Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nägelkauen - UHM!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von hankyman, 19 Februar 2005.

1. hankyman
    Gast
    0
    Hi!

Wie gehts?

Nun... ich habe vorhin ein wenig in der Suche gestöbert ... zum Thema "Nägelkauen".

Ich habe dort einige nettgemeinte Tipps gelesen ... aber so wirklich helfen würden sie mir nicht.

Es heißt ja im Ärztekreis: "Sie kauen Näge? Dann haben Sie Stress/Kummer/Sorgen o.ä."

Genau das trifft auf mich aber nicht zu. Ich studiere das was ich möchte, ich habe ausreichend Geld, bin glücklicher Single, ... es gibt quasi nichts in meinem Leben, was mich nervt oder runterzieht.

Ich kaue seit ich denken kann fingernägel. Bisher hat das nur einen ganz besonders gestört - mich! Mädels haben zwar skeptisch geguckt.. aber irgendwie hatte ich doch immer Glück und niemand sagte: "Guck mal deine Fingernägel an - ihh ... hau ab", oder ähnliches.

Nun ... mir geht das aber tierisch auf die Nerven. Es ist häßlich, unästhetisch, und keiner findets toll. Also dachte ich mir vor Wochen: "Jetzt hörst du auf." Ich habe das kauen zwei, drei Wochen erfolgreich unterdrückt .. und meine Nägel wuchsen auch prima. Das war schon irgendwie ein cooles Gefühl, ... das mag sich krank anhören ... aber Leute, die bisher ihr Leben lang auf Nägeln gekaut haben und dann plötzlich ihre Fingernägel wachsen sehen, die werden mir zustimmen!

Jedenfalls ging das eine Zeit gut. Skurrilerweise kaute ich dann keine Fingernägel mehr, sondern die Haut drumherum. Ich hab mir also quasi einen Ersatz gesucht ... Meine Finger sahen da schrecklicher aus. Gelegentlich hab ich so viel Haut weggekaut, bis es ein wenig blutete. Da das jawohl noch widerlicher ist, bin ich wieder aufs Nägelkauen umgestiegen.