Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nach 12 std klingt sich mein Internet aus!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Earlgeorge, 19 Januar 2005.

  1. Earlgeorge
    Earlgeorge (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Also folgendes!Mein Internet klingt sich nach 12 std bzw 24 std einfach aus !Das liegt an NetCollogne meinem Provider bzw T-Online.Habe gehört es gibts Programme die das verhindern!Kann mir jemand sagen wie solch ein Programm heisst??
     
    #1
    Earlgeorge, 19 Januar 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Womit gehst du denn ins Internet? Falls du über einen Router mit eingebautem Modem reingehst, diese können sich meistens von selbst wieder einwählen. Ich habe es sogar so eingestellt, daß er sich automatsich alle 24 Stunden trennt und wieder verbindet, denn so verhindere ich, daß die Zeit der Neueinwahl sich tag für tag weiterschiebt, und er sich irgendwann dann neu einwählt, wennichgrade das Internet brauche.
     
    #2
    Event Horizon, 19 Januar 2005
  3. Corran
    Corran (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hab früher Auto-DialUp benutzt, bevor ich einen Router hatte, ist ein sehr feines Tool, mit dem Du Dir sogar selber eine email mit Deiner Aktuellen IP schicken kannst, so weiß man egal wo man ist immer seine IP, zb für FTP oder WEB Server.... falls man von woanders auf seinen Rechner zugreifen möchte ;-)

    Gut auch für Remote Aufgaben....

    Naja, schau selber mal

    http://download.freenet.de/download.php?file_id=5334&download=autodialup

    Gruss
    Corran
     
    #3
    Corran, 19 Januar 2005
  4. Earlgeorge
    Earlgeorge (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    jo vielen Dank ja tool is echt in Ordnung muss man sagen!
     
    #4
    Earlgeorge, 19 Januar 2005
  5. bmw-power
    Gast
    0

    dafür gibts dyndns.org
     
    #5
    bmw-power, 19 Januar 2005
  6. Corran
    Corran (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    Stimmt, doch mir ist es lieber, wenn ich einem Programm diese Aufgabe übertrage und mittels Firewall das Programm nur an meine Email-Adresse meine IP übermittelt und nicht irgendwo in Amreika bei den Leuten von Dyndns oder no-ip meine IP bekannt ist....

    Außerdem hatte ich das Problem mit dyndns, dass ich am Montag per FTP auf meinem Rechner war (dyndns - Name helmutz) und am Dienstag mein FTP beim aufrufen des Namens die gleiche IP nimmt wie am Montag, das konnte ich dem FTP-Client nicht austreiben, auch ein Versuch unter der Eingabeaufforderung FTP .... gleiches Ergebniss, die DNS-Aufschlüsselung war im Proxyserver gespeichert, und ich konnte das vom Arbeitsplatz nicht änderen.

    Da ist es mir lieber gewesen, die email zu lesen, das ging schneller... automatisiert mit POP3.

    Das gleiche hab ich auch mit No-IP erlebt, wenn Du da ne Lösung kennst, dann schreib mir doch bitte, weil Autodialup kann ich nicht mehr nutzen (Router)

    Gruss
    corran
     
    #6
    Corran, 19 Januar 2005
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde DDNS auch wesentlich praktischer als IP mailen/irgendwo posten, zumal das mittlerweile die meisten Router können.

    Was die Trennung nach 24h angeht: Macht T-Online grundsätzlich.
    Gibt halt nur begrenzt viele IPv4-Adressen ... mit IPv6 könnte man jeder Socke ne eigene IP geben :zwinker:
     
    #7
    Mr. Poldi, 19 Januar 2005
  8. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es gibt bei norton Internet Security ein tool das die unterbrechung verhindert ist ganz simpel und wunderbar habe es auch angeschaltet
     
    #8
    Hackbraten, 20 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - std klingt Internet
ProgressiveMind
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 August 2016
7 Antworten
PC-Junky
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Februar 2015
3 Antworten
T.a.u.r.i
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Februar 2006
13 Antworten