Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nölen

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Chefbienchen, 17 März 2005.

  1. Chefbienchen
    0
    Habe soeben ein neues Wort gelernt: Nölen ( Danke dafür an JuliaB )
    Es ging um einen Thread den es schon 1000 mal gab und dessen Thema alle nervt, weshalb sich also angenölt würde.
    Synonyme für Nölen sind quasi angarren, ärgern, volltexten, beleidigen, egal ich glaub nölen wird mein neues Lieblingswort.
    Gibt es eigentlich einen Thread, der nur zum Nölen da ist.
    Ich meine abgesehen von allen in denen einfach so genölt wird.
    Um die Welt zu entlasten und vor allem diejenigen, deren Leben nicht eintönig und öde ist, eröffne ich hier den "Nölen-Thread", extra für die Nöler, damit sie bei PL auch 'ne Nische haben.

    Also es ist ja wohl blöd als erste den eigenen Thread zu beantwirten, als hätte ich nix zu tun. Sowas dämliches aber auch.

    Kommt darauf an wieviel man getrunken hat.

    Was ist der Untershied zwischen einer Krähe ???
    Beide Beine sind gleich lang, vor allem das linke.
     
    #1
    Chefbienchen, 17 März 2005
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Ja, gibts schon. Mehrere!
     
    #2
    superfalk, 17 März 2005
  3. Chefbienchen
    0
    Oh, Mist

    Na dann such ich mal, obwohl sich mein Thread ja nun noch mehr zum Nölen eignet, da er schon wieder zu 'nem Thema ist, dass es schon gibt :zwinker:
     
    #3
    Chefbienchen, 17 März 2005
  4. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single

    Mich würd mal interessieren, was es da noch für Wörter gibt für Nölen :grin:

    "Angarren" kannte ich noch nicht. Ist das ein Dialekt?
     
    #4
    Santa, 17 März 2005
  5. Chefbienchen
    0
    Angarren

    Angarren kommt vom Rumgezeter wie bei Hühnern.
    Hühner sind ja in manchen Männeraugen wie Frauen.
    Ich komm aus dem Grenzbereich nah bei Polen aber auch nah bei Berlin, bei uns ist der brandenburger-berliner Dialekt so ein bißel mit drin, aber ob das Wort angarren daher kommt weiß ich nicht.

    Rumzetern, Vollrotzen, endlosjammern, anscheißen, dissen, mobben, ...

    Nölen ist aber besser, ich finde Wörter mit Ö eh toll, gibt's in fast keiner Sprache (zu Recht, weils bescheuert klingt)
     
    #5
    Chefbienchen, 17 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test