• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach 15 Pillen Blutung? Noch nie gehabt...

L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen...
hab grad bisschen Angst...
also, ich nehme die Pille Valette jetzt seit knapp 6 Jahren.
Seit 2-3 Jahren nehme ich sie durch und mache meist 2x Pause.

Im letzten Monat, habe ich sie nach der Pause 4 Tage zu spät eingenommen ( hatte aber kein GV, deshalb hab ich sie ganz normal bis zum Ende genommen und danach wieder Pause gemacht)

Jetzt hab ich sie korrekt nach der Pause ganz normal 15 mal genommen, ohne einnahmefehler. Durchfall kam einmal ein wenig vor, war aber aber ca 6 Std nach der Einnahme und ich meine ich habe sogar noch ne Pille nachgenommen.

Seit ca 2 1/2 Wo habe ich wieder GV quasi jeden Tag....


jetzt hab ich seit 2 Tagen beim Toilettengang ganz leichte schmierblutung gehabt- wirklich nur angedeutet- dachte ok...
aber jetzt grad bin ich auf Toilette und da kam dann mit dem Ejakulat Blut mit raus, so als ob ich grad meine Tage bekommen hätte...

Hilfe?! Was könnte das sein??

Dankeschonmal!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ist das Blut hell oder dunkel?
Wenns hell ist und unmittelbar nach dem Sex kommt, dann tippe ich auf eine Kontaktblutung.
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Der Sex war gestern Abend.... also es war jetzt nicht sehr hell und nicht sehr dunkel...
auf dem ersten Blick hätte ich auf Regelblutung getippt ( vom Aussehen her) aber da war ja noch Ejakulat bei...
Schmerzen hatte ich beim Sex auch nicht...
War auch direkt nach dem Sex auf Toilette und da war soweit auch alles ok...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Es kann auch einfach eine Schmierblutung sein. Die kann viele Gründe haben. Stress zum Beispiel. Dramatisch ist es auf jeden Fall nicht.
Dass noch Ejakulat rausläuft, wenn du gestern Sex hattest, ist auch nicht so unnormal.
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Vlt dadurch, dass ich letzten Monat die falsch eingenommen habe und das es deshalb bisschen durcheinander kommt?
Bin da immer sehr vorsichtig und ängstlich, ob es sich um ne Einnistungsblutung handelt^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Vlt dadurch, dass ich letzten Monat die falsch eingenommen habe und das es deshalb bisschen durcheinander kommt?

Glaub ich nicht. Das ist zu lange her. Aber wer weiß...
Vielleicht warst du zuletzt mal krank? Oder es ist einfach Stress. Manchmal nimmt man den ja gar nicht so wahr.

Dieses Mythos von der Einnistungsblutung versteh ich in deinem Fall noch weniger als sonst, denn ungeschützten Sex hattest du ja nach eigenen Angaben nicht. Also was soll sich dann eingenistet haben?
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab da an den Durchfall gedacht...aber der auf keinenfall unter 4-5 Std... deshalb... kann da ja eignt nix passiert sein...
Vom Stress her... ja hab schon gegrübelt...aber bewusst Stress war nicht...vlt das Grübeln und das unruhige Schlafen...das kann sein!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 -----------

Danke :smile:
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
mir ist da grad was eingefallen....jetzt hab ich doch mega schiss.
habe (nicht in diesem zyklus) sondern dem davor, zulange pause gemacht.

habe dann die pille ganz normal bis zum ende genommen....hatte dann einen neuen freund und 1 tag vor der regelblutung sex- war der ungeschützt? er ist nicht gekommen....
1tag danach setzte ganz normal meine regel ein...

jetzt hatte ich knapp 1 1/2 wochen eine schmierblutung und heute habe ich mega schmerzen im unterbrauch...sodass ich mich kaum bewegen kann...kann das sein das ich schwanger bin??? :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
mir ist da grad was eingefallen....jetzt hab ich doch mega schiss.
habe (nicht in diesem zyklus) sondern dem davor, zulange pause gemacht.

habe dann die pille ganz normal bis zum ende genommen....hatte dann einen neuen freund und 1 tag vor der regelblutung sex- war der ungeschützt? er ist nicht gekommen....
1tag danach setzte ganz normal meine regel ein...
Beim Verlängern der Pause hast du 7 Tage später wieder Schutz. Also zum Zeitpunkt des Sex, nämlcih 1 Tag vor der Blutung hattest du schon lange wieder Schutz.

Allerdings musst du bedenken, dass du bei einer Verlängerung der Pause auch rückwirkend deinen Schutz verlierst. Wie viele Tage hast du die Pause denn verlängert? Und hattest du während der Pause damals Sex?

Warum erkundigst du dich eigentlich nicht vor deinem Sex, ob du Schutz hast?
Und warum liest du bei Vergessern nicht in der Packungsbeilage nach was zu tun ist?
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
nene zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen Sex.

Normalerweise bin ich da immer zu 100% ..habe zu dem damaligen Zeitpunkt auch kein GV in Aussicht...
und als ich den Sex hatte war ich mir auch ziemlich sicher, dass der nach den 7 Tagen wieder da ist...hatte nur vorhin im Inet was gelesen, dass der Schutz dann für den Kompletten Monat weg ist...das hat mich jetzt verunsichert.

Also ich hab meine ich 2-3 Tage länger Pause gehabt...dann komplett genommen und dann wieder Pause gemacht und 1 Tag vor der Regelblutung den Sex gehabt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
ALso ungeschützten GV hattest du demnach nie.
Also kannst du auch nicht schwanger sein.

Die Schmerzen können viele Gründe haben. Vielleicht hast du dich irgendwo verkühlt, vielleicht was falsches gegessen oder oder oder.
Wenns nicht besser wird, dann musst du zum Arzt.
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja, dass werde ich wohl direkt morgen früh so oder so machen. Werd erstmal zum FA und wenn der sagt, da bin ich falsch zu meinem Hausarzt. Man ich weiß auch nicht was mom los ist....

Danke trotzdem für deine Geduld :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren