Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nähmaschinenproblem!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kittie, 4 Oktober 2006.

  1. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hoffe mal dass dieser thread noch am besten in diese rubrik passt... habe mir heute die medion nähmaschine bei aldi gekauft und wollte sie vorhin ausprobieren... alles soweit geklappt, sogar bedienungsanleitung komplett durchgelesen und alles nach anweisung gemacht. mein problem: der stoff wird nicht weitergeführt, das liegt aber weder an irgendner fadenspannung, noch an stichlänge 0,noch an irgendwas das einem auffallen könnte. was mir aber auffällt ist dass diese zacken die den stoff transportieren sollen sich hoch und runter, aber nicht nach hinten bewegen.. wie kann ich das ändern, hat jemand ne idee?
     
    #1
    kittie, 4 Oktober 2006
  2. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    hast du mal verschidene einstellung ausprobiert das ist ja bei jeder anders

    wenn das förtersystem nich läuft kann das mit dem programm zusammenhängen
    sind da eigendlich laufbahen ausspaareungen vorhanden.
    also das die fördere sich auch nach hinten bewegen könne. nicht das es hier bei nur von hand geht.
    kann ja dem rotstift zum opfer gefallen sein.

    wenn es überhaupt nicht geht.
    kannes ja auch sein das es defekt ist
    und du umtauschen must
     
    #2
    WOLF359, 4 Oktober 2006
  3. kittie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    habe mehrere programme durchprobiert, keins fuktioniert da der stoff nirgendwo bewegt wird, bahnen sind da und diese zacken sind auch beweglich!hängen sind auch im inneren irgendwie mit einer feder verbunden, also bewegt werden sollten die eigentlich schon.. hab das ganze jetzt wieder eingepackt und werd die maschine morgen zurückbringen, kann mir nichts vorstellen was ich daran noch ändern könnte
     
    #3
    kittie, 4 Oktober 2006
  4. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    jo wird das beste sein

    kommt drauf an was du willst
    die von aldi sind günstig aber nicht immer das goldene vom ei.

    ich würde sagen wenn du eine gute nähmaschine willst schau mal rum (http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hnaehmach)
    muss ja keine 100€ kosten
    muste mal schaun ob du was findest.

    was vlt noch wichtig ist das du schaus das dun fußtaster bekommst ist schon besser und was ein gutes gimik ist ist dir reück lauf da muste nicht immer den stoff drehen
     
    #4
    WOLF359, 4 Oktober 2006
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Füßchendruck?

    Was für Stoff hast du benutzt?
     
    #5
    MooonLight, 5 Oktober 2006
  6. Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    die billig nähmaschinen von aldi sind totaler mist! da wirst du noch so einige probleme mit haben! vorallem wenn du verschiedene bzw. "komplizierte" stoffe nutzen willst...

    spare lieber noch etwas und kauf dir eine ordentliche!

    guck mal hier:
    http://nuscomm.irgends.de/php/phpbb2/
    das ist ein ziemlich qualifiziertes forum. da findest du auch viele nützliche Tipps für schnittmuster und andere themen rund ums nähen!:zwinker:
     
    #6
    Wattebausch, 5 Oktober 2006
  7. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Hat das gute Stück vielleicht eine Transportsicherung?
     
    #7
    dummdidumm, 5 Oktober 2006
  8. kittie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    so hab sie jetzt umgetauscht und die neue funktioniert ohne probleme! brauche sowas nicht oft, deshalb lohnt es sich nicht ne teure zu kaufen, denke mit der hier werde ich so sehr gut zurechtkommen:smile:
     
    #8
    kittie, 5 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten