig aus, so bleibt es lediglich bei Umarmungen zur Begrüßung bzw. Verabschiedung, aber nur, wenn wir uns abends mal treffen.
    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich 101%ig sicher bin, dass sie solo ist.
    @Nellie:
    Ich hab mir das ja schon mehrmals vorgenommen, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden, obwohl ich dir wirklich zustimme, dass ich das so langsam mal tun sollte.
     
    #4
    Mike Hunt, 6 Juni 2004
  5. Nellie
    Gast
    0
    Ich kann mir vorstellen, dass dich das wirklich Überwindung kostet, aber wenn du es wirklich wissen willst, wirst du wohl nicht darum herumkommen mit ihr darüber zu reden.

    Wenn du das gar nicht schaffst, kannst du ihr natürlich auch einen Brief schreiben. Das Blöde an Briefen ist aber leider, dass man nicht sofort eine Antwort bekommt. :zwinker:

    ~NELLIE~
     
    #5
    Nellie, 6 Juni 2004
  6. Mike Hunt
    Mike Hunt (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, über'n Brief hab ich auch mal nachgedacht, aber 12. Klasse, 18 Jahre und dann'n Brief wie in der Unterstufe? Ich finde, das passt nicht zusammen...Werd's wohl oder übel endlich mal persönlich machen müssen...*hilfe*...
     
    #6
    Mike Hunt, 6 Juni 2004
  7. Nellie
    Gast
    0
    Also ich finde einen Brief nicht kindisch. Du sollst ihr ja keinen Zettel zuschieben, auf dem steht 'Willst du mit mir gehen?' :zwinker:

    Aber wenn du dich traust, es ihr direkt zu sagen, ist das wahrscheinlich am Besten!

    ~NELLIE~
     
    #7
    Nellie, 6 Juni 2004
  8. Clairexxy
    Gast
    0
    ich würde sagen: tus schnell (also sie drauf ansprechen, ob sie mit dir fest zusammen sein möchte).

    denn wenn sie erst anfängt, dir von ihren beziehungsproblemen mit anderen männern zu erzählen, oder es ihr nix mehr ausmacht, aufs klo zu gehen wenn du auch im bad bist, dann ist der kribbel sicher ganz hinüber :zwinker:

    also tus solange sie dich noch nicht als sandkastenfreund ansieht.
     
    #8
    Clairexxy, 6 Juni 2004
  9. Mike Hunt
    Mike Hunt (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, das will ich ja auch zun, allerdings ist mein Problem ja eben, dass ich null Ahnung hab, wie ich das anstellen soll. Soll ja schließlich nich so flach sein bzw. so aus heiterem Himmel kommen, wie "ach übrigens, willst du ma mit mir gehen, oder was?" :zwinker:
     
    #9
    Mike Hunt, 6 Juni 2004
  10. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Vieleicht versuchst du mal, wenn ihr z.B. über Freundschaften im Algemeinen redet ein Bisschen konkreter zu werden so..... "naja bei uns läufts ja auch ganz gut und ich finde wir gehören einfach zusammen". Oder du küssst sie mal zu abschied auf die Wange, da das bei euch ja kein normales Abschieds- od. Begrüßundsritual ist würde sie die bedeutung vieleicht verstehen.

    Auch dir viel Glück!!!
     
    #10
    drahreg, 6 Juni 2004
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    die Idee finde ich auch sehr gut...

    würde mich z.b. auch nicht trauen jemanden zu sagen, dass ich mich in ihn verliebt hätte... wie wär's mit Annäherungsversuchen? Nimm doch mal ihre Hand wenn ihr nen Videoabend macht und schau mal wie sie reagiert... naja, und dann halt mal mitm Abschiedkuss versuchen :smile:

    und wenn du dir dann sicher bist, dass es ihr gefallen hat, kannst du ja mal so in die Richtung fragen /Andeutungen machen...

    viel Erfolg :smile: ... und berichte mal wie's lief...
     
    #11
    ~°Lolle°~, 6 Juni 2004
  12. Mahatma
    Mahatma (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Ich kann dein Problem recht gut nachvollziehen, da ich in einer ähnlichen Lage wie du bin.

    Ich habe mich auch in eine sehr gute Freundin verliebt und auch - genau wie du - in diesem Forum Rat gesucht.

    Es ist immer schwer einem Menschen zu sagen, dass man ihn liebt, besonders dann, wenn man gar nicht weiß, wie der Andere denkt und fühlt. Meist hilft nur der Sprung ins kühle Nass.

    Ich hatte auch Angst meiner Freundin meine Gefühle zu offenbaren, also habe ich ihr keinen Brief, sondern ein kleines Büchlein gewidmet. Habe dort all meine Sorgen, Bedenken, Gefühle, Gedichte und Gedanken niedergeschrieben und hab es ihr eines abends geschenkt.

    Die Resonanz war eigentlich recht gut. Zwar musst du - wie vorher schon erwähnt - etwas länger auf eine Antwort warten, aber es kann sich auch lohnen.

    Denn der Vorteil an dem schriftlichen Weg is einfach, dass sie sich nicht so überrumpelt fühlt. Sie kann es sich in Ruhe durchlesen, darüber nachdenken und dir dann ihre Gefühle mitteilen.

    Aber ist nur ne Idee :zwinker: .

    Wünsch dir viel Erfolg

    Alles Liebe

    Oli
     
    #12
    Mahatma, 6 Juni 2004
  13. Mike Hunt
    Mike Hunt (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich denke, ich werde bei unserem nächsten Treffen (wohl am Freitag) mal meinen inneren Schweinehund überwinden müssen...
    Auf jeden Fall vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!
     
    #13
    Mike Hunt, 6 Juni 2004
  14. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    also fang bloß nicht an mit ihr darüber zu reden. mit reden kann man keine Beziehung starten!

    reden zeigt nur dass du dir anders nicht mehr zu helfen weißt. kurz, es wirkt verzweifelt. und wie anziehend verzweiflung auf frauen wirkt, weißt du ja sicher. mit reden kommst du extrem leicht auf die mitleidsschiene, und das willst du sicher nicht.

    vergiss auch das mit dem brief, das halte ich nicht für sinnvoll. vermutlich endet es wie die reden-variante oder noch schlimmer, es kommt keine reaktion von ihr.

    nein, du musst etwas tun was sie beeindruckt und überrascht. spring über deinen schatten! im klartext: nimm ihre hand oder gib ihr einen abschiedskuss, wenn ihr mal alleine seid. auch wenn sie vorher keine signale gibt. manchmal muss man es einfach in blaue hinein machen, auf gut glück. da kann man echt überraschungen erleben. dvd-abend ist sehr geeignet dazu, oder spaziergang.

    traust du dir das zu?
     
    #14
    banklimit, 6 Juni 2004
  15. Mike Hunt
    Mike Hunt (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, ich mein, sie ist lieb und nett zu mir und alles, aber es ist halt superschwer einzuschätzen, wieviel sie für mich empfindet und wie sie dann reagieren würde, wenn ich sie einfach mal so küssen würd...
     
    #15
    Mike Hunt, 7 Juni 2004
  16. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sry hab mir net den ganzen thread durchgelesen will trotzdem meinen senf abgeben....
    hab fasrt die gleich situation bei meiner besten freundin und meinem besten freund!
    die beiden kennen sich schon seit jahren und sie sagte mir das sie sich unsterblich in ihn verliebt hat...
    von ihm das gleiche, aber von beiden dann als anhang: sag ihm/ihr es auf garkeinen fall! ich weiss das er/sie es eh nicht will..... und wenn er dann nen korb gibt is die freundschaft hin sags ihm/ihr net...
    jetzt is das natürlich schwer da was zumachen und die beiden wären nen super paar....
    nja schaun wir mal
    no risk no fun sag ich nur!!!1
     
    #16
    Potti, 7 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nächster Schritt 217te
FleXx94
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2016
1 Antworten
Just looking 4 Love
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
17 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2015
2 Antworten