Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach 1 Jahr und 8 Monaten alles vorbei?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lumen, 7 September 2004.

  1. Lumen
    Gast
    0
    Hallo zusammen, ich brauche eben euren Rat wenn es möglich ist.

    Ich bin seit 1. Jahr und 8 Monaten mit meiner Freundinn zusammen, und das sowas von gut! In dieser Zeit ist echt so selten was vorgefallen, sicher haben wir uns ab und zu mal gestritten oder so, aber alles in allem nichts was wir nicht hätten hinkriegen können.
    Und wir beide sind wirklich wie für einander geschaffen, wir haben an den selben Dingen Spass, wir haben die gleichen Ansichten über eine gute Beziehung, alles stimmt wirklich, und ich bin mir so sicher dass es auf der Welt keinen Menschen gibt der so gut zu mir passt wie sie es tut, und gleiches gilt auch andersrum.

    Gestern haben wir dann telefoniert und irgendwie hab ich dann gemeint dass ich mich in letzter Zeit irgendwie nicht so richtig geliebt fühle. (Ich bin was das angeht nen Weichei, wenn man mir nicht alle 3 Tage sagt dass man mich liebt vergesse ich es).
    Auf jeden Fall meinte sie dann dass sie sich nicht sicher ist ob sie mich noch liebt. Ich hab dann total zu weinen angefangen und sie auch, und das ging dann fast 2 Stunden so. Sie meinte dass sie mich nie verletzen wollte, und dass ich wirklich der wichtigste Mensch für sie bin, aber sie ist sich momentan halt nicht sicher ob es liebe ist, obwohl sie genau weiss dass sie mich nicht verlieren will. Sie meinte sie fände es am besten wenn es zwischen uns beiden wäre wie immer, dass wir uns so viel treffen, so viel reden und alles, aber halt nicht beziehungstechnisch sondern als beste Freunde. Es wäre also eine Beziehung mit anderer Überschrift.
    In der Nacht hat sie mir dann geschrieben dass ihr Herz ihr sagt dass sie nicht ohne mich kann, und dass sie mich liebt, aber dass wir alles weitere heute besprechen sollten. Was in ihr vorgeht weiss leider nur sie selbst, und ich denke auch nicht dass mir einer von euch sagen kann was da los ist, aber ich habe in diesem Zusammenhang 1 oder 2 oder mehr fragen:

    1) Ist es möglich das Gefühle, also echte Gefühle komplett verschwinden? Von einem Tag auf den anderen?

    2) Mein Schwager sagte dass es manchmal so in Beziehungen ist, das man sich seiner Gefühle nicht sicher ist, aber dass wenn sie da sind alles wieder gut wird. Aber hat eine Beziehung nach solch einer Unsicherheit überhaupt noch Sinn?

    3) Ist also eine Beziehung wirklich möglich wenn einer an den Gefühlen zum anderen gezweifelt hat? Kann ich ihr danach überhaupt noch gegenübertretten wie vorher?

    Dankeschön für's lesen und evtl. antworten.
    Lumen
     
    #1
    Lumen, 7 September 2004
  2. Lumen
    Gast
    0
    Ich will echt nicht unverschämt sein oder spammen oder so, aber könnte mir bitte irgendjemand einen Rat geben, ich verzweifle weil ich sie in ungefähr ner Stunde treffe. Kann mir bitte bitte jemand helfen?
     
    #2
    Lumen, 7 September 2004
  3. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, meinen Erfahrungen zur Folge hat es keinen Sinn mehr, denn wenn man mal beginnt zu zweifeln, wird es immer Zweifel geben!

    Es heisst ja, das Liebe bedingungslos sein soll, und das ist sie nunmal nicht mehr, wenn die ersten Zweifel auftreten!

    Aber das nur aus EIGENER Erfahrung! Kann gut sein, dass es klappen kann, bei mir wars auf jeden Fall nicht so!

    Wünsch dir aber auf jeden Fall viel Glück und das alles wieder gut wird!
     
    #3
    Maria2012, 7 September 2004
  4. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    Also ich denke nicht das das möglich ist, bei mir selbst ist das nicht möglich und ich kenne auch keinen bei dem das möglich wer, also keiner fällt mir da ein. Nur sag niemals nie !
    Aber soweit ich es verstanden habe hat sie noch gefühle für dich nur sie denkt das das Freundschaftliche sind.

    Also hier wer das interessant wie alt ihr beiden den seit ? Ob das eure erste richtige Beziehung ist ?
    Da soweit ich weiss Mädchen und auch Jungs die noch Jung sind und nicht viel Erfahrung mit anderen Partnern haben interesse an was neuem haben und dadurch auch an den eigenen Gefühlen zweifeln.

    Das musst du selbst für dich entscheiden, ich kann dir nur sagen wie ich mich dann fühlen würde, also es wer schwer für mich wieder alles zu vergessen aber mit der Zeit heilen alle Wunden.
     
    #4
    Lucian, 7 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahr Monaten alles
everybodys_f00l
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2008
20 Antworten
Valve
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2008
23 Antworten
Der Poet
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2007
2 Antworten