Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nägelkauen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Shinigami, 20 März 2006.

1. Shinigami
    Gast
    0
    Hab da ein etwas peinliches Problem:schuechte Und zwar "knabber" ich an meinen Nägeln, nicht bis es blutet, aber zumindest so weit, daß ich keine fingernägel hab...mittlerweile gehts mir nun wirklich auf den Geist, weils halt auch unschön/ausgefranst aussieht und außerdem will ich endlich mal wieder Nagellack tragen!!!
    Gibts irgendwelche Tricks, sich vom Nagelkauen abzuhalten? Manchmal ist es auch total unbewußt, daß ich schon wieder am Nagel knabber:flennen:

greetz

Shinigami, 20 März 2006
  2. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich hoffe, meine Antwort klingt jetzt nicht allzu blöde:

Wenn Kinder mit einem gewissen Alter noch am Daumen Lutschen, tunken manche Mütter den Daumen in scharfen Senf, damit das mit dem Lutschen aufhört...
    Schnippel doch mal ein paar Zehen Knoblauch ins nächste Essen hinein, dann riechen die Fingerchen so schön danach und halten dich dann vielleicht davon ab... :zwinker:

Donnie_Darko, 20 März 2006
  3. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Schmier Dir irgendwas widerliches auf die Nägel. Durch den Geschmack wirst Du gebremst.
    So hat eine Freundin von mir ihre Macke in den Griff bekommen. Ich weiß aber nicht mehr, was sie sich auf die Nägel schmierte.

strahlemann, 20 März 2006
  4. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe dasselbe Problem und hab schon alles Mögliche probiert, nichts hat geholfen, weil es einfach ne psychische und unterbewusste Sache ist. Ich denke du hast im innersten ein Problem mit dir selbst und "frißt" dich damit selber auf, jetzt mal ganz krass ausgedrückt. Zumindest steht das in den Psychologiebüchern. Bis jetzt habe ich aber leider mein angebliches Problem mit mir noch nicht gefunden.:angryfire

knutschtblume, 20 März 2006
  5. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    ich hab das schon in den griff bekommen, als ich 12 war; und zwar so:
    zwei schichten nagellack auf die nägel (die sind dann zu hart zum knabbern) und dazu kaugummis kauen. gut, jetzt bin ich fast kaugummisüchtig, aber ich habe schöne nägel :cool1:

**tinchen**, 20 März 2006
  6. Shinigami
    Gast
    0
    @ tinchen: *löl*
    @ knutschtblume: ja, daß das psychich bedingt ist, weiß ich auch, seit ich damit angefangen habe. Allerdings suche ich noch wie du den Grund! Damals, also vor 5 Jahren, konnt ich wunderbar damit aufhören. Ei hat ich schöne Nägel:cool1: ALLerdings, wenn meine Nägel zu lang werden, gehts noch schneller mit dem abknabbern...:flennen:

Danke für eure Antworten. Hilft wohl nur Disziplin und Pflaster um jeden Nagel kleben!.:geknickt:

Shinigami, 20 März 2006
  7. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    es gibt in scherzartikelläden so eine flüßigkeit. da reicht schon ein tropfen am glasrand und man hat mindestens ne stunde einen unglaublich ekligen geschmack im mund. :wuerg:
    Ich kann mir vorstellen, dass einen das die nächsten Jahre vom knabbern abhaltne könnte :smile:

ciao

User 16687, 20 März 2006
  8. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir geht es genauso, aber den Grund bei mir kenne ich auch noch nicht :frown:
    Ich fange immer an zu knabbern, wenn die Sehnsucht zu meinem Freund unerträglich wird.
    Ich haue mir dann immer Nagellack auf die Finger, weil der einfach bitter schmeckt, oder ich versuchemicht durch Aktivitäten mit meinen Händen z.B. Karten spielen oder im Sommer Federball spielen abzulenken, besonders von meinen fingern :geknickt:
    Aber, wie gesagt, geholfen hat alles noch nicht wirklich...

Kuscheltier, 20 März 2006
  9. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe das auch bis vor kurzen gemacht .... meine tante und meine mutter haben mich dann irgendwann total fertig gemacht desswegen ... seitdem habe ich wenigstens bis jetzt (2 wochen her)
    schon einen kleinen ansatz an fingernägeln ....
    also bei mir hat dieser anschiss wunder bewirkt

mausi1989, 20 März 2006
  10. GreenEyedSoul
    0
    Ich kaue auch auf den Nägeln.

Eine zeitlang (ca. 6 Monate) habe ich es mal geschafft nicht zu knabbern, da hatte ich mir aus der Apothe so einen Nagellack gekauft.
    Der heißt "Stop'n'Grow" und kostet so 4-5 Euro.

Schmeckt ganz widerlich, man nimmt auch automatisch ab :grin:
    Weil man nichts mehr isst, was man mit den Fingern anfassen muss (Man kommt nämlich total oft an die Finger mit den Lippen. Das fällt einem dann erstmal richtig auf)

Naja, kauf's dir!
    Dann bekommst du auf jeden Fall lange Fingernägel,
    aber auch Hunger :engel:

GreenEyedSoul, 20 März 2006
  11. Bär45
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Verheiratet
    Du hast das sehr richtig erkannt. Du selber wirst das Problem auch kaum selber finden. Es liegt mit sehr hoher Warscheinlichkeit in der Kindheit. Herausfinden kann das nur ein guter Psychologe oder ein Heilpraktiker/in, die Kinesiologie gelernt haben. Dein Unterbewustsein wird dem Kinesiologen sagen, wo das Problem liegt und wie es beseitigt werden kann. Etwas auf die Finger schmieren hilft nur sehr selten, weil das Problem nicht aufgearbeitet ist.

Bär45, 20 März 2006
  12. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das es in meiner Kindheit liegt hab ich mir auch schon gedacht. Aber das Geld für ne Rückführung habe ich leider nicht, auch wenn ichs unheimlich gern machen würde, nicht nur wegen den Nägeln natürlich.

knutschtblume, 20 März 2006
  13. Bär45
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Verheiratet
    Mit Rückführung hat das nichts zu tun. Aber vieleicht findest du einen netten Menschen, der dir das Geld dazu gibt. Suche vor allem einen guten Therapeuthen, nicht alle sind zu empfehlen.

Bär45, 20 März 2006
  14. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich hab das auch hin und wieder...
    GreenEyedSoul_w hat dir aber schon einen guten Tip gegeben;
    als ich noch Schüler war hatte ich dasselbe Problem und
    mit dieser (genau dieser) Tinktur fand das relativ schnell ein Ende.

Kronos, 20 März 2006
  15. Shinigami
    Gast
    0
    Danke. Werd ich morgen gleich los und aus der Apo holen. Ist dann wenigstens nicht so auffällig wie meine "Pflaster um die Finger Kleb" Methode:tongue:

Shinigami, 20 März 2006
  16. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich kaue nicht direkt an den Nägeln, sondern ich beisse immer in die Haut rundherum. Manchmal fängts an zu bluten, es ist schrecklich. kanns mir auch nicht abgewöhnen, das geht schon seit Jahren so. Werd mir auch was zum draufschmieren besorgen, aber dann weiche ich sicher mit dem Knabbern woanders aus. Wenn meine Finger nicht frischgewaschen sind, dann kaue ich immer in meiner Mundhöhle rum..naja

laura19at, 20 März 2006
  17. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch früher, anstatt an meinen Nägeln, an meinen Haaren gekaut... :wuerg:

Kuscheltier, 21 März 2006
  18. m_st_123
    Gast
    0
    ....

m_st_123, 21 März 2006
  19. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich kaue auch an meinen Nägel, schon seit ich überhaupt beissen kann. Naja, hab schon solch widerliches Zeug aus der Apotheke drauf geschmiert etc.
    Aber es bringt alles nicht. Das einzige, was es einwenig bringt ist, wenn du künstliche Fingernägel drauf hast. Dann wachsen nämlich die natürlichen darunter und du kannst auf dem Plastik rumbeissen..:zwinker:

Jou, 21 März 2006
  20. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Naja, künstliche Nägel machen auf Dauer auch die Natürlichen kaputt..

laura19at, 21 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...