Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Na super...beste Freundin....was soll das denn jetzt????

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SunJoyce, 15 November 2007.

  1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hallo Leute!

    Ich bin immer für sie da, hab auch nachdem mit ihrem Ex schluss war mich um sie gekümmert. Mein Freund(oder wie ich das jetztbeschreiben kann Ex...) hat mit ihrem Ex geredet usw....

    Sie hat sich bei mir ausgeheult, gesagt sie könne sich kein Leben ohne ihn vorstellen und würde gerne in ferner zunkunft kinder mit ihm haben usw....(vor 2 Wochen)

    Beide haben sich nochmal eine Chance gegeben(er hat damals schluss gemacht) ...(letzte woche sa waren wir auch noch bei ihnen und alles schien super)
    Dann am So, trifft mich der Schlag. Meine beste Freundin ruft mich an total happy und sagt dass es aus sei....sie hat schluss gemacht,war kein bisschen traurig und ich war baff-->sie hat noch vor ner woche wirklich rotz und wasser geheult!!!!und das war ernst

    Ja und am gleichen Tag, wo sie schluss gemacht hat, war sie bei ihrem alten kumpel, den ich auch kenn. Super netter kerl.

    Aber:

    Sie sind seit gestern zusammen!Sie meinte noch ein Tag nach ihrer Trennung, dass sie sich in ihn verliebt hätte und er in sich. Es hätte "boom" gemacht!

    Ich bin dermaßen sprachlos, fühl mich mit meiner anderen besten freundin ein bisschen verarscht.

    naja ich hab ihr dann wirklich klar und deutlich gesagt, dass ich nicht dafür bin, es aber ihre entscheidung wäre. Das ich der Meinung bin, dass an sich nicht von einem zum anderen schwingen kann....
    Vorallem wer kann bitte erst noch so viele Gefühle haben und alles drum geben um mit seinem Ex wieder zusammen zu kommen und dann einen Tag später sich neu verlieben?Ist für mich nur ein Lükenfüller.

    Ich weiß nicht, bin ich da irgendwie falschgestrickt?

    Soll ich sie anlügen, damit es ihr besser geht(macht sich nen Kopf)bringt doch nichts...

    naja, ist jetzt zu mir anders...abweisender....ruft nich an obwohl sies sagt. War mir irgendwie klar, dass sie mit meiner meinung nicht klar kommt:geknickt:
     
    #1
    SunJoyce, 15 November 2007
  2. Melua
    Melua (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    finde es gut, wie du reagiert hast. Freunde dürfen einem die Wahrheit sagen, angelogen wird man von anderen eh oft genug.
    Komtm mir auch komisch vor, erst so ein Riesengeheul und dann eiteler Sonnenschein. Aber vielleicht hats tatsächlich einfach geklappt. Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass sich deine Freundin in etwas flüchtet, um ihren Kummer zu verdrängen, dann sprich nochmal mit ihr und teile ihr deine Vermutungen mit.

    Und dass sie jetzt "ein bißchen rumzickt" ist normal, sie kommt und erzählt von ihrem neuen Glück und du nimmst ihr voll den Wind aus den Segeln. Die fängt sich schon wieder, zumindest, wenn ihr eure Freundschaft was wert ist. Ansonsten kannst du sowieso drauf verzichten.

    Also - don't panic!
     
    #2
    Melua, 15 November 2007
  3. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Du bist 17, oder?
    Meine ich jedenfalls gelesen zu haben.
    Wenn deine Freundin im selben Alter ist, wundert mich das Verhalten nicht wirklich. Ich finde es eher normal in dem Alter.
     
    #3
    ichschonwieder, 15 November 2007
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Nein - auf gar keinen Fall! Ich kann dich voll und ganz verstehen und wäre wohl auch einfach nur geschockt/buff und würd mir meinen Teil denken....:ratlos:

    Nein! Auf gar keinen Fall.
    Sie ist deine beste Freundin (und selbst,wenn sie "nur" eine Freundin wäre) - sei ehrlich zu ihr und lüg sie nicht an,nur damit alles schön harmonisch ist.Steh zu deiner Meinung! Der ton macht aber die Musik und pass darauf auf,dass deine Äußerungen icht abwertend o.ä. klingen,wenn du ihr deine Meinung dazu sagst.

