Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Pfläumchen, 21 Juli 2003.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt hier jemand aus Nürnberg?
    Ich ziehe in 1-2 Monaten da runter und würd mich über bissl Kontakt freuen...

    ... und über wohnungsangebote... wg
     
    #1
    Pfläumchen, 21 Juli 2003
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Hehe, ich zieh in 3 Wochen nach Nürnberg. Komm ursprünglich aus Nbg, hab nur die letzten 2 Jahre in NRW gewohnt, weil mein Freund hier ne Ausbildung gemacht hat.
     
    #2
    stubsi, 21 Juli 2003
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Echt? cool...
    hast du viel Kontakte in nürnberg???
    wo wohnst du denn da?
     
    #3
    Pfläumchen, 22 Juli 2003
  4. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wer von meinen Freunden noch da ist, weis ich nicht. Werd ich dann erst rausfinden, wenn wir umgezogen sind. Wir ziehen nicht direkt nach Nürnberg sondern ein Stück hinter Fürth weil wir mit dem Kleinen nicht in die Innenstadt ziehen wollten. Wo wirst du denn hinziehen und wieso ziehste nach Nbg?
     
    #4
    stubsi, 22 Juli 2003
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Habt ihr wohl shcon nen Sohn? Wie alt bist du denn?

    Ich ziehe dorthin, weil ih einfach von zuhause raus will und dort 3 ssuper freunde hab. aueßrdem werde ich wohl da studieren gehen...

    ich ziehe wahrschenlich in den norden, da ich da am besten zur uni komme.
    am liebsten würd ich bei meinem ex und seiner family wohnen ,aber das wohl keine gute idee

    was machst du in nürnberg dann?
     
    #5
    Pfläumchen, 22 Juli 2003
  6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich bin 20, mein Sohn wird im September 2. Mein Freund will in Erlangen Informatik studieren, deshalb werd ich erstmal schauen dass ich ne Arbeit finde.
     
    #6
    stubsi, 22 Juli 2003
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ahso *hihi*
    vielleicht können wir ja dann in Kontakt bleiben. FÄnd ich cool..
    wieso zieht ihr denn dann so weit weg on der uni? oder habt ihr ein auto?
    und was hast du vor zu arbeiten?
     
    #7
    Pfläumchen, 22 Juli 2003
  8. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    In Erlangen Uni-Nähe sind uns die Mieten einfach zu teuer. Und mein Freund nimmt die 40 Min Fahrt gern auf sich, weil wir die Wohnung und Umgebung einfach toll finden. Ist zwar etwas schwerer zu erreichen, aber dafür wohnen meine Eltern im selben Haus, können uns den Einkauf fahren und sehen ihren Enkel oft. Ich denk ich werde erstmal in der Firma von meinem Vater arbeiten und mich dann in Ruhe nach was Richtigem umschauen.
     
    #8
    stubsi, 22 Juli 2003
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aso, na das ist natürlich praktisch... haben die nicht auch noch ne Wohnung für mich? *hihi*
    hast du shcon ne ausbildung hinter dir?
     
    #9
    Pfläumchen, 23 Juli 2003
  10. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Im Dezember wird da noch ne hübsche 2-Zi-Wohnung frei, is wohl etwas zu klein für ne WG :grin: Ausbildung hab ich keine, da kam dann mein Sohn dazwischen, werd ich aber nachholen wenn Schatzi mit seinem Studium fertig is.
     
    #10
    stubsi, 23 Juli 2003
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm, also für wg is des wohl zu klein und für mich alleine glaub ich zu teuer, oder?

    naja, dan ngeht der sohn erst mal vor *hihi*
     
    #11
    Pfläumchen, 23 Juli 2003
  12. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich weis ja nicht wieviel Geld du zur Verfügung hast. Die 2-Zi-Wohnung kostet 300 Euro kalt + 100 Euro Nebenkosten. Aber zur Not haste ja auch Anspruch auf Wohngeld usw, ich denk das sollte nicht das Problem sein.
     
    #12
    stubsi, 23 Juli 2003
  13. glashaus
    Gast
    0
    *puh* teures Pflaster! meine Freundin und ich bezahlen für unsere 3-Zi wohnung in Hannover (sehr zentral) auch grade mal jeder 225 euro warm.
    Erkundige dich am besten jetzt schonmal ob dir wohngeld o.ä. zusteht, dann kannst du auch besser kalkulieren was du dir leisten kannst. Denke, deine Eltern werden dich ja auch unterstützen?
     
    #13
    glashaus, 23 Juli 2003
  14. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Gibt natürlich auch billigeres in der Umgebung, aber kommt halt auch aufs Haus und drumrum an. Das Haus ist vor ca. 5 Jahren erst gebaut worden, in nen Altbau würd ich persönlich nicht mehr ziehen. Ich wohn grad in einem und es is hier immer staubig, das kommt wohl aus den Wänden. In den Nebenkosten sind dann noch Treppenhausreinigung und Nutzung der gemeinsamen Waschküche mit drin. Recht grosser Keller ist auch noch dabei und ne Abstellkammer in der Wohnung. Die Wohnung ist glaub ich um die 60 qm groß. Zum Haus gehören dann noch Stellplätze, Garagen und ein kleiner Garten. Da find ich den Preis schon ok.
     
    #14
    stubsi, 23 Juli 2003
  15. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    400 euro für 60qm in nem relativen neuen haus ist absolut okay :zwinker:
     
    #15
    Dykie, 23 Juli 2003
  16. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also meine eltern unterstützen mich und so bis 200€ für ne wohnung rechne ich shcon mit, teurer sollte es nicht sein.
    also ich weiß nicht, ob ich bafög kriegen würde zb, aber das willich nicht unbedingt, denn das muss ich zurück zahlen.

    das problem ist ja, das ich eigentlich keine hilfe kriege, weil meine eltern zuviel verdienen...
    doch sddie sache ist ja, das mein vater nun ausgezogen ist, und wir nun 2 wohnungen, mit mir dann 3 zahlen müssen. aber das zählt net, für so zuzahlungen
     
    #16
    Pfläumchen, 27 Juli 2003
  17. Nopsi
    Gast
    0
    boah!

    Was für Angebote...

    2-Zi. Wohnung? 400 Euro Warm? Wieviel qm ?

    Seit froh das ihr nicht in München oder "nähere Umgebung" wohnts.

    Dort bekommst du eine 2-Zi-Wohnung unter 400 Euro Kalt nicht!

    Außerdem dann in den beschissensten Ecken der Stadt!
    In München sind die Mietpreise eine Frechheit!!!

    Würde gerne ausziehen....

    Grüße, NEO
    :bandit:
     
    #17
    Nopsi, 27 Juli 2003
  18. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann komm doch auch nach Nürnberg :smile:
     
    #18
    Pfläumchen, 27 Juli 2003
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist hier wecht niemand aus Nürnberg, mit dem man kontakte schließen kann?
    Mir grault es so davor... große stadt und ich ganz alleine
     
    #19
    Pfläumchen, 29 August 2003
  20. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich brauch 40 min bis Nürnberg...
     
    #20
    Chilly, 29 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten