Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Naanbrot

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12616, 3 September 2007.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hab vor Kurzem "Naanbrot" gekauft. Mit "Knoblauch und Koriander".
    Klang interessant, deswegen *g*

    Nun, was kann man denn dazu essen?
    Ich habe keine Idee. Irgendein Dip? Irgendeine Sauce? Irgendein Belag?

    Danke :smile:
     
    #1
    User 12616, 3 September 2007
  2. Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    :smile: Ja das klingt wirklcih interessant wo gibt es denn so was?
    Reformhaus?:ratlos:
    Kann dir auch nicht wirklich weiter helfen aber was hälst du davon wenn du das in Frischkäse eindipst?:smile:
     
    #2
    Sternchen87, 3 September 2007
  3. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich habe noch nie davon gehört, aber nach meiner Recherche will ich es unbedingt probieren.:tongue:

    Traditionell macht man wohl dieses:

    "Naan can also be covered with various toppings of meat, vegetables, and/or cheese. This version is sometimes prepared as fast food. It can also be dipped into such "soups" as dal and goes well with sabzis (also known as Shaakh)."
    Wiki
     
    #3
    User 67771, 3 September 2007
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Das gab es vor Kurzem im Aldi, da war wohl sowas wie "Indische Woche" :tongue:
     
    #4
    User 12616, 3 September 2007
  5. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    naanbrot ist ein dünner brotfladen,der seinen ursprung in indien hat. ich würde sagen du kannst ja gemüse drin einwickeln oder fleisch oder frischkäse draufstreichen. mehr fällt mir grade nicht ein..wenn es nicht gewürzt wäre hätte mans auch mit was süßem bestreichen können.
     
    #5
    Decadence, 3 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    mhh.... ich mag das echt gern :smile:

    Ich mach meistens Frischkäse drauf und darauf dann Käse oder/und Salami :jaa: lecker!! :drool:
     
    #6
    User 48246, 3 September 2007
  7. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Ich kenn das nur aus dem indischen Restaurante, da machen die das warm und man ist es als Beilage.

    Also z.b. Hühnchen & Reis & Soße und dazu noch so ein warmes Brot, schmeckt toll. Allerdings sind die ohne Koriander usw!


    lg
     
    #7
    gert1, 3 September 2007
  8. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich benutze das immer so wie Fladenbrot, fülle es also mit Salat und Tzatziki. :smile: Man kann es auch lecker im Ofen mit Käse überbacken. Es muss auf jeden Fall warm sein finde ich. Eigentlich kann man es dann auch ganz normal belegen, wie jedes andere Brot auch (dafür eben wie ein Brötchen halbieren)
     
    #8
    rainbowgirl, 3 September 2007
  9. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das auch vom Inder. Sehr lecker :drool: Da mag ich es am liebsten mit den leckeren Saucen zusammen.
     
    #9
    Melia, 3 September 2007
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich esse es als Beilage zu Curry, so wie beim Inder.
     
    #10
    User 29290, 3 September 2007
  11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Die kleinen dünnen teigtaschen, vom aldi, penni etc. meinst du die?
    Ich toaste die erst eine minute, dann sind sie stabiler. Dann füll ich käse, tomaten usw. rein - nur nicht zu viel, sonst reißen sie. Und dann nochmal toasten bis der käse innen schön verlaufen ist :drool:
     
    #11
    User 12370, 4 September 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dito. Ich esse es meist mit Kräuterquark oder Tzaziki oder mit allen möglichen sonstigen herzhaften Dingen ... und am besten warm.
     
    #12
    Ginny, 4 September 2007
  13. velvet paws
    0
    und alles andere geht ja auch mal gar nicht. vielleicht verwechseln manche hier aber auch naan und pita.

    ich bekomme hunger. wer kocht mir ein bhindi bhaji? :drool:
     
    #13
    velvet paws, 14 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten