Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nähe verlangt Ehrlichkeit

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 24 September 2006.

1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ausreden suchen oder offen sagen, wenn man Distanz halten möchte?

Je näher einem ein Mensch steht, desto mehr sollte man sich an die Wahrheit halten, wenn man mehr Distanz wahren möchte, als der andere erwartet. Dazu rät im Apothekenmagazin Senioren Ratgeber der Psychotherapeut Dr. Matthias Probandt aus Oldenburg. Auch bei Nachbarn und Kollegen, die einem oft begegnen, sind Ehrlichkeit und Offenheit besser, auch wenn Notlügen im ersten Augenblick manchmal weniger zu verletzen scheinen. „Rechnen Sie nicht gleich mit einer negativen Reaktion“, rät Proband. Offenheit werde auch geschätzt. „Und wenn nicht“, fährt er fort: „Ertragen sie lieber ein paar Monate Schmollen, anstatt sich ständig Ausreden zu überlegen!“

Quelle: Apothekenmagazin Senioren Ratgeber 9/2006

User 20345, 24 September 2006
  2. Here_is_the_sun
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    *da muss ich echt mal lachen* Die bitterkeit des Lebens haben mich gelehrt, wer ehrlich ist zu jemanden den man mag der bekommt eins auf den deckel oder verliert ihn gleich ne..ne das Käseblatt hat unrecht.

Here_is_the_sun, 28 September 2006
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    was genau ist eine beziehung (in welcher definition auch immer) eigentlich noch wert wenn man sie durch ehrlichkeit verliert? in meinen augen - nichts.

darksilvergirl, 2 Oktober 2006
  4. samson79
    samson79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was ist eine Beziehung noch wert wenn du deinem partner nicht ehrlich gegenüber sein kannst? zu große lügen zerstören einfach die basis. also gebe ich dem blatt recht. muss aber eingestehen, dass ich das auch erst jetzt so richtig lerne.

samson79, 25 Oktober 2006
  5. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also meine freund und ich begegnen uns meist mit ziemlicher ehrlichkeit. klar, manchmal kann das ganz schön wehtun, aber meine freundschaft zu meinen freunden und meine Beziehung zu meinem freund wären nicht dasselbe, wenn wir nicht ehrlich zueinander sein könnten..

zitat meines freundes: "ja, du bist ein bisschen zu dick geworden" :grin:

fractured, 25 Oktober 2006
  6. juhu es gibt es noch.

genau meine meinung, macht weiter so, das find ich toll!:smile:

Chosylämmchen, 25 Oktober 2006
  7. forever
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verliebt
    Also ich bin auch für Offenheit und Ehrlichkeit. Natürlich ist das nicht einfach zu jemanden ehrlich zu sein, wenn man genau Weiß wie sehr ihn die Wahrheit verletzt wird.

forever, 27 Oktober 2006
  8. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Natürlich ist das so, eigentlich komisch, dass man das überhaupt extra erwähnen muss. :rolleyes: Na ja, aber wenn ich mir den aktuellen Fall aus meinem Bekanntenkreis anschaue, scheint das wohl echt nicht jedem klar. Jedenfalls hätte sich eine gewisse Person das mal zu Herzen nehmen sollen, dann wäre es nie zu dem Missverständnis gekommen, dass das zwischen uns Freundschaft ist...:angryfire

Dirac, 27 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...