Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nächster Schritt???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von da_chief, 11 Dezember 2004.

  1. da_chief
    da_chief (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    tach leude...
    ich habe ein problem...in letzter zeit mache ich immer mehr mit einer guten freundin von mir so dass sie eine immer bessere freundin geworden ist...das hatte auch den grund dass ich mich in sie verliebt habe....es läuft voll gut zwischen uns aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll und wie ich den nächsten schritt machen soll, weil ich habe total angst sie dadurch zu verlieren...naja....würde mich über n paar gute antworten freuen...

    ciao da_chief :ratlos:
     
    #1
    da_chief, 11 Dezember 2004
  2. Céleste
    Gast
    0
    Wenn die Liebe schon so stark ist, macht es wohl keinen Sinn, dir zu raten, weiterhin abzuwarten, was geschieht.
    Ich würde in deiner Situation (aber ich kann ja nur für mich sprechen) "die Flucht nach vorne" antreten, weil ich das sonst gar nicht aushalten könnte!
    -So viel für jemanden zu empfinden, ihm so nah zu sein, aber gleichzeitig "Distanz zu ihr halten zu müssen", das ist sehr sehr schwer!

    Aber ich finde, es muss irgendetwas passieren.
    Wenn du ihr sagen würdest, was du empfindest, kann es natürlich sein, dass du sie dann als Freundin "verlierst" -erstmal oder auch für längere Zeit.
    Doch es kann ebenso passieren, dass du dabei nicht verlierst, sondern "gewinnst" - nämlich ihr Herz.

    Ich verstehe dass du Angst davor hast, diesen Schritt zu machen, aber du hast schon gemerkt, das dies kein Dauerzustand sein kann.

    Ich halte es immer noch für das Beste, bei so heiklen Themen, einen Brief zu schreiben. Denn es könnte ja sein, dass deine Freundin erstmal gar nicht damit gerechnet hat und sich ein wenig überrumpelt fühlt. Sie sollte Zeit bekommen, darüber in aller Ruhe nachzudenken und es wäre auch okay, wenn sie sich erstmal nicht mehr bei dir meldet.
    Vielleicht reicht es aber auch aus, nicht gleich mit der ganzen Wahrheit rauszurücken.
    Du könntest ihr vielleicht sagen, dass du sie sehr magst und dass es vielleicht passieren könnte, dass du dich in sie verliebst.
    Du kannst ihr ja sagen, dass du dir auch nicht so sicher bist, was du gerade für sie empfindest. Ob das noch tiefe Freundschaft ist oder mehr.
    Frag sie dann evtl., was mit euch passieren würde, wenn es du nun tatsächlich Liebe für sie empfinden würdest...


    Viel Glück! :herz:



    Céleste
     
    #2
    Céleste, 11 Dezember 2004
  3. scipion
    Gast
    0
    ja das glaub ich auch!ich hab das in der woche jetzt alles auch durch gemacht...was raus kam hab mit ihr rumgeknutscht und sie tut so als wär nichts gewesen... :cry: dabei lieb ich sie!
     
    #3
    scipion, 11 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nächster Schritt
FleXx94
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2016
1 Antworten
Just looking 4 Love
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
17 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2015
2 Antworten
Test