Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    26 Februar 2008
    #1

    näher kennenlernen

    ich kenn jemand und möchte den näher kennenlernen.aber wir haben bisher immer nur hallo und tschüss(so in der art)geredet.und ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich den alles fragen könnte.

    ja,ich weiss ,mein 1000 thread weger dem thema aber egal,heheXD

    hoff ihr könnt mir wenigstens ein paar sinnvlolle tipps geben wie ich mit dem mehr ins gespräch kommen kann?
     
  • Sennah
    Sennah (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    26 Februar 2008
    #2
    bloß nicht zuviele infos mädel...die suchfunktion ist dein freund, hier wird nix rauskommen, was nicht schon x mal besprochen wurde.



    sorry...aber deine threads sind echt gedankenlos gestellt...
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    26 Februar 2008
    #3
    Wie wäre es, wenn du ersteinmal mit einem simplen "Wie geht's dir?" beginnst?
    Woher kennt ihr euch denn? Schule, Sportverein etc.? Habt ihr gemeinsame Interessen, von denen du weißt?
    Den gleichen Freundeskreis?

    Hier kann dir niemand sagen, was du ihn fragen sollst. Wenn du Interesse an ihm hast müssten dir doch sofort 100 Fragen einfallen, die du ihm stellen könntest. Ein Gespräch entwickelt sich dann schon, soetwas kann man doch nicht im voraus planen...
     
  • *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    27 Februar 2008
    #4
    ja wir haben das gleiche hobby(möchte das aber hier nicht nennen.sagen wir mal das hobby x).ich hätte schon längst was zu ihm gesagt aber wir kommen immer bis zum hallo.

    oder letzten hat er mal 2 wörter mal mehr zu mir gesagt und jetzt am we hat er sogar ma zu mir gesagt wie x ging.wir treffen uns immer beim hobby x nur.

    tja und jetzt sitz ich hier,seh ihn in einerhalb wochn wenns gut geht ma wieder.
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2008
    #5
    Dann frag ihn doch mal bei der Gelegenheit, ob ihr euch nicht mal nach Hobby x zum Eisessen oder was auch immer treffen könntest. Gerade wenn einen ein gemeinsames Hobby verbindet, gibt es doch genug Gesprächsstoff darüber und über andere, vielleicht ähnliche Interessen. Du müsstest nur mal über deinen Schatten springen :smile:
     
  • Kebap
    Kebap (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2008
    #6
    und dann?
    was passiert dann?!
    nachdem ihr hallo gesagt habt?!?
     
  • *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    27 Februar 2008
    #7
    es passiert nichts nachdem wir hallo gesagt haben.ich gehe meinem hobby x nach und er auch.wenn ich fertig bin fängt er an mits einem hobby-so auf die art-

    ich weiss nicht ob ich das einfach zu ihm sagen kann wenn wir uns nicht mal kennen und gerade mal hallo zueinander sagen.



    mal zu nem anderen noch.ich habe letztens einen gesehen wir sind im gleichen verein,durch zufal weiss ich wie er heisst.ich habe auch seine e -mailadresse.kann ich dem einfach so ne mail schreiben owohl ich ihn überhaupt NICHT kenne.wir haben noch NIE miteinander geredet.einmal gesehn und das wars schon.
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2008
    #8
    Kannst du ihn nicht einfach mal fragen ob ihr nicht zusammen eurem Hobby x nachgehen wollt (hab ja keine Ahnung, um was es sich dabei genau handelt)? Oder habt ihr nicht zwischendurch mal Zeit, miteinander zu plaudern?

    Natürlich kannst du dem anderen eine Mail schreiben, auch wenn ich an seiner Stelle daraufhin etwas verwundert wäre. Persönlich halte ich mehr davon, Leute direkt anzusprechen und nicht den Umweg über eMail, sms oder dergleichen zu machen.
     
  • *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    27 Februar 2008
    #9
    wenn ich ihns ehe ist immer sein freund dabei.und es gibt da nie möglichkeiten mal mit dem richtig zu reden.jetzt muss ich noch über ne woche wartn bis ich ihn wieder sehe.bis dahin muss mir echt was eingefallen sein sonst isses echt scheisse.ich habe ihns hcon in vers. messengern gesucht aber finde ihn auch nicht

    ich kenne den anderen ja nicht und den sehe ich wenns hoch kommt in 2 monaten erst wieder.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    27 Februar 2008
    #10
    Was ich nicht verstehe... Willst du die beiden eigentlich nur so kennen lernen, als Kumpel, oder damit mehr daraus wird?
    Falls es mehr werden soll geb ich dir den guten Rat: Nimm dir erstmal einen vor.
    1. Zweigleisig fahren kommt nie gut und sie kriegen es garantiert irgendwann raus.
    2. Übe doch erstmal an dem Einen, den du jede Woche triffst, wenn dir schon der erste Satz übers Hallo hinaus so schwer fällt. Wenn man das gleiche Hobby hat müssten einem doch tausend weitere Sätze einfallen. Man hat dann doch die perfekte Gesprächsbasis.
     
  • *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    27 Februar 2008
    #11
    ich habs scho 1000 mal versucht wenn ich vor ihms tand aber mir is nie was eingefallen.also den ersten mit dem hobby x den will ich schon näher kennenlernen und so ,den zweiten nur so als kumpel
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    27 Februar 2008
    #12
    Gibt es denn bei dem Hobby gar nichts, was du mal sagen könntest. Also, wie z.B. beim Handball: Mensch, dass letzte Spiel, was wir hatten, da haben wir die anderen aber platt gemacht. (Keine Ahnung, ob man das beim Handball so sagen würde, nur ein blödes Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine)
    oder beim Tanzen: Die und die Figur ist ganz schön schwer, die krieg ich immer noch nicht richtig hin.
    Also irgendwas, wo der andere drauf antworten kann.
     
  • *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    27 Februar 2008
    #13
    ne gibts überhaupt nicht.ich halts scho ned mehr bis nächste woche aus bis ich ihn seh
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    27 Februar 2008
    #14
    Off-Topic:
    Muss ja ein merkwürdiges Hobby sein, bei dem man sich über gar nichts unterhalten kann :ratlos:
     
  • *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    27 Februar 2008
    #15
    nene....das ist schon normal:smile:

    ja und jetzt sitz ich hier und bin am verzweifeln.ich kann doch ned einfach einen fragn ob er heut mit mir da und da hingeht ,mit dem ich gerade mal hallo und noch 2 wörter geredet habe.das kommt doch selten dämlich oda?
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    27 Februar 2008
    #16
    Vor allem, wenn er ja sagt, willst du ihn dann im Eiscafe, oder wo immer ihr seid anschweigen? Das Problem verschiebt sich doch nur von einem Ort zu einem anderen... Reden musst du trotzdem mit ihm, und das kannst du ja anscheinend nicht.
    Was ich allerdings noch immer nicht verstanden habe ist, warum du kein Thema findest, über das du mit ihm Small-Talk halten kannst.
     
  • *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    27 Februar 2008
    #17
    ja iwr ham au nie ne gelegenheit uns ma richtig zu unterhalten weil immer leute um uns sind
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2008
    #18
    Na und? Das ist doch kein Hindernis. Die kann man doch bestimmt in ein Gespräch mit einbinden - in dem Fall dürfte es dir doch sogar noch leichter fallen, mit ihm ein paar Worte zu wechseln, als wenn du ihm ganz allein gegenüber stehst.

    Warum habt ihr denn nie die Gelegenheit, miteinander zu plaudern?
    Das gibt's doch fast gar nicht, wenn man dem selben Hobby nachgeht...
     
  • *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    28 Februar 2008
    #19
    keien ahnung.ich steh vor dem und könnts träumen anfangen.ja ok da smach ich wol in der tat.-)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste