Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nächster Schritt - wann und was?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von User 44981, 1 April 2008.

  1. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    So... nachdem ich jetzt doch schon einiges in allen möglichen Threads geschrieben habe, kommt auch mal eine Frage von mir...

    Ich habe vor ein paar Wochen eine nette junge Frau kennen gelernt.
    Naja... kennen gelernt ist eigentlich der falsche Ausdruck...
    Wir sind seit einigen Jahren im gleichen Verein. Aber erst in letzer Zeit habe ich sie so richtig wahrgenommen.

    Ich finde sie einfach total sympathisch. Wir haben viele gemeinsame Interessen und damit genug Gesprächsstoff. Sie ist nett, hat Humor und sieht auch noch ziemlich gut aus :drool:...
    Ich denke auch, dass sie mich nicht gerade unsympathisch findet.
    Wir können uns eigentlich ziemlich gut miteinander unterhalten und lachen auch viel dabei...

    Also: Ich möchte mehr Kontakt zu ihr haben... (natürlich mit dem Hintergedanken an mehr als nur eine platonische Freundschaft :zwinker: - aber kein ONS oder so was... wenn dann schon etwas ernsthaftes).
    Bis jetzt sehe ich sie nur bei entsprechenden Treffen, Veranstaltungen, etc. von unserem Verein.

    Nun aber zu meinem Problem: Ich habe weder Beziehungserfahrung, noch Erfahrung im "Flirten" (wobei ich hier jetzt nicht weiß, ob dieser Begriff so wirklich passend ist...)
    Ich möchte sie halt nicht überrumpeln oder abschrecken... aber ich möchte auf jeden Fall aktiv etwas tun.

    Ich bin zwar kein totales Kommunikationstalent und schon gar kein Alleinunterhalter, aber normalerweise habe ich kein Problem im Umgang mit anderen Leuten (egal, welches Geschlecht und welches Alter).
    Aber so bald es sich um Frauen handelt, bei denen mehr als nur eine Freundschaft möglich wäre, weiß ich nicht, was ich tun soll und mache einfach keinen Schritt in die richtige Richtung...
    Damit habe ich mir schon mindestens eine gute Chance, einer tollen Frau näher zu kommen, verbaut. Das möchte ich nicht noch einmal so machen.

    Nächstes Wochenende sind wir beide bei einer Privatparty eingeladen ("Nachparty" zu einer Vereinsveranstaltung). - Das wäre doch eine gute Gelegenheit zur Annäherung... Nur wie?

    Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben, was ich tun kann und was ich lieber nicht tun sollte?
     
    #1
    User 44981, 1 April 2008
  2. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Am besten mit der Frau ungezwungen und locker reden. Humorvoll sein!!! Ihr keine Komplimente machen wie geil sie aussieht, sondern wenn du schon so geil darauf bist, dann sag was du an ihrem Charakter so schätzt , aber NICHT am Aussehen.
    Krieche ihr nicht plötzlich hinterher, behandle sie wie eh und je. Das heißt laufe ihr nicht hinterher, sei kein Stalker, glotze sie nicht bei jeder Gelegenheit an!!!
    Sei also nett, führe ungezwungene Gespräche. Ich nehme an du traust dich nicht sie vor den Augen aller zu verführen und zu küssen. Deshalb versuche sie zu beeindrucken, aber NICHT ANGEBEN!!! Beeindrucken mit deiner Ausstrahlung, Selbstsicherheit, Humor, Selbstbewusstsein!!
    Und tausche auf der Party Handynummern und rufe sie 3 Tage nach der Party an und mache ein Treffen aus, wo ihr zu zweit alleine hingeht, am besten einen Kaffee trinken abends mal.
     
    #2
    ComeOnBaby, 1 April 2008
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Danke für die Tipps!

    Dass sie gut aussieht ist für mich auch wirklich nicht das Wichtigste... Ihr Charakter ist mir wirklich viel wichtiger.

    Handynummern, E-Mail-Adressen, etc. haben wir sowieso voneinander (vereinsinterne Adressliste). Da wäre es wohl ziemlich blöd, sie nach ihrer Handynummer zu fragen :grin:

    Da hast du wohl Recht...
    Aber dazu müsste ich auch zuerst mal eine Frau verführen können :schuechte.
    Fürs Küssen wird es wohl noch zu früh sein... davor sollte man doch wenigstens schon mal anderweitig etwas Körperkontakt hergestellt haben, oder? (und das war eigentlich noch nicht wirklich der Fall)
     
    #3
    User 44981, 1 April 2008
  4. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben

    Dann stelle diesen doch her auf der Party. Nichts leichter als das :zwinker:
    Zum Beispiel beim sprechen ihre Schulter berühren mal. Wenn du dies öfters gemacht hast, irgendwann mal ihre Hand festhalten. Was sich auch bewährt, sie bisschen necken aber natürlich was lustiges zum Beispiel: 'Wusstest du, dass wen du lachst immer so Lachgrübchen bekommst??' Und dann mit der hand an Backe fassen und leicht drüberstreichen. Sie wird dir deine Hand NICHT wegschlagen, garantiere ich dir.
    Ja mit der Zeit häufen, schauen ob sie dir auch Signale sendet, wie das alt bewährte durch die Haare streiche, oder indem sie die ganze Zeit mit dir redet ist auch ein gutes Signal.
    Und übrigens ist früher immer besser als zu spät. Zögerst du den Kuss zu lange heraus landest du irgendwann auf der Schiene 'schüchtern, langweilig, kein richtiger Mann', also warte keine 10 Monate auf den Kuss, sondern mache am besten ein Date klar bei der Party (setzt eine humorvolle Unterhaltung mit guter Laune voraus), und küsse sie dann.
     
    #4
    ComeOnBaby, 1 April 2008
  5. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ein Kuss ergibt sich oder ergibt sich nicht. Wann es dazu kommen sollte, liegt wirklich bei den beiden und ich halte nichts davon so forsch vorzugehen, sondern einfach mal abzuwarten, was sich da auf der Party ergibt und dementsprechend zu agieren, vielleicht hat der TS auch gar keine Chance bei ihr.
    Wer kann das schon beurteilen?

    Also, nicht daran denken sie zu küssen, Körperkontakt ist vollkommen ok, wenn beide darauf stehen und das nicht allzu plump rüberkommt. Die Wangen zu berühren, ist meiner Meinung nach nicht so die super Idee, wenn es nicht schon gefunkt hat. Sie ihren Arm einhaken lassen, mal am Arm berühren, sie unter Umständen, wenn Du sie ansprechen möchtest und die Dame mit dem Rücken zu Dir steht auf die Schulter tippen, ganz leicht die Hand anstupsen und fragen, ob ihr nicht da und da mal hingehen wollt - also damit habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und sowas wie 'ne Abfuhr bekommen, gut mache ich natürlich auch nicht bei jeder.
     
    #5
    -itz-, 2 April 2008
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Danke!

    Ich denke nicht, dass ich da zu forsch vorzugehen...
    Ich hab eher Bedenken, dass ich wieder zu wenig mache (wie ich es sonst auch immer gemacht habe)...

    Dann werde ich wohl auf jeden Fall mal vorsichtig versuchen, Körperkontakt herzustellen.
    Mal sehen, ob es funktioniert :zwinker:
     
    #6
    User 44981, 2 April 2008
  7. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Dabei wünsche ich dir viel Glück :smile:

    Aber sei natürlich und denke nicht immer daran, was du als nächstes machen sollst. Sei du selbst, denn wenn du zu viel drüber nachdenkst, wirkst du steif und das ist dann auch nen bissl doof.
     
    #7
    coastertom, 2 April 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    4.097
    348
    2.106
    Single
    jo... ich lass es einfach mal auf mich zukommen.

    Nicht nachdenken wird wohl ein Problem sein... irgendwie denke ich immer zu viel.
     
    #8
    User 44981, 2 April 2008
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Klar, dafür sind wir ja hier und dafür stellst du auch deine Frage hierrein.
    Sonst hättest ja schon deine Kollegen gefragt.

    Wie dem auch sei.

    Ok, du denkst zu viel nach.
    Das ist scheisse. Lenk dich dann ab. Quatsch mal mit anderen Leuten, aber verliere sie nicht aus den Augen.

    Keine Ahnung.. es gehört schon einiges an Erfahrung dazu, wie man in bestimmten Situationen umgeht.
    Ich würde z.B. sagen, dass du Körperkontakt herstellen solltest.

    KÖRPERKONTAKT... NICHT Grabschen!!!
    Körperkontakt ist sie an an der Schulter berühren, ihre Hand nehmen, etc.. und nicht ihren Arsch klatschen.

    Körperkontakt ist ihr in den Bauch zu pieksen (wenns die Situation zulässt) und nicht checken, ob beide Möpse auch gleich gut hängen!!!

    Naja... du solltest mehr rausgehen und mit Frauen quatschen. Das macht so viel Spaß und man lernt dabei.

    Gruß, ...
    Off-Topic:
    hihi, am WE Erotikmesse.. hrrr.. das wird witzig
     
    #9
    LiebesPessimist, 2 April 2008
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Danke!
    Dann versuche ich einfach mal, locker zu sein und sie trotzdem im Auge zu behalten...

    Mal sehen, wie das bei der Party dann wird... ich lass mich einfach mal überraschen :grin:

    Zum Grabschen, etc. bin ich sowieso viel zu zurückhaltend... Ich muss mich wohl eher dazu überwinden, überhaupt Körperkontakt herzustellen...
     
    #10
    User 44981, 3 April 2008
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ach, wenn du für den Körperkontakt zu schüchtern bist, dann verleg dich mehr aufs Reden, da kann man auch tolle Annäherungen starten :smile: Ich denke, es ist jetzt am ehesten an der Zeit, sich im Gespräch näher zu kommen. Du willst ja was Ernstes und sie nicht zu einem ONS verführen, also würde ich mein Augenmerk darauf legen.
    Natürlich trägt es zur Sympathie erheblich bei, wenn man sich dabei auch mal berührt, aber ans Küssen würde ich jetzt zum Beispiel noch keinen Gedanken verschwenden. Wenn es passiert, dann ist es eh ok, aber ansonsten ist da noch Zeit.

    Das würde ich nicht tun. Besser gleich am nächsten Tag anrufen. Denn es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder sie wartet auf den Anruf, dann wird es ihr bis dahin auch lang genug erscheinen, oder sie wartet nicht, dann hat sie nach 3 Tagen schon wieder ganz anderes im Kopf.
     
    #11
    User 15848, 4 April 2008
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Schön, wenn man eine Art Rezept zur Hand bekommt. lol 3 Tage oder doch nur ein Tag? Das ist hier die Frage?!

    Ich weis ja nicht, wie die Party aussieht. Eine gute Möglichkeit für Körperkontakt ist auch tanzen. Vielleicht kannst du ja DiscoFox o.ä. das ist auch immer eine gute Gelegenheit wie ich finde.

    Na ja ansonsten sind ja schon einige Tips dabei. Was die Sache mit der Handynummer angeht, würde ich sie trotzdem fragen. Dann kann sie entscheiden ob sie dir ihre Nummer gibt und ist nicht zu überrascht das du auf einmal schreibst. Wenn sie fragt, warum du nicht in die Liste geschaut hast, dann sag ihr halt, dass du sie von ihr persönlich haben wolltest. Geschweige denn erkennst du an ihrer Reaktion ob sie interesse hat dir zu schreiben oder nicht. Wenn sie dir die Nummer gibt ist alles ok, wenn nicht, dann weiste in dieser Hinsicht auch schonmal bescheid!!
     
    #12
    ToreadorDaniel, 4 April 2008
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Danke für die Tipps!
    Die meisten Sachen waren mir in der Theorie schon irgendwie klar... jetzt ist es nur noch fraglich, ob ich das alles so in der Praxis umsetzen kann :zwinker:... aber das lass ich jetzt einfach mal auf mich zukommen.

    Ich denke nicht, dass ich mich hier wirklich an eine feste Regel à la "3 Tage warten, dann wirkst du interessant" halten werde... von solchen "Rezepten" halte ich üerhaupt nichts.
    Ich denke nicht, dass bei dieser Party viel getanzt wird...
    Ob ich noch irgendwelche Tänze beherrsche, weiß ich nicht, aber ich bezweifle es eher... Nach meinem Tanzkurs habe ich schon über 5 Jahre lang kein einziges mal getanzt, weil es irgendwie keine passende Gelegenheit oder keine passende Tanzpartnerin gab...
    Nach ihrer Handynummer werde ich sie definitiv weiß, dass ich ihre Handynummer habe... ich habe sie wegen einer Vereinsangelegenheit schon mal angerufen...
    Da käme ich mir ziemlich blöd vor, sie nach ihrer Nummer zu fragen :grin: (und sie würde das bestimmt auch sehr seltsam finden)

    Ja. Natürlich werde ich eher das Gespräch suchen... Körperkontakt dann wohl eher nebenbei, wenn es zur Situation passt...
    Ja. du hast absolut Recht - ich will mit Sicherheit keinen ONS - von so etwas halte ich überhaupt nichts.
    Dass es bei der Party schon zu einem Kuss kommt, glaube ich sowieso nicht... das wäre mir wohl auch zu schnell.
     
    #13
    User 44981, 4 April 2008
  14. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    War auch nicht ernst gemeint. So Regeln sind nämlich in keinem Fall allgemeingültig!!

    Oh ok, dann natürlich nicht, das wusste ich nicht.
     
    #14
    ToreadorDaniel, 4 April 2008
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    So Sachen, wie Körperkontakt aufbauen kannst du wunderbar an ALLEN Menschen, die du schon kennst, "erlernen".

    Dir fällt das mit Sicherheit leichter, deine Mutter auf die Schulter zu fassen, wenn sie dich bittet, deine dreckige Wäsche in den Keller zu räumen und du ihr dann (mit der Hand auf der Schulter) versicherst, dass du jenes auf jeden Fall noch tun wirst.

    Aber mach das bei deinen Freunden (nicht unbedingt mit der Wäsche, aber anderen Körperkontakt), fang an deine Freundinen zu umarmen und berühre deine Mitmenschen.

    Nach einiger Zeit ist es in dir drinne und gehört einfach zu dir. Dann machst du dir auch keine Gedanken mehr, wie du dieses Mädl wo und wann am besten anfasst, damit es nicht zu "sexuell" rüberkommt.

    Frauen merken sehr schnelle, wenn man nicht bei der Sache ist und wenn du darüber nach denkst, wie dein nächster Schritt mit der Hand ist, bist du garnicht bei DER Sache!!!

    Naja... sind meine Erfahrungen und Tips.
    Musst sie nicht ernst nehmen. Ist ja das wunderbare an sonem Forum hier.

    Aber ich hätte es lieber, wenn ich den text von dir lese, mit deinen Erfahrungen und du das jmd schreibst, der selbiges Problem hat.

    POAR EY... noch mal durchgelesen klingt der Text echt geil!

    PARTY....
     
    #15
    LiebesPessimist, 6 April 2008
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Naja... Obwohl die Party schon vorbei ist (und allgemein auch nicht schlecht war), kann ich leider nicht von irgendwelchen neuen Erfahrungen berichten...

    Irgendwie hat sich dieses mal kein gutes Gespräch oder so entwickelt, so dass auch nicht mehr drin war...

    Aber die nächste Gelegenheit kommt vermutlich in 2 Wochen... Hoffentlich läuft da mehr :zwinker:.
     
    #16
    User 44981, 6 April 2008
  17. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Was? Natürlich hast du heute Erfahrung gesammelt.

    Lass mal den Abend vor dir herlaufen, wenn du mal eine Entspannte halbe Stunde hast.

    Erinner dich daran, was du getan hast, wie sie reagiert hat etc.

    Hast du sie berührt, Körperkontakt aufgebaut?
    Hast du immer mit dem Gespräch angefangen, oder sie auch mal?
    Warst du abhängig von ihr und bist ihr immer hinterher gerannt.

    Etc.

    Überleg dir mal einiges und beim nächsten Mal sagst du dir, dass du das anders machst.

    Gruß,
     
    #17
    LiebesPessimist, 7 April 2008
  18. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Dadurch dass wir bei der Party nicht wikrlich viel miteinander geredet haben, habe ich wohl eher weniger Erfahrung gesammelt... Ganz normale, kurze Gespräche sind wirklich keine neue Erfahrung für mich.
    Hast du sie berührt, Körperkontakt aufgebaut?[/quote]
    Nein. Ich kann ja nicht auf einmal kommen und sie einfach so "angrabschen"... Dazu hätte sich schon mal ein bessere Gespräch (am besten nur zu zweit) entwickeln müssen...
    Ich habe nicht immer mit dem Gespräch angefangen... Es hat sich halt einfach ein Gespräch mit mehreren Personen entwickelnt, wo sie auch dabei war.
    Nein. - Dass es blöd ist, ihr die ganze Zeit hinterherzulaufen, weiß ich auch.
     
    #18
    User 44981, 7 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nächster Schritt
littlestupidgirl
Flirt & Dating Forum
3 Oktober 2015
8 Antworten
ForeverAlone95
Flirt & Dating Forum
20 November 2014
24 Antworten
Infinity.
Flirt & Dating Forum
22 Oktober 2014
5 Antworten