Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nach 1 1/2 jahren nebenwirkungen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rockabella, 6 November 2006.

1. rockabella
    rockabella (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    hallo.

ich nehme seit ungefähr anderthalb jahren die valette. hatte bisher auch keine probleme mit nebenwirkungen.
    aber in letzter zeit bin ich oft niedergeschlagen, hab zukunftsängste und fang wegen jeder kleinigkeit an zu heulen. obwohl ich eigentlich keinen grund dazu habe. :frown:
    kann das eine nebenwirkung der Pille sein? oder hätte sich das dann nicht schon viel früher bemerkbar gemacht?

würd mich über antworten freuen.

liebe grüße,
    rockabella.

rockabella, 6 November 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, kann vorkommen, dass der Körper plötzlich anders reagiert auf die Pille.

beobachte das, sprich mit deinem FA, vielleicht ist ein Pillenwechsel erforderlich.

f.MaTu, 6 November 2006
  3. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Das würd mich auch interessieren. Mir geht's in letzter Zeit genau so. Und ich nehm die Valette seit 5 Jahren. Bin aber noch nicht drauf gekommen, dass es evtl mit der Pille zusammenhängen könnte. Wär echt interessant. Aber ich glaub, ohne sie abzusetzen bzw. zu wechseln können wir das wohl nicht herausfinden.

Sunflower84, 6 November 2006
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    mit dem fa sprechen wird die einzige möglichkeit sein, aber siher kann man sich bei sowas leider nie wirklich sein!

ich hab auch das gefühl, dass sich die pille bei mir so ausgewirkt hat, jetzt nehm ich sie nicht mehr und mir gehts besser, aber das kann genauso psychosomatisch sein!

keenacat, 6 November 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich hatte genau das gleiche Problem.
    Nach fast 2 Jahren Belara.... hat auch lang gedauert bis ich mir eingestanden hab, dass es von der Pille kommen könnte dass es mir so schlecht geht.
    Hab dann auch mit meinem FA geredet und er hat gesagt, dass es durchaus nicht unüblich ist dass Nebenwirkungen nach ca. 2 Jahren auftauchen können (nicht müssen!) und dass Depressionen da sehr häufig sind.
    Hab dann gewechselt.... und klar ist das dann nicht auf einen Schlag alles besser, aber es wurde eigtl recht schnell besser. Und ich bin froh dass ich gewechselt hab obwohl ich zuerst eigtl nicht wollte, da ich ansonsten ja keine Probleme hatte. Aber im Nachhinein war es echt das Beste was ich tun konnte!

User 48246, 6 November 2006
  6. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin auch so ein Fall. Spreche mit deiner FA darüber und überlege dir ob du das Präparat wechselst oder die Methode.

Andererseits ist es gerade Herbst, falls du erst seit wenigen Wochen in dieser Stimmung bist könnte es auch an Vitaminmangel liegen.

victoriaII, 6 November 2006
  7. rockabella
    rockabella (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    vielen dank für die antworten. :smile:

es ist nicht erst seit ein paar wochen so sondern schon länger.
    dann werd ich wohl mal mit meiner FA drüber reden. hab schon gedacht das ich mir dass vielleicht nur einbilde.

LG,
    rockabella.

rockabella, 6 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...