Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nabelschnur

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Daucus-Zentrus, 1 August 2004.

  1. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich frag mich gerade, was genu nach/bei der Geburt mit der Nabelschnur passiert. Also, sie wird durchtrennt und vom Baby abgeschnitten, aber wie verschwindet die Verbindung der Nabelschnur mit der Mutter und wann?

    Vielen Dank für die Antworten!
     
    #1
    Daucus-Zentrus, 1 August 2004
  2. Satinchen
    Gast
    0
    Etwa eine halbe bis eine Stunde nach der Geburt folgt die Nachgeburt ( Plazenta, also der Mutterkuchen) und an der Plazenta hängt die andere Seite der Nabelschnur... kommt also alles raus :zwinker:
     
    #2
    Satinchen, 1 August 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    joaaa.. da gibts nix mehr hinzuzufügen
     
    #3
    Beastie, 1 August 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    diese vorstellung ist irgendwie echt eklig...
     
    #4
    JuliaB, 2 August 2004
  5. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Was heißt hier eklig, das kriegst du fast gar nicht mit! Ich war jedenfalls so mitgenommen von der Geburt (die übrigens im Verhältnis gesehen sehr leicht war), dass ich das mit der Nachgeburt kaum mitbekommen habe, außer dass die Hebamme da noch ein bisschen was entfernt hat.
     
    #5
    CassieBurns, 2 August 2004
  6. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Vorstellung vielleicht. Aber ich glaub wenns dann soweit is, is es für einen ganz normal und natürlich.
    Und das sag ich als Mann! *gggg*

    Hmmm, wie mein Kind wohl mal aussieht? (tschuldigung! is off topic:smile: )
     
    #6
    Besucher, 3 August 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    gut, wenn mans nicht mitbekommt, gehts ja noch.

    naja, ich sag ja auch nicht, dass ich deshalb nie ein kind kriegen wollen würde oderso :zwinker:
     
    #7
    JuliaB, 3 August 2004
  8. Satinchen
    Gast
    0
    Selbst wenn mans mitbekommen sollte, so ekelig siehts nicht aus finde ich!
    Ich vermute trotzdem mal ein Bild davon wär hier nicht sooo gern gesehen...
     
    #8
    Satinchen, 3 August 2004
  9. Angelina
    Gast
    0
    Satinchen - Das denke ich aber auch! :grin:
    Aber wenn man da als Junge Mami liegt,
    denke ich - das man da andere Sachen im Kopf hat *g*
    und außerdem isses ja von einem selbst,
    so dass man sich eigentlich nicht ekeln muss.
     
    #9
    Angelina, 6 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nabelschnur
Unglücksrabe
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
23 März 2013
4 Antworten
Kathi1980
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
23 Mai 2004
16 Antworten