Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

na mal kurz reingucken bitte

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kathye820, 13 März 2007.

  1. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    :ratlos:
    naja wie ihr wisst bin ich nun von meinem ex getrennt und mit einem neuen zusammen (so in kurzfassung:zwinker: )

    Problem ist nur das ich mir vorgenommen habe nicht schon wieder alles für einen Kerl zu tun und ihm den Himmel auf Erden zu bereiten.Sprich ich schraube alles nach unten (die Zeit für ihn, meine Liebeleien, etc...)

    Naja nun hat mein neuer Freund morgen Geburtstag und ich weiss das ich ihm nichts großartiges bereiten will weil wir noch nicht lange ein Paar sind und weil ich so etwas nicht mehr machen will. Er muss ja mich lieben und nicht meine Ideen oder die Dinge die ich ihm bereite und wenn er das nicht tut hat er Pech gehabt.

    Aber soll ich überhaupt irgendwas machen?
    Ich weiss es nicht!
     
    #1
    kathye820, 13 März 2007
  2. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Was soll denn der Quatsch?
    Klar, kann verstehen wenn du dich nicht zu sehr in die Abhängigkeit begeben willst und finde es auch gut. Aber was hat das damit zu tun? Meiner Meinung nach gehören gewisse Aufmerksamkeiten zu einer guten Beziehung dazu. Das können echt Kleinigkeiten sein, ein Geburtstagskuchen oder ein schönes Foto von dir. Damit brichste dir nun wirklich keinen Zacken aus der Krone und ihn wirds freuen.

    NukeKid

    edit:
    verdammt, hab ich das geschrieben? :grin:
     
    #2
    Nukekid, 13 März 2007
  3. Calla palustris
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich das recht verstanden habe, willst Du Deinem jetztigen Freund zum Geburtstag keine übermäßig große Überraschung geben, weil Du angst hast, dass er Dich dann eventuell irgendwann nur noch wegen Deiner Ideen liebt?

    Am Anfang einer Beziehung macht man doch eigentlich alles für seinen Liebsten, denn der Alltag stellt sich ganz von alleine nach einer gewissen Zeit ein.

    Ehrlich gesagt, ist sein Geburtstag doch bestimmt auch ein Tag auf den er sich riesig freut und willst Du ihm da nicht auch noch drin bestätigen, ich würde es wollen.
    An diesem Tag würde ich ihn auf Händen tragen, Du sollst es ja nicht jeden Tag machen, aber an seinem Geburtstag?

    Ich finde es eigentlich mit, das größte wenn ich meinen Freund überraschen kann, denn das freut einen doch auch selbst immer wieder.

    Und solltest Du irgendwann feststellen, dass er Dich nur wegen Deiner Ideen und Überraschungen liebt, kannst Du ihm das immer noch sagen und das ganze beenden.

    Bei Deiner Entscheidung hab ich Dir jetzt zwar nicht geholfen, aber vielleicht denkst Du mal drüber nach und entscheidest dann intuitiv was bzw. ob Du was machst.
     
    #3
    Calla palustris, 13 März 2007
  4. *HoneyVany*
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also da stimme ich voll und ganz zu! Ausserdem, wenn ich verliebt wär, könnte ich es gar nicht unterdrücken meinem Freund Überraschungen zu machen. :grin:

    Und, dass er dich nur wegen deinen Ideen liebt glaub ich auch nicht.
     
    #4
    *HoneyVany*, 13 März 2007
  5. Batida de Coco
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen!

    Außerdem kannst du doch nicht alle Männer über einen Kamm scheren! Nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen in dieser Angelegenheit gemacht hast, kannst du doch deinen jetzigen Freund nicht die Schuld dafür geben!

    Kann mir gut vorstellen, dass dein jetziger Freund sehr enttäuscht wäre, wenn du gar nichts machst! :kopfschue
    Denn er kann ja nun wirklich nichts dafür.

    Eine Kleinigkeit wird doch drin sein...und wenn du ihm einen romantischen Abend schenkst und dann lecker für ihn kochst oder so...
    Und eigentlich besteht ja eine Beziehung auch aus geben und nehmen! Wenn du nicht gibst, dann wird er es auch nicht tun!
     
    #5
    Batida de Coco, 13 März 2007
  6. Tweety
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich denke auch, dass dein Freund sehr enttäuscht wäre, wenn du nichts für ihn machst. Ihm zum Geburtstag eine Freunde zu bereiten, hat doch nichts mit ausnutzen zu tun. Wie schon geschrieben wurde, eine Bezeihung besteht aus Geben und Nehmen. Auch wenn du bisher schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du das nicht auf alle Männer übertragen. Nur aufmerksamer sein, falls sich die Waagschale zu sehr in eine Richtung bewegt und dann rechtzeitig gegensteuern.

    Backe ihm doch einen Kuchen, den du ihm zusammen mit einem kleinen Geschenk überreichst oder lade ihn zum selbstgekochten Abendessen ein. Das ist bestimmt nicht übertrieben und wird sicherlich nicht so verstanden, dass du ihn jetzt jeden Abend bekochen mußt :zwinker:
     
    #6
    Tweety, 13 März 2007
  7. dakota
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verliebt
    Hi

    Ich finde auch, dass du deinen jetzigen Freund nicht unter deinen schlechten Erfahrungen, die du mit deinem Ex gesammelt hast, leiden lassen solltest. Tabula rasa...und konzentrier dich auf eure Möglichkeiten und nicht auf vergangene Fehler und Ausrutscher.
     
    #7
    dakota, 13 März 2007
  8. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Allgemein hast du schon bewiesen (wenn auch nur dir selbst), dass du ihm nicht den Himmel auf Erden bereitest, wenn du erst einen Tag vorher überlegst, was du ihm schenken kannst und ob das überhaupt Not tut.

    Abgesehen davon zum Geburtstag gehört schon ne Kleinigkeit dazu und wenn's nur ein Kuchen ist. Kleine Geschenke zwischendurch, das ist was worauf du verzichten kannst, wenn du unbedingt was runterschrauben willst, aber meine Güte - der Junge hat GEBURTSTAG. Und er kann ganz sicher nichts dafür, dass du zuviel für deinen Exfreund getan hast. Lass das jetzt nicht an ihm aus.

    Und zuletzt: Beim nächsten Mal bitte einen etwas deutlicheren Titel.
     
    #8
    Karry87, 13 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal kurz reingucken
duddelmaster
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2009
47 Antworten
Neotrace
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2008
21 Antworten