Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@n die männer: schrecken euch selbstbewußte frauen ab?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von questiongirl, 1 Juli 2007.

1. questiongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen! :smile:
    Wenn eine Frau sehr selbstbewußt auftritt (was manche Menschen oft mit arrogant gleichsetzen, nur weil man den Kopf nicht hängen lässt) - schreckt das dann euch Männer ab?
    Vielleicht weil ihr euch denkt.... da riskiere ich lieber nicht, dass ich einen Korb kriege?
    Sprecht ihr öfters Mädels an, die den Beschützerinstikt in euch erwecken, weil sie hilfloser, schüchterner und so rüberkommen?

PS: Natürlich dürfen auch Frauen mittalken, obwohl die Frage hauptsächlich an die Männer gerichtet ist. :smile:

questiongirl, 1 Juli 2007
  2. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    Aus eigener Erfahrung (als Frau) schrecken selbstbewusste Frauen nicht ab, im Gegenteil. Männer finden es toll, wenn eine Frau weiß, was sie will und das auch zeigt. Ich denke eher, dass es Männer langweilt, wenn die Frau eher seicht ist (also immer ja und Amen sagt etc.).

Auf anderer Seite muss die Frau aber trotz des Selbstbewusstsein immer noch weiblich sein . D.H Sie muss wissen, was sie will und ihre Meinung sagen können, aber dennoch "süß" und "freundlich" dabei bleiben (wusste nicht, wie ich das ausdrücken soll hahaha)... Aber eben auch keine Kampffeministin sein. Also nicht so eine, die immer gleich abblockt, immer diskutieren will und fast agressiv wirkt. Das hingegen schreckt Männer ab.

Zum Beschützerinstinkt. Ich glaube, da werden fast alle Männer schwach. Aber zart und ruhig sein, bedeutet ja nicht, dass das Selbstbewusstsein fehlt.

Xorah, 1 Juli 2007
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 1 Juli 2007
  4. Selbstbewusste Frauen schrecken mich nicht ab.

Perfect Gentleman, 1 Juli 2007
  5. Gesso
    Gesso (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Oh nein. Ich mag selbstbewusste, intelligente und erfolgreiche Frauen ganz besonders. Solche Frauen oder Mädels machen mich regelrecht an. Vielleicht stehe ich auch deswegen auf Brillenträgerinnen.

Gesso, 1 Juli 2007
  6. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nö.

Finde solche Frauen eher interessant, eine die zu allem Ja und Amen sagt und verschüchtert in der Ecke sitzt, weiß nicht, was soll ich denn damit?

Ich war mal mitm Kumpel auf Sauftour, da kamen aufmal 3 Mädels an und die eine davon wollte uns was vorsingen (kein Plan warum)

Hat se dann auch gemacht.

Die zwei sahen mal richtig geil aus, die andere ganz normal (war auch die normalste von denen) jedenfalls warn die 2 dann am machen und am tun, keine Ahnung was die fürn Auftrag hatten, Männer verarschen oder so, jedenfalls hat das bei uns beiden nicht so ganz gefruchtet, so dass die weiter gezogen sind. Aber nicht ohne zu sagen, wo man die nachher wieder treffen würde.

So, dann nachher ham wa die in nem anderen Schuppen nochmal wieder getroffen, da fingen die aufmal an nur noch Englisch zu reden.

Haben dann zig Männer angelabert ob die einen austun würden etc.

Und wenn die dann kein Englisch konnten, haben die die als Loser abgestemmpelt und stehen gelassen (Getränk natürlich mitgenommen).

Die eine war Friseurmeisterin, blond, extrem geile Haare, und die andere Studentin und ihr Verlobter Amerikaner (aufmal machte das mit dem Englisch auch Sinn) Beide 25. Die dritte war Kinderkrankenschwester und nen bisschen ruhiger.

Jedenfalls hatte ich den Abend gut einem im Tee, so dass mir dieses absurde Verhalten recht egal war. (Haben uns auf Englisch unterhalten, obwohl ja beide Deutsch).

Aber ich fand die beiden Mädels ziemlich interessant, blöd waren die auch nich und nen Kompliment hab ich von denen auch bekommen ("Why do you speak such a good english?")

Find ich gut, wenn ne Frau auch mal Contra gibt und ihre eigene Meinung hat.

Solange ich dann am Ende immer Recht habe, kratzt mich das nich so :smile:

Henk2004, 1 Juli 2007
  7. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Würde ich so unterschreiben können. Spricht mir irgendwie aus dem Herzen.

User 76442, 1 Juli 2007
  8. Sparstru
    Sparstru (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben
    Im Grunde ist Selbst-Bewußtsein schön.

Traurig ist, wenn man meint, das markieren zu müssen und das krampfhaft nach außen zur Schau stellen muss. Ein schlauer Mann hat mal gesagt:
    "Rudeness is the weak man's immitation of strenght"

Davon bin ich überzeugt und das gilt auch für Frauen.

Sparstru, 1 Juli 2007
  9. knieschrammer
    0
    so ne richtig selbstbewußte Freundin ist halt ne Herausforderung, ich finds sehr interessant, wenns nicht in arroganz übergeht.

knieschrammer, 1 Juli 2007
  10. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Selbstbewusste Frauen kommen immer an (vor allem wenn sie dabei auch noch wirklich schön sind). Sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
    Selbstbewusstsein: ist sexy, macht elegant, wirkt interessant
    Schüchternheit: im ersten Moment vielleicht ganz süß, auf Dauer langweilig

Knalltüte, 1 Juli 2007
  11. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich liebe selbstbewusste frauen, die wissen was sie wollen und auch ne eigene meinung haben. so kleine heulerische sensibelchen, die man dauernd trösten muss und die ständig denken das sie alles falsch machen, die wären nichts für mich. ich mag es wenn eine frau selbstbewusst auftritt und zeigt, das sie mit sich selbst im reinen ist. sie sollte nur nicht allzu emanzipiert sein

emkay83, 1 Juli 2007
  12. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn eine Frau sehr selbstbewußt auftritt - schreckt das dann euch Männer ab? Wenn ich den Eindruck habe, dass das Selbstbewusstsein nicht Hochnäsigkeit bedeutet, dann nicht.
    Vielleicht weil ihr euch denkt.... da riskiere ich lieber nicht, dass ich einen Korb kriege? Ob ich "es riskiere" hängt bei mir nicht davon ab, ob sie nun bemerkenswert selbstbewusst ist.
    Sprecht ihr öfters Mädels an, die den Beschützerinstikt in euch erwecken, weil sie hilfloser, schüchterner und so rüberkommen? Nein, weil ich mich nicht wirklich zum "Beschützer" eigne (jedenfalls nicht in dem Sinne, wie man im Englischen den "Sugar Daddy" beschreiben würde). Eine gewisse Eigenständigkeit ihrerseits erwarte ich schon.

thomHH68, 1 Juli 2007
  13. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Im Prinzip: Ja ... es schreckt mich ab.
    Und zwar aus dem Grund, da sie mir überlegen ist.

Oft ist das selbstewusste Auftreten nur gespielt, weil man so wirken will und lernt man die Person dann näher kennen, merkt man erst, wie sie wirklich ist.

discovery, 1 Juli 2007
  14. Starla
    Gast
    0
    Deshalb war es in sehr jungen Jahren auch schwieriger für mich, bei Jungs gut anzukommen :zwinker: Ich hatte den Eindruck, viele wollten nur ein Püppchen, das zu ihnen aufschaut.

Aber meine große Klappe hatte ich schon immer :engel: Heutzutage ist das anders, da wirkt sowas eher anziehender. Diesen Eindruck habe ich zumindestens :schuechte

Wie darf man letzten Satz verstehen? :hmm:

Starla, 1 Juli 2007
  15. Mirabelle
    Gast
    0
    Das kann ich so unterschreiben, ging mir nie anders, in meiner Altersklasse habe ich fast nie jemanden gefunden, wurde auch nur selten mal angebaggert irgendwo, bis mir mal jemand sagte, dass ich viel zu selbstbewusst rüberkommen würde, als dass Mann mich wohl ansprechen würde.

Heute geht das eigentlich, aber meistens sind es Männer die schon ein paar Jährchen älter sind als ich, die das faszinierend finden.

Mirabelle, 1 Juli 2007
  16. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Übertriebenes Selbstbewusstsein im Sinne von Arroganz mag ich sowohl bei Frauen als auch bei Männern überhaupt nicht.
    Ich mag eher zurückhaltende Frauen, die ihr Selbstbewusstsein in einem intelligenten Gespräch zeigen.

Silverfish, 1 Juli 2007
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das Problem hatte ich anfangs mit meinem Freund. :schuechte

Ich wirke, wenn man mich kaum / wenig kennt sehr ruhig und vielleicht ein bisschen unsicher, auf jedenfall aber sehr zurückhaltend.

Je besser mein freund mich kennen gelernt hat, desto mehr hat er begriffen, dass ich einen sehr eigenen Kopf habe und durchaus in der Lage bin, den auch durchzusetzen und notfalls vehement für meine Wünsche einzutreten. Wir hatten damit länger Probleme, weil er mir zu wenig entgegen gesetzt hat... Ich glaub, ich hab ihn irgendwie mit meiner direkten, fordernden Art einfach überfordert...

Inzwischen kann er aber sehr gut mit mir umgehen, ist selbst viel selbstbewusster und "stärker" geworden und ich brauch meine eigene Stärke nicht mehr zu verstecken. Wir können wirklich unsere Dickköpfe aneinander einrennen bzw. ich kann versuchen, meinen Dickkopf selbstbewusst durchzusetzen, aber er hält dann genauso selbstbewusst (und mit einem lächelnden Augenzwinkern *g*) dagegen.

Allgemein hab ich eher den Eindruck, mit meiner inzwischen sehr selbstbewussten, direkten und offenen Art gut anzukommen und die Männer nicht einzuschüchtern. Bin allerdings auch alles andere als eine Kampfemanze. :zwinker:

SottoVoce, 1 Juli 2007
  18. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Diese Püppchen sind doch langweilig (bewundern sowieso alles und jeden...)

User 76442, 1 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...