• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

na toll. die doofe pille. mir reichts langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #1
was soll ich nur machen? letzten mittwoch hab ich schon eine vergessen und gestern wieder! ich hab meinen kopf überhaupt nicht beisammen! dieses ganze chaos, was sich mein leben nennt, stinkt mir! :angryfire seit knapp 2 wochen bin ich ausgezogen und seitdem gehts wirr in meinem kopf zu. wir leben hier auf ner baustelle, weil die möbel noch nicht da sind und jeden tag ist was neues zu tun. außerdem hab ich magendarmprobleme und hatte schon wieder eine vaginalinfektion! verdammt, ich schweife ab. :grrr_alt: was mach ich jetzt bloß? soll ich sie nachnehmen? ich weiß nichtmal genau, in welcher woche ich bin. :geknickt_alt: es ist der 2. blister, aber den letzten hab ich irgendwann in der mitte angefangen nach der pause! ich weiß, es ist alles konfus, aber momentan hab ich so viel um die ohren, dass ich dauernd die tage verschieben muss! :ratlos: :mad: die pille vom mittwoch hab ich übrigens nachgenommen am morgen danach, aber vermutlich zu spät (?). achja, ich habe seit juni oder juli keinen sex, das kann mich zumindest nicht stressen. :cool1:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würd in die Pause gehen, gestern als ersten Pausentag zählen und dann noch mal neu mit einem neuen Blister anfangen und den alten, halb verbrauchten als Reserve nehmen. Sonst kommst du nur noch mehr durcheinander.
Und halt für den Fall, dass du vor der 2. Woche im neuen Blister doch mal wieder poppen solltest, nehmt ihr halt ein Gummi.

Und Kopf hoch - alles wird gut :smile:
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Mh, das klingt wirklich nach viel Chaos - allerdings würde ich jetzt keine Pause machen, sondern die Pille weiternehmen. Und dann nach 14 Tagen erst in die Pause gehen.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #4
nach 14 tagen? unmöglich. da fang ich ne neue stelle an. :ratlos: aber evtl nehm ich sie dann weiter und mach dann pause, wenns günstig ist?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #5
nach 14 tagen? unmöglich. da fang ich ne neue stelle an. :ratlos: aber evtl nehm ich sie dann weiter und mach dann pause, wenns günstig ist?
Was hat denn die neue Stelle mit der Pause zu tun? Blutest du so abartig oder hast so starke Schmerzen, dass du während der Blutung nicht arbeiten kannst? :eek_alt:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #6
Was hat denn die neue Stelle mit der Pause zu tun? Blutest du so abartig oder hast so starke Schmerzen, dass du während der Blutung nicht arbeiten kannst? :eek_alt:

nein, eigtl nicht. aber ich hätt halt gern vorher geblutet. :ratlos:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #7
nein, eigtl nicht. aber ich hätt halt gern vorher geblutet. :ratlos:
Na, dann mal halt jetzt Pause. Dann blutest du in zwei Wochen ganz sicher nicht. UNd ob du im Moment geschützt bist, scheint ja auch nicht so entscheidend zu sein.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Was hat denn die neue Stelle mit der Pause zu tun? Blutest du so abartig oder hast so starke Schmerzen, dass du während der Blutung nicht arbeiten kannst? :eek_alt:
Naja, mit Pille hat man halt den Luxus, die Tage dann zu bekommen, wenn es passt. Und beim Beginn einer neuen Stelle reicht Unwohlsein aus als Grund, finde ich. Müssen nicht gleich abartige Schmerzen sein, man möchte einfach einen guten Eindruck machen und das fällt leichter ohne allgemeines Unwohlgefühl.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #9
Off-Topic:
Naja, mit Pille hat man halt den Luxus, die Tage dann zu bekommen, wenn es passt. Und beim Beginn einer neuen Stelle reicht Unwohlsein aus als Grund, finde ich. Müssen nicht gleich abartige Schmerzen sein, man möchte einfach einen guten Eindruck machen und das fällt leichter ohne allgemeines Unwohlgefühl.
Schon okay. Sollte kein Angriff sein :smile:, Ich glaub ich bin gesegnet, was das angeht. Maximal zieht es kurz im Unterbauch, sonst merk ich von dem Elend nix. Toi toi toi.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #10
also ich hab jetz keine mehr genommen seitdem. mach jetzt wohl pause. :ratlos: werd dann wohl morgen oder übermorgen die blutung bekommen. wenn wir gv hätten, würds mich echt nerven... mein freund hat die woche urlaub. :grrr_alt:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #11
so langsam verweifel ich! letzte woche und gestern schon wieder pille vergessen. :kopfschue ich denk drüber nach, die blöden scheißdinger abzusetzen. ich nehms ja quasi nur noch, um keine tage zu bekommen. :ratlos: im moment ist wirklich nur chaos in meinem leben. :geknickt:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wie wär's denn mit dem Nuvaring?
Ich mein, stress scheinst du ja genug zu haben, dann musst du wenigstens nicht mehr täglich daran denken, aber kannst noch steuern, wann du deine Tage bekommst.
 
M
Benutzer Gast
  • #13
Wie nimmst Du sie denn? Einfach irgendwann jeden Tag, wenn Du eben dran denkst? Ich würde vorschlagen, Du setzt Dir einen Zeitpunkt, z. B. direkt morgens nach dem Aufstehen, zu dem Du sie jeden Tag regelmäßig nimmst. Und wenn Du mit Deinem Kopf wirklich ganz woanders bist, dann stell Dir den Wecker als Erinnerung oder eben die Alarmfunktion Deines Handys, wenn Du unterwegs bist. So müsstest Du einen Rhythmus reinkriegen und Vergesser sind praktisch ausgeschlossen. :zwinker:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #14
nuvaring und andere sachen, die ich dauerhaft mit mir rumschleppen muss, fallen für mich weg!
ich nehm die eigtl jeden tag abends gegen 18-20 uhr, wir haben 2 handywecker, die handys liegen aber meist irgendwo und werden meist ignoriert. :grrr_alt: das ging vor dem umzug alles reibungslos, keine probleme, immer dran gedacht. dann dieser knick in meinem leben und mein gehirn baut ab. naja, das tut es eh stetig. bin sowieso der schussligste und dämlichste mensch des planeten. :kopfschue
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Kann es sein, dass du pillenmüde geworden bist und sie unbewußt nicht mehr nehmen möchtest?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #16
möglich. mein kopf ist voll von unglaublich viel zeugs, grad jetzt bei der neuen arbeit muss man sich 100 sachen merken. und dann noch am abend an so ein rosa ding. das ist zuviel. :grrr_alt:
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Nimm sie doch morgens nach oder vor dem Zähneputzen?!
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich hab nicht so ganz verstanden, was du gegen den Nuva Ring hast...
 
S
Benutzer85135  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Wie wäre es mit einem Implantat (Stäbchen)?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #20
ich möchte gerne weder irgendwas in meiner vagina, noch irgendwas in meiner gebärmutter noch irgendwas woanders dauerhaft drin haben. ist das denn schwer zu verstehen? ich MÖCHTE es nicht. ich möchte keine fremdkörper. ich find schon tampons schlimm.
dann fielen quasi weg: nuvaring, spirale, kupferkette, implanon.
und dann gibts noch zeug, dem ich nicht vertraue. das sind eigtl die meisten barrieremethoden (diaphragma, femidom, lea, portiokappe mit und ohne schaumverhütungsmittel) und nfp / verhütungscomputer (persona, lady-comp, etc).
was gäbs dann noch? kondom... nehmen wir zur zeit eh zusätzlich, aber wir hatten damit schon probleme (abrutschen, schlaffwerden, trockenwerden). spritze... ich hasse spritzen! impfungen sind schon schlimm oder blutabnahmen. pflaster... ginge. aber kann das nicht abfallen? :hmm:

:geknickt:
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Und wenn die die Pille morgens nimmst? Leg sie doch neben den Zahnputzbecher, da führt ja morgens eigentlich kein Weg dran vorbei.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #22
ich putz mir nur abends die zähne. und ich hatte das blister schon überall liegen... küche, schlafzimmer, bad, schreibtisch. zwecklos. ich BIN schusslig, ich sag das nicht nur so... :kopfschue
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
ich putz mir nur abends die zähne.
Ist nicht dein Ernst, oder :eek: :wuerg:

Stell dir nen Wecker oder Handy ein, dann wirst du auch an die Pille erinnert, so undiszipliniert kannst auch du nicht sein, sorry.
 
S
Benutzer Gast
  • #24
ich möchte gerne weder irgendwas in meiner vagina, noch irgendwas in meiner gebärmutter noch irgendwas woanders dauerhaft drin haben. ist das denn schwer zu verstehen? ich MÖCHTE es nicht. ich möchte keine fremdkörper. ich find schon tampons schlimm.
dann fielen quasi weg: nuvaring, spirale, kupferkette, implanon.
und dann gibts noch zeug, dem ich nicht vertraue. das sind eigtl die meisten barrieremethoden (diaphragma, femidom, lea, portiokappe mit und ohne schaumverhütungsmittel) und nfp / verhütungscomputer (persona, lady-comp, etc).
was gäbs dann noch? kondom... nehmen wir zur zeit eh zusätzlich, aber wir hatten damit schon probleme (abrutschen, schlaffwerden, trockenwerden). spritze... ich hasse spritzen! impfungen sind schon schlimm oder blutabnahmen. pflaster... ginge. aber kann das nicht abfallen? :hmm:

:geknickt:

Nun, dann bleibt ja nur die Pille. Wenn sie neben Deinem Zahnputzbecher liegt, könntest Du sie doch auch abends nehmen? Dein Freund könnte Dich zusätzlich auch daran erinnern, falls er weniger schusslig ist :zwinker:
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Aber es muß doch irgendetwas geben, was du täglich so in etwa zur selben Zeit machst, oder?

Neben die Autoschlüssel legen, an den Spiegel im Bad mit Tesafilm kleben, neben die Armbanduhr etc. Irgendwas gibt es doch da bestimmt. Es gibt doch noch dieses Bellcase, das piepst dann jeden Tag zur gleichen Zeit, wie wäre denn sowas.

Da du ja alle anderen Verhütungsmittel für dich ausschließt, mußt du ja gezwungenermaßen eine Lösung für das Pillenvergessen finden...
 
M
Benutzer57481  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
du machst hier im ernst so ein theater, weil du nicht in der lage bist ein handy zu hören, wenn es klingelt? sorry - aber was sollen wir dazu sagen? setz die pille wirklich am besten ab. so unregelmäßige einnahme tut dem körper bestimmt nicht gut..
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #27
du machst hier im ernst so ein theater, weil du nicht in der lage bist ein handy zu hören, wenn es klingelt? sorry - aber was sollen wir dazu sagen? setz die pille wirklich am besten ab. so unregelmäßige einnahme tut dem körper bestimmt nicht gut..

perfekt. die erste brauchbare antwort... ich werd auf nen günstigen zeitpunkt warten und dann ZACK! :link:

bitte nicht mehr antworten, ich schau nimmer rein. thema ist demnächst dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren