Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nähe-DIstanz Problem???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von HeisseZitrone, 13 November 2004.

  1. HeisseZitrone
    0
    Hallo erstmal,
    also ich habe eine Fernbeziehung, die allerdings etwas (für mich) problematisch läuft. Wie sehen uns ca. alle 6 wochen, was soweit kein Problem für mich ist, da ich ihn früher noch seltener gesehen habe.
    Nun habe ich mitlerweile begriffen, das Männer immer nach viel Nähe Distanz brauchen, danach wieder Nähe und so weiter.
    Bei meinem Freund wirkt sich dieses allerdings sehr extrem aus.
    Nachdem er bei mir war, meldet er sich ca. 2 Wochen GAR NICHT! Dann die nächsten 2 wochen ca. alle 2-3 Tage (finde ich normal und gut, hätte ich gerne immer so!) und danach die 2 wochen telefonieren wir fast jeden Tag und er schreibt extrem viel (etwas zu viel meiner meinung nach)!

    Nun scheint das zwar sehr ausgeglichen zu sein, ist jedoch für mich schwierig zu verstehen, vor allen weil ich ihn in der Zeit, in der er sich gar nicht meldet am meinsten bräuchte, und in der Zeit wo er sich am meisten meldet, brauche ich ihn am wenigsten.. verzwickte sache

    Interessiert er sich 2 wochen lang gar nicht für mich?
    Und dann fällt ihm auf, dass er mich auf einmal braucht?
    HÄÄÄÄÄ?? Ok mal mehr mal weniger Nähe kann ich absolut nachvollziehen, aber so?????

    Würde mich über Antworten und eigene Erfahrungen sehr freuen!!!
     
    #1
    HeisseZitrone, 13 November 2004
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Die Erfahrung habe ich eigentlich nicht gemacht.

    Das Verhalten deines Freundes verstehe ich aber auch überhaupt nicht. Ich find es eigentlich viel schlimmer, wenn man -nachdem man sich getroffen hat- dann wieder alleine zu Hause ist. Da vermisst man den anderen doch eigentlich erstrecht und er fehlt einem total. Dass er sich dann erstmal 2 Wochen gar nicht meldet find ich schon sehr heftig. Selbst wenn er dich in der Zeit nicht soo vermissen sollte, müsste er doch zumindest mal das Bedürfnis haben mit dir zu sprechen und zu erfahren wie es dir geht usw. Kann ich echt überhaupt nicht nachvollziehen.

    Hast du da schon mal mit ihm drüber geredet?
     
    #2
    User 7157, 13 November 2004
  3. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    Naja kann es schon irgendwie verstehen.
    Wenn man von der Freundin recht vereinnahmt wird (vielleicht macht das Zitrone recht extrem) braucht man erst mal ne gewisse Zeit zum Durchatmen ( 2 Wochen kommt mir zwar schon lange vor,aber ok).
    Es gibt halt Frauen, die ich sage mal besonders anstrengend sind ( Männer verstehen wahrscheinlich was ich meine),da ist manchmal ne Pause dringendst notwendig. Hatte das auch schon mal bei einer Exfreundin,da war man nach sonem Wochenende (wir sahen uns auch nur am Wochenende) irgendwie total ausgelaugt und da hatte ich auch nicht sooo die Lust am nächsten Tag gleich wieder anzurufen, vor allem wenn man weiß wie gerne und lange Frauen telefonieren. Und ich hab die Frau wirklich sehr geliebt.
     
    #3
    Balbo, 13 November 2004
  4. HeisseZitrone
    0
    mhh ja telefonieren tun wir schon immer sehr lange 2 - 4 stunden, abba ne sms schreiben is ja nich so anstrengend odda?
    Und was bidde meinst du mit anstrengend?????
     
    #4
    HeisseZitrone, 13 November 2004
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm... also ich hab auch ne Fernbeziehung und mein Freund schreibt mir so eigentlich gar keine SMS... nur wenn ich zu ihm fahr und noch was geklärt werden muss oder sowas....

    Wenn ich mich darüber wieder heftigst beschwere geht das n paar Tage und danach net mehr...

    und telefonieren tun wir auch eher selten... und das war auch mal anders.. ich finde, dass es seit dem wir weniger teln besser läuft als vorher.. und wir sehen uns bei weitem net alle sechs Wochen...

    Jeder hat seinen eigenen Zyklus..

    Allerdings kannst du von ihm net erwarten das er das riecht.. womit du deine Probleme hast...

    edit: wenn ich mit ihm reden will, ruf ich ihn an.. und wenn wir dann nu n "hi wie gehts" gewechselt haben G*

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 13 November 2004
  6. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    nein eine SMS ist nicht anstrengend, aber jeden zweiten Tag bis zu 4 Stunden telefonieren schon. Vielleicht fühlt er sich zu sehr vereinnahmt von dir.
    Unter anstrengend versteh ich,dass man ständig rund um die Uhr mit einer Person zusammen ist,sich immer mit ihr auseinandersetzen muß,ständige Gespräche, niemals schweigen und niemals etwas Distanz ( Klingt jetzt negativer als es gemeint ist,denn im Grunde sind das ja positive Dinge-aber wenn das eben alles zu viel wird,dann empfinde ich das als anstrengend)
     
    #6
    Balbo, 14 November 2004
  7. HeisseZitrone
    0
    wir sehen uns alle 6-7 wochen wenn überhaupt..wie kann ich ihn da vereinnahmen?? ich warte auch eigetnlich fast immer mit dem telefonieren, bis er das von sich aus will.. und sms schreiben tu ich eh nicht jeden tag--- wir sehen uns wenn auch immer nur 2 tage,, und wenn ich da mal vorschlage zu freunden zu gehen,, will er das eigentlich nicht,, dann sind wir halt die ganze zeit zusammen aber dafür die nächsten 6 wochen nicht ???!!!
     
    #7
    HeisseZitrone, 15 November 2004
  8. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    ja hast Du recht. Verstehe ich dann auch nicht,wieso er einerseits so intensiv bei Dir sein will und sich dann 2 wochen gar nicht meldet-ist irgendwie komisch.
    Was sagt er denn überhaupt dazu-hast ihn doch bestimmt schon mal danach gefragt,warum er sich zuerst gar nicht meldet und dann wieder andauernd?
     
    #8
    Balbo, 15 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nähe DIstanz Problem
slightrain
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2016
43 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
Taschentuch
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2012
2 Antworten