Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nähen :)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MooonLight, 6 November 2005.

?

Näht ihr?

1. Nein, überhaupt nicht und auch kein Interesse

45,7%
  2. Nein, (bisher) noch nicht, könnte es mir aber vorstellen/hab Interesse

8,6%
  3. Ja, aber nur selten/sehr einfaches/...

34,3%
  4. Ja, ziemlich häufig/schon länger/...

11,4%
  1. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr Menschlein (wohl hauptsächlich Weiblein) gibt, die auch selber nähen.. eine Nähmaschine haben.. der Stoffsucht verfallen sind :smile:D) *g*

Ich näh jetzt seit.. etwas über 1,5 Jahren und langsam aber sicher wird es immer besser :smile:
    Beigebracht hab ich mir das alles Learning-By-Doing und mit schönen leichten Anleitungen von NuS oder auch einfachen selbstgebauten oder abgenommenen Schnitten... Dabei waren bisher vor allem Röcke.

Und ihr? :smile:

MooonLight, 6 November 2005
  2. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich nähe ab und an gerne. haubsächlich socken oder anderes ganz nähen. habe auch schonmal ein Deckchen genäht also bestickt.

Annony, 6 November 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt

:grin::grin::grin:

sry, aber als kerl wärst du bei mir unten durch... :tongue:

zur frage:
    hab früher etwas genäht, habs aber inzwischen verlernt und machs demnach auch nicht mehr.

sad_girl, 6 November 2005
  4. joy87
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    jo , ich nähe und das total gerne, hab auch schon eine tasche für eine befreundete Dame designt und entworfen und auch genäht, bestickt usw. Will Modedesignerin werden, hab auch einen kleinen bezug zu der branche und es macht einfach total spass. Was nähst du so für sachen, reparierst du hauptsächlich?

joy87, 6 November 2005
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Falls du mich meinst:
    Ich mach hauptsächlich neue Sachen. Teilweise Klamotten, die es nicht zu kaufen gibt und ich aber haben will, teilweise welche die mir sonst zu teuer wären oder eben sonstige Ideen oder was mir bei NuS z.b. gefällt :zwinker:

Und außerdem schonmal so Dinge wie Hosen kürzen (das mach ich grade *nerv*).. warum sind diesen Herbst alle Hosen so lang?!

6. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Wüste jetzt gerne mal wieso. bin ich deswegen wenniger mänlich?

Annony, 6 November 2005
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also bei mir wärst du net unten durch :grin:

obwohl ichs schon komisch finden würde, wenn du es mir direkt beim ersten Treffen unter die Nase reibst :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 6 November 2005
  8. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    nee meine freundin hat es erst nach knapp 6 monaten rausgefunden als bei einem ihrer kuscheltiere ein riss war und ich ihr anbit das zu machen.

Annony, 6 November 2005
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt

nein, aber 100% weniger anziehend. sowas gehört nicht zu einem mann und sowas würd ich auch nicht wollen.

sad_girl, 6 November 2005
  10. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 6 November 2005
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    also ich würds cool finden, wenn ein mann das kann.

ich selber kanns nicht. hatte in der grundschule schon meine probleme mit handarbeit :grin:.

User 15156, 6 November 2005
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ach, noch ein NuS Fan? :grin:

Mein Kimono wird heute noch fertig, mein Erstlingswerk mit Maschine, sonst habe ich nur von Hand genäht. Hab jetzt erst wirklich angefangen, vorher war mein Meisterstück ein Teddy aus Stoffresten :zwinker:

Die Fantasy Kleider habens mir angetan, zur kommenden Fasnet gibts wohl ein entsprechendes Kleid, dazu spitze Öhrchen und et voila.. :engel:

User 505, 6 November 2005
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hasse nähen und alle handwerklichen arbeiten :wuerg: in der schule musste ich gezwungenermaßen nähen und zum größten teil hat mir meine mutter diese arbeiten abgenommen und hab dafür, (bzw. sie) eine 1 bekommen :grin:

starshine85, 6 November 2005
  14. MooonLight
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    *g* Ich wüsste nicht, was ich ohne die Seite tun würde :zwinker:

15. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich auch nicht :zwinker: Wo kommt man sonst noch an kostenlose und schöne Schnitte.. Und man muss ja die Farbvorschläge nicht immer übernehmen *hust* Aber einige Sachen sind schon sehr.. hmm.. eigenwillig :grin:

16. MooonLight
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Massig der Klamotten, die die als Schnitte haben, gibts tatsächlich so im Laden zu kaufen :zwinker:

Sicherlich ists Geschmackssache - ist ja auch auf eine gewisse Stilrichtung ausgerichtet. Aber wie du schon sagst - viele Sachen sind schlicht und durch eigene Stoff- und Farbwahl abänderbar :zwinker:

Aber auch das Forum ist toll, die wissen immer Rat, sind superliebe Leute :smile:

17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    was ist nus??

aber nur halb so lieb, wie wir hier :grin:

starshine85, 6 November 2005
  18. MooonLight
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
  19. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Im Forum war ich noch nicht so viel unterwegs.. Aber bisher sind auch noch keine wirklichen Probleme aufgetreten (bis auf die Wahnsinnsaktion mir beim Zurechtstutzen der Nahtzugabe 3x volle Granate in das fertige Teil zu schneiden :grrr: ) - der Kimono ist übrigens fertig :grin: Der geschnürte Gürtel ist zwar nicht ganz stilecht, aber naja.. Irgendwie muss das Ding ja halten, wenn ich keinen auf Exibitionist machen will - und so ne Monsterschleife auf dem Rücken ist beim rumgammeln auf dem Sofa eher kontraindiziert :zwinker:

20. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Na, sag ich´s mal so - ich würde es supergern können, hab aber überhaupt keine Geduld dazu. Ich hätte schon als kleines Mädchen meine Mutter fast mit den Stricknadeln erstochen vor Wut, als sie mir Stricken beibringen wollte :grin:

Kathi1980, 7 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...