Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach 2 Jahren einfach aus?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alligator, 9 März 2007.

  1. Alligator
    Alligator (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey ihr da draußen. Ich glaube mein Problem wurde schon oft angesprochen und diskutiert aber ich brauche einfach mal ein par Tipps und ratschläge von euch !

    Und zwar bin ich mit meiner freundin 2 Jahre lang zusammen gewesen. Ich würde auch behaupten das wir reletaiv glücklich waren.

    Nun zu meinem Problem: Es hat alles vor 2 wochen angefangen. Sie war nie der Typ der weggegangen ist oder so sie war immer an mir geklebt. Das hat auch alles funktioniert bis sie vor 2 wochen angefangen hat wie aus heiterem himmel wegzugehn. Anfangs nur am wochenende dann irgendwann mehrere tage unter der woche. Völlig geschockt fragte ich sie dann was das soll und ob sie mich nimmer liebt weil sie keine Zeit mehr für mich hat. Sie meinte dann nur ich lass mir von dir nix mehr sagen du hast mich 2 Jahre lang unterdrückt damit ist jetzt schluss. Wir fingen Streit an und gingen so auseinander (das ist schon öfters passiert aber dann hat sie immer geheult und ihr hat es dann leid getan). Nach ein paar tagen konnte ich nicht mehr und wollte sie zurück aber sie meinte nur: Nein du hast schluss gemacht und das bleibt so. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Nach ein paar weiteren tagen bekam ich mit das sie einen neuen besten freund hat den sie auf einer party kennengelernt hat. Sie trafen sich sehr oft und verbrachten viel zeit miteinander. Für mich hatte sie dann keine Zeit mehr was mich noch mehr verletzte. Sie meinte aber auch immer das da nix ist zwischen denen was ich leider nicht so ganz glauben konnte. Mit jeden tag brach eine Welt mehr zusammen und ich flehte sie sehr oft an mir doch noch eine chance zu geben aber sie argumentierte nur damit das zu viel passiert sei. Damit meint sie dasich sie öfters angelogen habe z.b. das ich heute nicht weggeh und es dann doch mache oder das ich ohne frauen weggehe...

    Um mein Hauptproblem zu beschreiben: Sie meint leider immernoch das sie mich liebt was ja aber nicht sein kann. Sie sagt auch das sie noch gefühle für mich hat und mich oft vermisst aber dennoch will sie keine Beziehung mit mir. Sie wollte auch letztens einen kuss obwohl wir nicht mehr zusammen sind ?! ich willigte ein weil ich schwach war.

    Warum ist sie so wie ist das zu deuten? warum sagt sie das sie mich liebt und vermisst will aber unter keinen umständen mehr eine beziehung?? Und kann ich ihr glauben wenn sie sagt sie will nix von ihrem besten freund???
     
    #1
    Alligator, 9 März 2007
  2. türkis
    türkis (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    klingt ein bisschen wie die situation die ich grad durchmache, nur andersrum...
    weiß ja nicht, was wirklich alles vorgefallen ist zwischen euch, aber kenne das nur zu gut, wenn man natürlich noch verliebt ist und den andern nicht loslassen will (daher zB sicher auch der Kuss), aber gleichzeitig weiß, dass es so nicht weitergeht und der Verstand ganz klar nein sagt, weil die Beziehung zB einfach nicht gut für einen ist.
    man steckt einfach in einem Gewissenskonflikt fest und glaub mir, so schwer es ist und so weh es tut, wenn sie so fühlt, dann ist es wohl wirklich richtig so.

    Ich für meinen Teil schaff es nämlich nicht mich von ihm zu trennen, obwohl ich mehr als genug Gründe dafür und eigentlich keinen dagegen habe.
     
    #2
    türkis, 9 März 2007
  3. Alligator
    Alligator (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Also sie sagt immer das in der vergangenheit zuviel passiert ist. Damit meint sie meine lügen. Das waren so lügen wie: nein ich geh heut nicht weg oder da gehen keine frauen mit. Deswegen finde ich das auch ein bissl arg das sie nur deswegen net will.

    Ich muss noch hinzufügen das ich gestern ihren besten freund angerufen hab um zu erfahren ob die beiden voneinander was wollen. Natürlich hat er ihr das gesagt und sie da so sauer auf mich das sie meinte ich soll sie doch bitte ganz in ruhe lassen. Sie meinte auch daran sehe ich das du dich nicht geändert hast weil sie anscheinend zeit gebraucht hat, ich ihr aber keine gegeben hab weil ich sowas net so gut kann. Naja sie war schon wirklich sauer auf mich. Sie sagte dann auch noch das sie mich vergessen will mich aber dennoch liebt weil die gefühle ja nicht so schnell vergehn. Aber habe ich villeicht doch noch eine chance wenn ich ihr jetzt ihre Zeit gebe?
     
    #3
    Alligator, 10 März 2007
  4. Packset
    Gast
    0
    kennst du das, das ich etwas ärgert, nicht viel, aber es tut weh und ist immer aktuell?
    irgendwann ist das faß voll und sie hatte die schnauze voll. das kann ich verstehen.

    du hattest oben geschrieben das es schn öfters vorgekommen ist das ihr euch getrennt habt und das SIE immer wieder angekrochen kam. daraus schließe ich das du dich immer getrennt hast. berichtige mich bitte wenn ich es falsch verstanden habe.
    wenn es so war, kann ich verstehen, das dieses laufende getrennt, zusammen, getrennt, zusammen auch an ihr genagt hat.
    das sind für denjenigen der der willkür des anderen ausgesetzt ist eine große emotionale belastung.

    und jetzt als sie angefangen hat wegzugehen, hast du gesehen das sie sich weiterentwickelt hat und daraus hast du ihr einen vorwurf gemacht.
    das sie nach 2 jahren stubenhockerei, auch wenn es aus eigenem willen war, die nase voll davon hatte und angefangen hat feiern zu gehen, kann ich gut verstehen.

    schön wäre es gewesen wenn es nicht diese extrem gewesen wären, aber darauf hat man keinen einfluß.
    du bist doch auch weg gegangen während der Beziehung, warum hat es dich gestört wenn sie jetzt auch mal zeit für sich will?


    auf solche aussagen würde ich mich nie verlassen.
    warum hast du nicht deine ex angerufen?
    das sie sauer ist kann ich verstehen, es ist irgendwie ne linke art.

    ihr wart 2 jahre zusammen, es war für euch beide wohl auch die 1. ernste beziehung überhaupt.
    klar hängt man dann am anderen. das gefühle nicht von jetzt auf gleich vergehen ist klar.
    aber manchmal sieht man halt keine perspektive mehr und ne trennung ist besser.

    die frage kann nur deine ex dir beantworten.
    aber wenn sie von dir wegkommen will, sieht es leider schlecht für dich aus.
    du hast geschrieben, du willst ihr zeit lassen. dann lass sie ihr auch.
    bedräng sie nicht, weder per email, icq oder sms.
    meld dich sporadisch etc.
     
    #4
    Packset, 10 März 2007
  5. Alligator
    Alligator (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Das Problem war das sie plötzlich auch unter der woche weggegangen ist. Ich hab mich darüber nur aufgeregt weil sie keine Zeit mehr für mich hatte.

    Sie sagt immer das da nix is aber leider glaube ich ihr net zu 100% weil die beiden sich jeden tag sehen.

    Wollte ich auch machen aber sie ruft dann immer an und will alles wissen was ich so mach usw.

    Was jetzt heute noch neu dazu gekommen ist, ist das ich gesagt habe ob wir nicht freunde sein wollen weil ich sie schon noch gerne sehen will. Da hat sie auch zugestimmt und gesagt das sie gerne mit mir befreundet sein möchte. Ich hab dann noch gemeint ob wir uns nicht mal treffen wollen. Ein bischen quatschen und so da hat sie dann auch zugestimmt. Wir treffen uns jetzt heute und gehen was trinken.

    Bitte sagt mir was ich machen kann um sie villt wieder in meine richtung zu lenken weil das interesse ist ja irgendwie da oder? Was kann ich tun um ihr eine beziehung mit mir schmackhaft zu machen?
     
    #5
    Alligator, 10 März 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    ich würde von meinem freund erwarten, das er versteht wenn ich zeit für mih und meine freunde will.
    das setzt ich einfach vorraus. genau wie ich ihm zeit gebe, wenn er was machen will.
    vorallem haben wir beide immer die option den anderen zubegleiten wenn man will.
    das hättest du auch anbieten können, hast es aber nicht gemacht.

    das ist deine eifersucht, jetzt verstehst du vll. wie sie sich gefühlt hat, wenn du sie bez. der anderen mädels angelogen hast.

    du hast sie schon wieder angelogen, siehst du das nicht? du sagst, du willst freundschaft, willst aber eigentlich mehr.


    man kann ne frau doch nicht kaufen, sie muss um deinetwillen zurückkommen.
    sein einfach du selbst.
    und sag ihr die wahrheit das du mehr als nur freundschaft willst.
     
    #6
    Packset, 10 März 2007
  7. Alligator
    Alligator (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Die Option hab ich ihr schon angeboten aber da wollte sie dann nicht das ich mitgehe villt weil es zu spät kam?

    Ja schon aber anders würde ich sie garnicht mehr sehen. Ich habe da villt die hoffnung das sie mir dann eher glaubt das ich sie wirklich um jeden Preis zurückwill.

    Das kann ich ihr nicht sagen weil ich dann die antwort zurückbekomme: Du bist selber schuld, du hasts kaputt gemacht, ich will nicht mehr, hör auf davon zu reden. Das würde mich nur mehr runterziehn. Sie weis ja das ich mehr will aber sie will nicht mehr richtig. Ich würde es halt gerne irgendwie so hinbekommen das sie denkt: wow er hat sich verändert, ich bin ihm wichtig, ich sollte es nochmal mit ihm versuchen. Villt sage ich ihr einfach das ich meine Fehler sehr bereue und sie mittlerweile voll und ganz verstehe. Und das es mir leit getan hat das ich ihre weiterentwicklung so verurteilt habe.
     
    #7
    Alligator, 10 März 2007
  8. Packset
    Gast
    0
    das wird es sein.


    ein grund für die trennung waren deine lügen, und jetzt machst du locker damit weiter.
    wenn du ihr freundschaft vorgaukelst, wie soll sie dann auf die idee kommen das du sie immer noch liebst?
    du siehst, es ist ein wiederspruch in sich.

    das hab ich im oberen abschnitt schon erklärt.

    das erreichst du aber nur mit ehrlichkeit!

    das ist ein guter anfange, aber erwarte nicht das sie sich dann direkt wieder in deine arme wirft.

    du hast ihr bestimmt schon öfters versprochen dich zuändern und es nicht gehalten. wie schon im ersten post geschrieben: lass ihr zeit.
    aber stell dich auch der möglichkeit das sie sagt: nein, ich will dirch wirklich nicht mehr.
     
    #8
    Packset, 10 März 2007
  9. Alligator
    Alligator (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja irgendwo hast du ja recht aber ich wusste nicht was ich sonst machen sollte damit der kontakt nicht komplett abbricht. Wie gesagt ich erhoffe mir damit villt das sie merkt wie sehr ich sie will und was ich bereit bin dafür zu zahlen.

    Das glaube ich auch nicht wäre ja zu schön. Aber wenn ich ihr das so erkläre bringt das villt was. Was mich leider ein bisschen unsicher macht ist, dass sie gesagt hat ich soll aus meinen Fehlern lernen und es bei einer anderen besser machen. sowas macht mich sehr traurig. Ich hoffe das sie das nicht so als endgültige meinung nimmt.

    Ja das habe ich wirklich oft gesagt und nie eingehalten. Aber dieses mal ist es verdammt ernst deswegen werde ich mich auch so ins zeug setzen.
     
    #9
    Alligator, 10 März 2007
  10. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Packset, 10 März 2007
  11. Alligator
    Alligator (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Also: Sie rief mich an weil sie später kam. Dann bestand sie dadrauf das wir uns in der Kneipe treffen was eigentlich nicht normal ist weil wir fast den selben weg haben. Ich fragte sie zwar ob ich sie abholen soll aber sie wollte es nicht... nun gut.

    Sie machte während des gesprächs einen sehr unzufriedenen Eindruck. Auch meine Endschuldigungen ließen sie mehr oder weniger kalt. Sie war irgendwie genervt und machte mir von vornerein klar das der abend nicht mehr lange dauern wird.

    Ich hatte mich dann für danach noch mit ein paar Freundinen verabredet. Diese wohnen zufällig auch im selben stadtteil wie meine ex. Ich bekam den anruf wärend sie aß. Sie wurde irgendwie stinkiger. Dann an der Haltestelle meinte sie es sei besser den Kontakt ganz zu lassen da wir keine gemeinsamen freunde haben sie meine nicht kennenlernen will und ihre sollte ich nicht kennenlernen.

    Ich blieb cool und meinte wieso? das ich das sehr schade finde usw. Plötzlich fing sie an mich zu beleidigen was mir einfallen würde in ihrer nähe mit anderen Frauen wegzugehn. Ich solle doch wo anders hingehn.

    30min nach dem ich dann aus der bahn ausgetiegen bin rief sie mich an und wollte das ich ihr morgen ihre sachen vorbei bringe. Sie fing an mich zu beleidigen wie ich nur so hinterhältig sein konnte.
    Obwohl ich nur mit guten freundinnen was trinken war. Sie vermutete auch sehr stark das ich zu denen nach hause gehen wollte. Villt auch ein zusätzlicher faktor für ihren anfall.

    Ich vermute mal das sie eifersüchtig war. In der regel sind solche ausbrüche bei ihr immer sehr stark aber warum gleich so eine raktion? Soll ich ihr die sachen vorbeibringen? Sie will sich ja nicht einigen das wir uns an einem neutralen punkt treffen. Oder bring ich ihr die sachen vorbei? Dann kann ich auf einen anruf warten weil melden wird sie sich bestimmt. Sie meinte ja das sie nie wieder was mit mir zu tun haben will. Von dem her heist ein anruf dann schon was oder?
     
    #11
    Alligator, 11 März 2007
  12. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    Packset, 11 März 2007
  13. Alligator
    Alligator (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja das Gefühl habe ich auch ich habe jetzt beschlossen mich nicht mehr bei ihr zu melden oder ähnliches. Wenn sie merkt das sie mich wieder will wird sie sich melden wenn nicht dann nicht. Ich bin dennoch zuversichtlich. Ich werde warten. Ich bekomme heute oder morgen abend etwas tiefere einblicke in ihre gedanken. Ihre Mutter redet mit ihr. Ich werde reinschreiben was dabei rauskommt.

    Ich danke dir trotzdem für die ratschläge und Tipps !
    auch wenn sie leider nicht viel gebracht haben :cry:
     
    #13
    Alligator, 11 März 2007
  14. Packset
    Gast
    0
    du wirst sehen, balfd hast du sie vergessen und eine neue frau tritt in dein leben! und selbst wenn es noch ein bisschen dauern sollte, ist es egal, man definiert sich ja nicht über bezehungen. :smile:
     
    #14
    Packset, 11 März 2007
  15. Alligator
    Alligator (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja klar aber ich häng an ihr. Ich hatte echt vor mit ihr alt zu werden.
    Deswegen ist es nicht sehr leicht für mich aber da sie sehr gemein zu mir war in letzter zeit fällt mir es ein bisschen leichter
     
    #15
    Alligator, 11 März 2007
  16. Alligator
    Alligator (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte ja gesagt ich melde mich nochmal wie es dann weitergegangen ist.
    Wir treffen uns mittlerweile öfters und sie macht auch einen ganz zufriedenen eindruck. Wir haben uns jetzt am sonntag und montag getroffen. Es läuft eigentlich alles perfekt nur das sie nicht weis ob sie mit mir nochmal zusammen sein will. Wir lachen viel und sie macht auch immer vorschläge wann wir uns wieder treffen nur mit dem zusammensein ist sie noch ein bisschen unsicher.
    Ich weis jetzt nicht ob sie dann am Freitag zu mir sagt :ey die woche war schön und es hat mir gefallen... oder: ja ich hab gesehn das du dich geändert hast lass es uns wieder versuchen.
    Wie gesagt es läuft alles perfekt nur sie weis nicht ob sie wieder mit mir zusammen sein will oder nicht. Warum ist sie sich so unsicher wenn doch alles gut läuft und sie auch sagt: ja ich denke schon das es nochmal klappt?
     
    #16
    Alligator, 20 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahren einfach
Interstat
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2011
11 Antworten
sweetgirl11
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2010
6 Antworten
Jingle
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2010
22 Antworten