Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nähen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sweetlana, 11 September 2005.

1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Ich wollte mal alle fleißigen Näherinnen hier fragen ob man sich eigentlich auch Unterwäsche, also Bhs, Slips, Bikinis etc. selber nähne kann und obs schonmal jemand probiert hat?!
    Nachdem ich auf der Suche nach einem Bikini genauso gescheitert bin wie auf der suche nach einem eleganten Unterwäscheset unter 100 € habe ich darüber mal nachgedacht. Man kann in Nähläden schließlich auch immer Bikiniverschlüsse und BH Bügel kaufen... :confused:

Sweetlana, 11 September 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Kann man bestimmt...

... ABER da müsste man schon verdammt gut sein, dass das alles sitzt und passt. Beim Bikini ist es auch sicher net einfach so elastischen Stoff vernünftig zu nähen ohne dass der hinterher Falten wirft, schief oder verzogen ist etc.

kLio, 11 September 2005
  3. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Naja am einfachsten wäre das alles sicherlich mit nem schnittmuster.
    Aber ich weiß nicht ob es welche gibt bzw. ob und wie man welche selber macht..

Sweetlana, 11 September 2005
  4. kLio
    Gast
    0
    Na dass man 'nen Schnittmuster braucht ist eigentlich eh klar? Aber trotzdem ist das sicher nicht so einfach bei so einer Stoffsorte und du kannst die ja shclecht 'nen Bkini aus Baumwolle nähen. Außerdem müsste der z.T. dopelt/zweilagig sein - an entsprechenden Stoff zu kommen könnte auch schwierig (und nicht ganz günstig?) werden...

kLio, 11 September 2005
  5. Lotusbluete
    0
    es gibt unterwäsche und auch bikini/badeanzug schnitte. slips und strings sind z.b. auch extrem einfach zu nähen. das schafft man schon als anfänger. für unterwäsche kommt man auch leicht zu stoffen, aber auch badeanzugstoffe habe ich schon oft gesehen. darf man hier links posten? übrigens gibt es auch bei ebay viele stoffe und die sind teilweise sehr günstig! satin, stretchige unterwäschestoffe, spitzenstoffe und auch zubehört und elastische spitzenborten usw.

Lotusbluete, 13 September 2005
  6. kLio
    Gast
    0
    Klar gibt es die, aber mit Sicherheit ist das Nähen von solchen "Badeanzugstoffen aufgrund des Elsastananteils nicht gerade einfach und es muss ja shcließlich gut sitzen?!!

kLio, 13 September 2005
  7. Lotusbluete
    0
    also ich selbst nähe fast nur stretchige stoffe und habe keine probleme damit. man braucht halt die richtigen stiche bei der maschine. es gibt ja stretchstiche, dessousstiche u.ä. also alles kein problem. da verzieht sich dann auch gar nichts!

Lotusbluete, 13 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...