    Vielleicht ist ihr auch erst durch deine ehrliche Aussage klar geworden,dass du da mitten ins Schwarze getroffen hast und sie zieht sich deswegen zurück,um sich darüber klar zu werden :ratlos:

    Ich würd sie an deiner stelle erstmal ein wenig in ruhe lassen,schauen,ob sie von alleine auf dich zukommt und nach einer gewissen zeit (wenn sie immernoch nich auf dich zugekommen ist) mal kontakt mit ihr aufnehmen und schauen,wie es ihr geht,etc.
     
    #4
    Sunny2010, 15 November 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt verstehe ich das problem nicht so ganz, sie kann das doch handhaben wie sie will. Vielleicht wurde ihr in dem Moment einfach klar, dass sie ihren Exfreund nicht mehr liebt und sie sich in einen anderen Mann verliebt hat. Es ist gut, dass du ihr deine Meinung gesagt hast aber im Endeffekt ist das ja ihre Sache!

    Bist du jetzt genau deshalb sauer auf sie?
     
    #5
    User 37284, 15 November 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ist doch ihre Entscheidung. Ich finde es auch merkwürdig, aber letztlich muss sie doch wissen, was sie fühlt. Ihr Kummer vorher muss doch deswegen nicht "falsch" gewesen sein.

    Ich würde ihr sagen, dass Dich dieser Umschwung gewundert hat, aber wenn sie mit ihrem neuen Freund glücklich ist, ist es doch gut.

    Ob das lang hält, ob er nur Lückenfüller ist oder nicht: Wer weiß. Das wird sich zeigen.
     
    #6
    User 20976, 15 November 2007
  7. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nein auf keinen Fall!:eek: :zwinker: Es ist nur meine Meinung, dass ich es nicht gut finde.


    Ja, habe auch gesagt, als ich es erfahren habe, dass ich den beiden viel glück wünsche.

    Sagen wirs so, ich kann meine Meinung nicht so leicht wegfegen, aber ich werde es akzeptieren.Wenn sie meint, er wäre für sie kein Lückefüller, dann freut es mich ja schon. Nur die ganze Situation spricht halt irgendwie gegen die Beziehung, aber naja.

    Das ich es nich ändern kann/will ist mir auch klar!Ist auch ihre Sache, aber wenn sie mich dazu fragt, wie ich das finde, dann finde ich besser direkt zu sein, als das sies später hinter ihrem Rücken erfährt:kopfschue

    ja, also ich hab mich mehrere MAle hintereinander gemeldet.
    Ich lass sie jetzt mal kommen. Ich denke auch, dass sie ein bisschen zeit braucht.

    Bin heute bei einer Freundin, die auch meinte, dass es richtig komisch wäre.
     
    #7
    SunJoyce, 16 November 2007
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    wenn ihr weiter keine Sorgen oder Probleme habt....:ratlos:

    Wie kann man sich über sowas nur so aufregen?
     
    #8
    Piratin, 16 November 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ist doch egal.... ihr werdet da eh nichts dran ändern können. Sie hat sich nunmal so entschieden.

    1. vielleicht hat sie ja wirklich so schnell gefühle entwickelt

    2. vielleicht waren die gefühle auch vor der Trennung schon leicht vorhanden

    3. vielleicht ist das ihre Art der Trauerbewältigung


    Und man kann seine Meinung ja auch einfach mal ändern. Lass sie das doch entscheiden und freu dich, dass sie nicht so arg unter der Trennung leidet.

    Wenn es zu früh für eine neue Beziehung war, wird sie das ganz schnell selber merken.
     
    #9
    User 48246, 16 November 2007
  10. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wo reg ich mich denn auf? Es ist doch nur meine Meinung:ratlos:

    Ich hab meine Freundin nich beleidigt oder sonstwas.Ich habe jediglich nur gesagt, was ich davon halte, weil sie mich auch gefragt hat und wenn ich sie belügen würde, fände ich es alles andere als nett:ratlos:

    @mietzie: ja du hast auch recht. Ich habe auch gesagt, dass ich meine meinung nicht so schnell ändern könnte(aber mit der zeit lern ich es auch zu akzeptieren), habe ihnen dennoch viel glück gewünscht .


    Und ich habe euch nur gefragt, ob ich da falschgestrickt bin:zwinker:
     
    #10
    SunJoyce, 16 November 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, aber wieso ärgerst du dich jetzt? Verstehe ich jetzt nicht so ganz :zwinker: Weil sie sich nicht mehr bei dir meldet?
     
    #11
    User 37284, 16 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - super beste Freundin
Chesapeake
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
6 Antworten
Doenergammel
Kummerkasten Forum
26 August 2010
4 Antworten
dark-shadow
Kummerkasten Forum
17 März 2007
16 Antworten
Test