Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

na denkt ma drüber nach...

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von zeke, 2 Mai 2003.

1. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Waitin', watchin' the clock, it's four o'clock, it's got to stop.
    Tell him, take no more, she practices her speech ...
    As he opens the door, she rolls over, ...
    Pretends to sleep as he looks her over.
    She lies and says she's in love with him,
    can't find a better man.

... na versteht einer dieses wunderbare spiel mit worten? :rolleyes2

zeke, 2 Mai 2003
  2. Sinchen
    Sinchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ...........

Sinchen, 6 Mai 2003
  3. Füchschen
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich denke eher,
    dass sie bei Ihm bleibt,
    obwohl es sie von ihm wegtreibt

Füchschen, 16 Mai 2003
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    ... was ja auch kein Wunder ist, wenn der Kerl die ganze Nacht wegbleibt. Aber wenn er dann doch nach Hause kommt, ist sie wahrscheinlich so froh, dass er überhaupt wieder da ist, dass sie darüber das Gefühl der Einsamkeit verdrängt, das sie zuvor stundenlang empfand...

Liza, 17 Mai 2003
  5. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Single
    ja sehr gut, worauf ich aber eigentlich hinaus wollte is das:

she LIES and says she's in love with him ... allet klar?

zeke, 24 Mai 2003
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ja, das "she lies" ist mir durchaus aufgefallen... ich hab erst überlegt, sie würde ihm tatsächlich sagen, wie sehr sie ihn liebt, obwohl das nicht stimmt, damit er sie nicht zusammenschlägt - also aus reinem Selbstschutz. Aber irgendwie finde ich diese Version etwas unlogisch, da sie doch zu schlafen vorgibt... wie kann sie da noch tatsächlich etwas zu ihm sagen? Also habe ich daraus geschlossen, dass sie sich selbst belügt.

Ich meine, dass "she lies" sowohl "sie liegt da" als auch "sie lügt" bedeuten kann, ist klar... aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das großartig im Sinne von "Wortspiel" gemeint ist... *grübel* Denn wäre das so, müsste einem beim Lesen zuerst "sie liegt da" in den Sinn kommen, und erst später fällt einem auf: Moment! Das kann ja auch bedeuten, dass sie lügt! Aber ich persönlich habe es vorgegebenen Situation sofort als "lügen" aufgefasst, was aufgrund der ja auch mehr als logisch ist. Wenn es irgendjemandem anders geht und derjenige zuerst an "liegen" gedacht hat, um später zu realisieren, dass da mehr hintersteckt, möge er mich berichtigen...

Liza, 25 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten